Hallo an alle Halter denen ein Vogel entflogen ist

Diskutiere Hallo an alle Halter denen ein Vogel entflogen ist im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, mich würde mal grundsätzlich interessieren wie ihr das Verkraftet, vor allem wie ihr mit den Selbstvorwürfen fertig werdet. Also mir...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
mich würde mal grundsätzlich interessieren wie ihr das Verkraftet, vor allem wie ihr mit den Selbstvorwürfen fertig werdet.

Also mir ist dieses schreckliche Ereigniss am Mittwoch Morgen passiert, ausgerechnet mein Baby Billy, 6 Monate altes Rosenkopfmädel ist mir am Mittwochmorgen entflogen. Ich hatte dummerweise die Voliere nicht richtig zugemacht und das Fenster war auch noch auf, in dem großen Unglück hatte ich noch Glück, daß nur sie entflogen ist, die anderen saßen gottseidank noch quitschvergnügt auf der Voliere, nicht auszudenken wenn alle weggewesen wären. Aber auch so ist der Verlust riesengroß und es schmerzt richtig und tut sauweh.
Vor allem ich könnte mich umbringen vor Wut und Verzweiflung.
Es ist ein Routinehandgriff und trotzdem habe ich an dem Mittwochmorgen versagt, trotz stundenlangen Nachdenkens warum und weshalb komme ich zu keinem Ergebniss.

Die Ungwissheit ist am schlimmsten ! Und ich habe es verursacht ! Jawohl ich ! Warum habe ich es gemacht ?

Ich finde es ist schon schlimm wenn ein Vogel stirbt, aber diese Ungewissheit was mit dem Flüchtling ist bringt einen noch um den Verstand, zumindest geht es mir so.

Wie ist es den euch dabei ergangen ?

Traurige Grüße

Petra
:( :(
 
*mitfühl* :(

*ganzliebtröst*

Könnte ich mir sicher nicht verzeihen, aber es gibt auch Menschen, die einen Entflogenen einsammeln. Hab auch mal einen gefunden, und da er keinen Ring hatte, waren Nachforschungen umsonst.

Drück dir ganz fest die Daumen, daß ihn jemand findet und dir bescheid gibt!!!

:0- :0- :0-
 
hallo petra,

ich kann dich verstehen, ginge mir bestimmt genauso.

aber da hast weder du, noch billy was davon, wenn du dich jetzt mit selbstvorwürfen zermarterst.

sieh es doch mal so: es war quasi ein "unfall".

im moment haben doch viele vogelhalter die fenster auf, oder die vögel draußen.
zumindest ist im moment die chance am größten, dass sie jemandem zugeflogen ist.



in den letzten tagen habe ich sowas mehrmals gelesen und gehört.
heute beim abendessen erzählte der sohn meines freundes, dass am spielplatz ein auto gehalten hat, leute ausgestiegen sind und rumfragten, ob jemand einen großen blauen papagei gesehen hätte.
kann ja nur ein ara gewesen sein.

egal ob ara oder aga ...

du bist nicht die einzige, der sowas passiert ist. ich weiss, das tröstet dich jetzt auch nicht. :(

bleibt dir nur zu hoffen, dass billy ein neues zuhause gefunden hat.

lieben gruß,
claudia
 
Hallo Petra

Lass Dich mal gaaaaanz lieb drücken :(

Bitte Petra, gib bloss die Hoffnung nicht auf, es besteht immer noch die Möglichkeit dass Du Deine Billy zurück bekommst.

Schau mal was Piwi/Petra für nützliche Tips zusammengestellt hat (ganz runterscrollen)
Ich finde das hat Piwi/Petra klasse gemacht, die wär'n doch was für die FAQs ;)

Original geschrieben von Nymphie
Die Ungwissheit ist am schlimmsten ! Und ich habe es verursacht ! Jawohl ich ! Warum habe ich es gemacht ?

Ich finde es ist schon schlimm wenn ein Vogel stirbt, aber diese Ungewissheit was mit dem Flüchtling ist bringt einen noch um den Verstand, zumindest geht es mir so.

Das verstehe ich sehr gut, genau so würde ich auch empfinden :(


...so ist der Verlust riesengroß und es schmerzt richtig und tut sauweh.[/B]


So Petra, nun drück ich Dich halt nochmal, und nicht vergessen: Petras/Piwis Tips sind wirklich klasse

Mitfühlende Grüsse
Sonja :(
 
danke,

habe in dem anderen thread (über deinen link) geantwortet, und an pimboli gemailt.
werde nochmal hier die örtliche zeitung durchsehen, vielleicht haben sie ja eine suchanzeige geschaltet.

gruß,
claudia
 
Hallo Petra .....

..... das mit Billy tut mir sehr leid.

Und wenn man noch so vorsichtig/umsichtig ist, manchmal passiert so etwas; auch wenn es nicht sollte.
Quäle Dich nicht allzusehr mit Selbstvorwürfen; Du hast ja schließlich nicht bewusst fahrlässig gehandelt.

Ich drücke Dir gaaanz fest die Daumen; vielleicht bekommt Du Billy ja doch noch zurück. Gib die Hoffnung noch nicht auf !!!

:0-
 
achjaaaaa

Urlaubszeit hat wieder angefangen.....

mekt man schon daran, das überall den leuden Vögel zufliegen.....:k :k 0l



Mister
 
Re: achjaaaaa

Original geschrieben von Mr.Knister
Urlaubszeit hat wieder angefangen.....

yep!
hier auch schon wieder ein bericht mit foto in der örtlichen zeitung, wie die feuerwehr am wochenende einen papagei aus dem baum "pflückte".

gruß,
claudia
 
Thema: Hallo an alle Halter denen ein Vogel entflogen ist
Zurück
Oben