Badegewohnheiten

Diskutiere Badegewohnheiten im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen:0- Heute hatte ich beim Staubsaugen die Volitür noch auf (vom saubermachen:D ) und habe feststellen müssen, dass Grisu das...
F

fisch

Guest
Hallo Zusammen:0-

Heute hatte ich beim Staubsaugen die Volitür noch auf (vom saubermachen:D ) und habe feststellen müssen, dass Grisu das Geräusch des Staubsaugers irgendwie "antörnend" fand:
 

Anhänge

  • bad1.jpg
    bad1.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 156
Baden eure Vögel auch unter besonderen Geräuschkulissen lieber, d.h. muss ich jetzt immer erst die Tür aufmachen und den Staubi anmachen?:D
 

Anhänge

  • bad2.jpg
    bad2.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 154
Da Grisu nur gebadet hat, solange auch der Staubsauger lief, hat das heute ganz schön lange gedauert:p
 

Anhänge

  • bad3.jpg
    bad3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 153
he,he sowas habe ich auchnochnicht gehört!
vieleicht fühlt er sich siecherer, wenn du was zu tun hast und er nicht will, dass du ihn beim baden beobachtest.;) . du möchtest glaubich auchnet beim baden beobachtet werden:D :D

:0- sepp
 
Hi Sepp,

also am ungestörtsein kann es nicht liegen, da Grisu es nicht gestört hat, wenn ich direkt dabeistand- solange der Staubsauger an war. Machte ich eine Pause, hat auch Grisu aufgehört zu baden. Hab ich weitergemacht, fing Grisu auch wieder an zu baden:?
 
hehe...vielleicht fängt er nur allein schon vom zuguggen ,wie du saugst ,an zu schwitzen und will deswegen baden!
eine recht trollige macke,die er da hat!*lach*:D
 
Meinst Du nicht, dass das nur reiner Zufall war??
Meine Geier werden eher immer erschreckt, wenn der Staubsauger läuft???:D

Gruß Ariadne
 
Hallo :)

Also ich glaube allgemein dass Papas das Geraeusch vom Staubsauber lieben, aber ob sie es als Geraeuschkulisse fuers baden gerne haben, das hoere ich zum erstem mal.

Aber wir alle aendern ja manchmal unsere Gewohnheiten, warum dann nicht auch die Vogis ;)

Liebe Gruesse Anatoli
 
oh das ist bei uns auch so...wenn der staubsauger angeht können sie ihn übertönen
 
Original geschrieben von Ariadne
Meinst Du nicht, dass das nur reiner Zufall war??
Meine Geier werden eher immer erschreckt, wenn der Staubsauger läuft???:D

Gruß Ariadne

Sicherlich könnte das Zufall sein, war heute auch das erste Mal in dieser Konstellation. Fakt ist aber, dass sie keinerlei Angst haben und Coco es liebt, wenn ich sauge. Dann kommt sie immer auf meine Schulter, kann den Schnabel nicht halten:D und ich muss sie noch nebenbei kraulen:0-
 

Anhänge

  • bad4.jpg
    bad4.jpg
    30 KB · Aufrufe: 107
Hallo Sven,

bis jetzt werden beim Staubsauger alle Papageien zum baden animiert die ich kenne. Auch ausgesprochene Bademuffel fangen an zu planschen bzw lassen sich duschen. Ich denke das durch den Staubsauger für die Papas eine Art Gewitter immitiert wird und dann wollen sie baden.
 
Hallo Sven, Hallo @ Alle

Original geschrieben von Zugeflogen
he,he sowas habe ich auchnochnicht gehört!

Davon habe ich schon häufiger gehört oder gelesen, genau wie Dirk (rüberwink :0-)

Mein Nymphenhahn Rudi z.B. lässt sich innerhalb der Wohnung nur abduschen (mit der Blumendusche) wenn in der Küche der Wasserhahn an ist. Unterm Wasserhahn selbst badet er (noch) nicht. Sobald ich den Wasserhahn zudrehe, wendet er sich beleidigt ab, und möchte von der Dusche nix mehr wissen.
Ich brauch das Wasser nur wieder aufzudrehen, dann ist Rudi wieder zur Stelle und spreizt die Flügel ab.

Seine Henne Hildegard ist eher wasserscheu, ganz selten lässt sie Wasser an sich ran. Am liebsten mag sie von einem warmen Sommerregen im Garten abgeduscht werden.

Die Wellis mögen lieber Baden als Duschen, allerdings benötigen sie keine bestimmte Geräuschkulisse, sie baden auch so.

Noch ein paar Worte zum Staubsauger:
Wenn ich im Wohnzimmer staubsauge, dann pfeift der Rudi am allerschönsten, er "besingt" den Staubsauger :D :D :D die Wellis "beschimpfen" ihn ;)

@ Sven: danke für die schönen Pics :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Staubsauger ist unseren Grauen egal. Aber der Wasserhahn muß laufen, um zum Baden zu animieren. Muß nicht mal in das Bedegefäß laufen, hauptsache es plätschert so dahin...
 
Hallo

Habe ja auch schon öfter von diesem Phänomen mit dem Staubsauger gehört, nur meine Grauen wohl noch nicht :) denen ist das ziemlich egal. Trotz Badeschalen u. Wasserhähne lassen sie sich nur abduschen.
 
Das beruhigt mich ja ungemein, wenn euch das nicht unbekannt ist:D

Ich werde das mal weiter austesten, vieleicht geht Grisu (und Coco) ja denn öfters baden, denn bis jetzt war immer die Blumenspritze drann, was aber nicht sonderlich beliebt ist0l
 
Thema: Badegewohnheiten

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
16
Aufrufe
2.396
Giggak
G
Perroquet
Antworten
4
Aufrufe
978
gigi
G
R
Antworten
12
Aufrufe
1.591
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben