Meine Aussenvoliere nach einem1/2 Jahr mit Insassen (Bilder)

Diskutiere Meine Aussenvoliere nach einem1/2 Jahr mit Insassen (Bilder) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nach nur einem halben Jahr ist sie zum Biotob geworden.
Wow, wow, wow,

wann kommst du nach Österreich und fabrizierst mir so eine Voliere?? :D

Nein, wirklich spitzenmässige *ganzgrüngelbvorneidwerde* Voliere, megacoole Sache.
 
Hi Wp
Da haste wirklich wat schönes gebaut, ich musste mir das Bild erstmal ausdruckenlassen und mir dat Bild erstmal genau angucken. Wirklich toll. Kannst wirklich stolz drauf sein.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Original geschrieben von wp1954
Hallo Mopsi
Das Teil hat 176,4Kupik L mit Schutzhaus 9 m b 7 m und die höhe2,8m
Wohne auf dem Land , wahr früher ein Hühnergarten da braucht man keine genemigung(glaub ich mal)

ich frage deshalb, eine freundin von mir, hat sich eine voliere gebaut, und wollte sie auch so groß es geht machen. Aber laut recht, muß man ab 40 qubikmeter eine genehmigung haben. also, sie hat keine vögel da drin sondern meerschweinchen, und so entschied sie sich, die wände schräg zu machen.

aber bei deiner voliere kann es schon was anderes sein. is ja supi genial.
 
Voliere

Hallo Rainer
Eine supertolle Voliere
unsere ist auch in Arbeit. Könntest Du mir ein paar Tipps geben wegen dem Wasserlauf oder ein Foto Wo leitest Du das Wasser rein ? Was hast Du für Pflanen , Was für Vögel , knabbern die nicht?
Ich würde mir das gern mal ansehen, da das genau das ist was wir auch wollten. Eben mit Bachlauf.
Wir haben australische Sittiche.
Viele liebe Grüße
Monika
 
Voliere

Hallo

Anrede war verkehrt
Es muß heißen " Hallo wp"

Mir Brille wärs nicht passiert
Gruß Monika
 
Hallo wp .....

.... so ein tolles Stück !!!!!
Das macht einen auf den ersten Blick glatt sprachlos !
Da müssen sich doch alle wie im Paradies fühlen, oder ?
 
Hallo Moni
Den Bachlauf habe ich aus alten First Tonziegeln gemacht,
nur verkehrtherum so ist es eine Schahle(dieZiegel auf der Dachspitze).
Erst eine Schahlung diese mit Beton ausgegossen u. die Ziegel in den nassen Beton getrückt , nach dem ausschahlen ,seitlich den Beton mit Steinen verkleidet.
Der Bachlauf ist über eine Pumpe mit dem Gartenteich verbunden
(7000 Liter) ein U.V Filter soll die Keime abtöten
 
Die Mauer in der mitte( Backstein) ist der Bachlauf.
Das Bild wurde im April gemacht
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 90
Pflanzen?

Guten Morgen wp
Wie ich sehe hast Du den Bachlauf über dem Boden. Wir wollten ihn ebenerdig laufen lassen.
Was hast Du für Pflanzen und Vögel in der Voliere? Es sieht alles so schön nach Urwald aus.
Gruß Monika
 
Hallo Manika.
:0- :0-
Das mit den Pflanzen hat mich selbst überrascht , habe ein Kg zeisig u Exotenfutter gemisch u ausgesät , jetzt wachsen da
Kürbis ,Salat , Tomaten, Hirse u viele Wildkraüter selbst Kolbenhirse
Die Vögel nützen den natürlichen Futtertisch,ich gebe seit 3 wochen kein Keimfutter mehr.
Sonnenblumen u all die Sahmen halbreif das schmeckt ihnen.
mfg wp
 
Außenvol.

Hallo wp
Hast Du das Futter einfach in der Vol. ausgesät?
Sieht ja gut aus und man braucht keine Angst haben das es giftig ist. Haben Deine Vögel das Grünzeug in Ruhe gelassen?
Wie gesagt wir haben Australier die gern Grünzeug knabbern, ich glaube nicht das es bei uns so groß werden würde. Hast Du die gesamte Vol. überdacht?
Gruß Monika
 
Hallo Monika
:0- :0-
Bei meiner A.V ist nur der hintere teil Überdacht ,ich habe das Futter nur ausgesät u mit dem Rechen eingehargt ,wegen dem Giftig mach ich mir keine sorgen die Vögel wissen meist besser was gut ist als wir .
Meine Vögel Fressen von den Sonnenblumen die Blätter, von den Melonen die Blätter rühren sie nicht an ,sie fressen Birke u Weiden aber Ginster u Tuia lassen sie in Ruhe .
Ein Bild von oben folgt
 
Thema: Meine Aussenvoliere nach einem1/2 Jahr mit Insassen (Bilder)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben