schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt

Diskutiere schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wurden eure bilder schon einmal in zeitschriften abgebildet, habt ihr schon mal bilder verschickt, artikel geschrieben? würde mich...
K

kessi

Guest
Wurden eure bilder schon einmal in zeitschriften abgebildet, habt ihr schon mal bilder verschickt, artikel geschrieben?

würde mich interessieren was für erfahrungen ihr damit gemacht habt.
 
Ja, was willste denn genau wissen?
Normalerweise schreibe ich so 1-3 Artikel im Jahr-aber für terraristische Zeitschriften.
Einen Artikel habe ich mal über Graupapageien verfaßt (Wp 4.97) und die Zeitschrift Papageien hat ab und an mal Bilder von mir abgedruckt.
Ob Herp- oder Geierzeitschrift-das Prozedere unterscheidet sich eigentlich nicht.
 
Ich habe bisher nur mit den Arndtverlag Kontakt und dort Bilder und Artikel veröffentlicht, und bei Herz für Tiere mal ein Bild.
Ulmer Verlag hat mal Kontakt zu mir aufgenommen, was ich allerdings abgelehnt habe weil ich nicht soviel Zeit für das Schreiben habe.
 
und wie kommen die an eure adressen, tel wenn sie kontakt mit euch aufnehmen?
wie seit ihr vorgegangen...ich frage weil ich doch auch mal zwei bilder unserer viere einsenden würde...es gibt wenig infomaterial zu blaugenicksperlingspapageien in büchern, ein artikel wäre doch mal schön...und ich liefere die bilder :D
 
Hallöchen!

2 Bilder von einen meiner Grauen ist in einen Buch von Rosina Sonnsnchmidt abgebildet worden!
:0-
 
Hallöchen!
Die Rosina hat meinen Grauen therapiert und hat mich gefragt ob sie das in ihren Buch veröffentlichen darf.
 
Hallo kessi

Selbst verschickt habe ich noch nichts, in den verschiedenen Zeitschriften stehen aber immer die Adressen wo man Bilder hin schicken kann.

Z.B. im WP Magazin:

WP - Magazin
Brückenfeldstr. 28
75015 Bretten

Dann erzähl mal wenn du was abgeschickt hast ;)
 
Also wenn mir danach ist und ich Daten und Bilder zusammen habe, schreibe ich was und schicke es mit ein paar Probeabzügen von Bildern an die Redaktion mit dem Hinweis, daß bei Interesse Originaldias in größerer Zahl zur Verfügung gestellt werden können.
Mit zunehmendem Bekanntheitsgrad kommt es dann immer öfter vor, daß umgekehrt bei mir jemand anfragt, ob ich zu diesem oder jenem Thema nichts auf Lager hätte.
Aber Geduld: Oft dauert es ein Jahr oder länger, bis der Artikel auch wirklich erscheint.
Anders sieht es bei den angefragten Artikeln aus. Da lag bei mir die kürzeste Zeit zwischen Anfrage und Erscheinen bei drei Wochen ;)
 
Hallo Utena,
sag mal in welchem Buch von der Sonnenschmidt ist dein Grauer? Ich hab die Kraulschule für zahme Vögel von ihr daheim.
Liebe Grüße,
Jillie
 
Also von mir sind schon öfters Bilder veröffentlich worden.
Z.B Das Buch von Herrn Cremer über Aratingas. Die
Hälfte der Bilder sind von mir. Im Papageienatlas vom
Herrn Arndt sind auch ein paar Bilder von mir. Dann habe ich
im Papageienheft mal Berichte über Aratingas geschrieben,
mit Bildern. Demnächst erscheint ein Bericht von mir über
Blauflügel-Sperlingspapageien in der AZ. Hoffentlich, denn der
Artikel liegt schon seid Dezember letzten Jahres bei der AZ.
Es dauert meist sehr lange, bis die Artikel erscheinen.
Früher habe ich schon mal in der Gefiederten Welt Bericht mit
Photos veröffentlicht. Wenn Du nur Bildern liefern willst,
hast Du normalerweise keine Chance. Die Verlage haben feste
Verträge mit Fotografen, die Bilder für Berichte ohne Bilder
liefern.

Gruss
Hans
 
hallo Jillie!
Das Buch heißt :
Ganzheitliche Vogeltherapie mit Homöopathie und TCM
Und die beiden Bilder von meinen Grauen sind auf Seite 170 und 171 in schwarz weiß zu sehen.
 
Hi Utena,
das kenne ich leider noch nicht. Schreib dir dazu eine pn damit Sonnenschmidt's Bücher nicht wieder für Aufregung hier im VF sorgen. ;)
Liebe Grüße,
Jillie
 
oh du meinst wirklich, dass man mit nur bildern keine chance hat?dann muss ich noch einen artikel verfassen? ich kann ja einfahc mal beim wp magazin anrufen und anfragen, werd euch dann informieren:)
 
du kannst auch Bilder an die Leseecke schicken, die kommen dann ja auch im WP;)
 
Thema: schon mal bilder an magazine, zeitschriften geschickt
Zurück
Oben