"erziehung" von Papageien ?

Diskutiere "erziehung" von Papageien ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo vogelfreunde bitte teilt mit mir eure erfahrungen mit der erziehung von euren lieben ! meine graupapageien sind zwar total handzahm -...
W

wepfeil

Guest
hallo vogelfreunde

bitte teilt mit mir eure erfahrungen mit der
erziehung von euren lieben !

meine graupapageien sind zwar total handzahm - aber ...

je länger man mit den beiden spielt um so kräftiger
wird das knabbern am Ohr Aua ! und die finger
werden auch schon mal ( aus übermut ??? ) getestet.

ich freue mich auf eure antworten


tschüß:0-
wepfeil
 
Hi Wepfeil
Schau mal bei Clickertraining von Lily und Eilika rein, die können Dir bestimmt antworten.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Aber Hallo.......lieber Guido.......na da bin ich aber erstaunt, dass ausgerechnet DU aufs Clickertraining verweist! :D :D :D
Find ich super! *lach*

Wegfeil: Clickertraining ist eine tolle Sache, du solltest dir das nicht entgehen lassen!:0-
Und als ersten Tipp würde ich dir dringend empfehlen nicht mehr aua zu rufen wenn dich der Geier beißt, denn Geier lieben Dramatik und finden dein Aua extrem witzig. Papageien mit Nachahmungstalent sagen oft sogar aua und beißen dann. Einfach aus Spass. Versuche daher die Zähne zusammen zu beißen und den Vogel einfach wegzusetzen, er versteht es dann mit der Zeit.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie
Wenn Du mal öfters dat VF durchlesen würdest, hättest Du schon längst bemerkt dat ich öfter auf Ann` s Clickertraining hinweise. Dat wat sie macht ist i.O. Ich mach es nicht. BASTA. ausserdem verstehen wir uns prächtig, sowat gibt es trotz Meinungsverschiedenheiten auch. Ich mag Ann und sie mich auch
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • liebesgeflüster.jpg
    liebesgeflüster.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 125
Ich clickere auch nicht.

Wenn ich gezwickt werde, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Es geschieht im Spiel, aus Übermut, weil der Vogel nicht merkt, daß er zu fest zuzwickt. Dann sage ich schon "Aua !", und die Vögel merken das und sind dann vorsichtiger.
2. Ein Vogel zwickt mich aus Protest, weil ich ihn z.B. am Abend in den Schlafkäfig bringen möchte, er aber lieber draußen bleiben möchte. Hier habe ich mir angewöhnt, statt Aua laut "Neeeiiin !" zu rufen. Manchmal hilft´s.

Den starken Mann zu markieren und so zu tun, als ob man nichts spürt, bringt meiner Meinung nach nicht viel. Der Vogel lernt dann zwar im Fall 2, wer der Stärkere ist. Im Fall 1 aber muß ich nur unnötig leiden...
 
Hi Buchi,

mit der starken Mann Methode hatte ich bisher immer nur Erfolge. Gib doch zu, dass du wehleidig bist...*kicherkicher*:D

Ich finde es nicht nötig einen Vogel anzuschreien.

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Jillie
Buchi hat doch nix von ANSCHREIEN gesagt. Dat er AUA sagt verstehen die Kleinen.
Guido :0-
 
Hi Jillie
Da habe ich wohl wat falschgelesen, aber ich glaube kaum dat Buchi seine Vögel anschreit, ein energisches " NEIN " reicht aus. Die Geier können unterscheiden zwischen " Aua " und " Nein " . sind doch nicht doof unsere Vögel.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Jaja, ich bin wohl etwas wehleidig.

Ich finde es nicht nötig einen Vogel anzuschreien.

Ich schreie ja auch nicht den Vogel an. Aber genauso, wie ich "Auuu" mache, wenn ich mir selber irgendwo wehgetan habe, mache ich halt beim Vogel "Neeiiiiin", damit er kapiert, daß er das nicht darf.
Bisher hats auch funktioniert.
 
Hi Buchi,

ich finde es interessant, dass deine Geier diese Aua-Dramatik nicht außerordentlich toll finden, denn gerade Graue lieben es ja wenn Menschen so sind und provozieren es dann auch noch. Natürlich unangenehm, aber sie machens halt.;)
Da hast du ja ganz "brave" Vögel die nicht viel Wert auf dein Aua legen:D :D :D Vielleicht bist du einfach nur nicht dramatisch genug...*lach*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Mein allererster Grauer, Koko, hat das immer gemacht: Erst richtig kräftig zugebissen, und dann selber "Auuuuu !" geschrien.
Aber unsere jetzigen sind in dieser Beziehung harmlos. Vielleicht liegt´s an der Herkunft; Koko war WF, alle anderen sind Nachzuchten.
 
Hallo!

Also ich habe auch die besten Resultate damit erziehlt, das ich wenn sie zu heftig Zwicken ihnen meine Hand entziehe und mich umdrehe und weg gehe. Schluß mit der Spielstunde. Das ist etwas was sie verstehen. Werd ich zickig, bekomme ich keine Aufmerksamkeit mehr.
Hingegen mache ich großen Wirbel und viel Aufhebens wenn sie etwas gut gemacht haben. Das ist dann auch wert wiederholt zu werden.:D
 
Thema: "erziehung" von Papageien ?

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
1.731
Vogel2021
V
Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.043
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
Pucki
Antworten
1
Aufrufe
1.008
Raven
Raven
Raven
Antworten
1
Aufrufe
785
Mr.Knister
Mr.Knister
Zurück
Oben