Wer verträgt sich mitr wem ??

Diskutiere Wer verträgt sich mitr wem ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36...
P

pharao77

Guest
Hallo, ich bin neu und hab ein paar dusselige Fragen. Habe mir eine 45 m² große Voliere gebaut.Ein 3 m³ großer, beheizter Schutzraum für die 36 Wellis die darin rumfliegen hab ich auch. Auf dem Boden bewegen sich 16 Meerschweinchen, die natürlich auch einen winterfesten Unterschlupf von ca. 2 m² haben, 3 Eurowachtel - Weibchen. 2 kleine Tauben (Ziertauben ??keine Ahnung), hab ich geschenkt bekommen fühlen sich glaub ich auch noch recht wohl in dem "Käfig".Da die meisten Tiere aus unserem Tierheim kommen, fragen diese mich jetzt an, ob ich auch Zebrafinken und Kanarienvögel haben möchte. Eigentlich gern, aber ich weiß nicht ob die sich mit meinen Wellis vetragen. Außerdem hätt ich gern noch einige andere Wachteln , aber welche vertragen sich gegenseitig und können die Vögel/Wachteln unsere Winter ab?
Gruß Wolfgang
 
Huhu Wolfgang!

Ich hoffe, du hast die Meerlis nicht mit den Vögel zusammen! Meerlis haben sehr empfindliche Ohren, das Vogelgezwitscher tut ihnen in den Ohren richtig weh!
 
Ups!
Eigentlich hatte ich bis jetzt noch nicht bemerkt das die Schweine sich unwohl fühlen oder Angst haben. Ich werde das jedenfalls mal beobachten. Danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht.

Gruß;)
 
Huhu Wolfgang!

Es ist schön, wenn jemand Tiere aus dem Tierheim aufnimmt.
Unsere Vögel haben ein separates Vogelzimmer, die Nager sind alle bei uns im Wohnzimmer.
Bemerkbar machen tun sich die Schweinchen nicht direkt, aber man kann es Vergleichen mit hohen schrillen tönen für uns. So wir wir uns da fühlen, so fühlen sich die Schweinchen bei Vogelgezitscher. Und 36 Wellis sind nicht gerade Leise ;)
 
Hallo Wolfgang,


wollte nur sagen, meines wissens nach kann man Kanarien und zebrafinken zusammenhalten, aber nicht mit wellis vergesellschaften das soll nich gut gehn, hab mich da auch mal erkundigt und meinen Wellis dann ne extra Voli gebaut!! ...
Nach den GRUSELGESCHICHTEN.... *brrrrrrrrr

Wachteln hab ich keine Ahnung ob die sich mit artgenossen (andern WAchtelarten) verstehn da solltest du dich hier im Forum bei den Wachtelnkennern erkundigen!!...

aber verrate es mir dann auch, tät mich auch interesieren, *gg... :D

Also dann bis bald Jessy :0-
 
Hallo Wolfgang!
Also einer Wachtelhaltung mit verschiedenen Arten, davon Rate ich dir dringend ab!
Größere Arten wie die Strauß-Euro-Schopf-oder Schuppenwachteln können die kleineren Arten wie Chinesiche Zwerg oder Harlekinwachteln zimlich stark verletzen und Töten!
Im allgemeinen sollten alle nur Pärchenweise gehalten werden da sie eine Revierbildung haben und mehrere Mänchen untereinander sich zimlich bekämpfen können.
Muß nicht sein, kann aber sein und die Unterlegenen werden dann ständig vertrieben und verhackt.
Winterhart sind fast alle bis auf die Straußwachteln, die vertragen niedrige Temperaturen nicht besonders gut.
Nach meinen Wissen vertragen die anderen Arten auch Minustemperaturen wenn sie einen frostfreien Schutzraum besitzen in dem sie sich zurückziehen können.
Wachteln können problemlos mit Wellis,Nympfen oder Kanarien vergesselschaftet werden.
 
Danke Jessie,
na klar halt ich dich auf dem laufenden was ich tun werde. Den Rest kannst Du ja selbst lesen.
Bis demnächst

Wolfgang
 
Hallo Sandra,
danke für die tollen Infos. Werde gleich am Wochenend einen Frostwächter in den Wachtel-Raum einbauen. Damit sich verschiedene Wachteln nicht bekämpfen, ist es vielleicht dann ratsam, jeweils nur Weibchen zu nehmen?
Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang!
Ein Frostwächter ist supper wenn du den einbauen wirst!
Wenn du nicht züchten willst, dann kann man sicherlich meherer Weibchen der selben Art zusammenhalten,Hennen von verschiedener Art würde ich nicht zusammenhaltenh, da der Größenunterschied teilweise enorm sein kann und größere Arten Kleinere verjagen und verletzen können.
Du kannst aber disbezüglich Wachtelarten und deren Haltungsform auch hier im Wachtelforum posten um dich näher zu erkundigen.
Da sind noch Leute die sich mit Wachteln besser auskennen wie ich, ich habe nur etwas Erfahrung mit den chinesischen Zwergwachteln.
 
Thema: Wer verträgt sich mitr wem ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben