Welli`s und Nymphen zusammen???

Diskutiere Welli`s und Nymphen zusammen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe mal eine Frage. Habe 2 Welli`s, die den ganzen Tag Freiflug haben. Nun haben wir einen Nymphensittich in Pflege, weil die...
Y

YvonneGohlke

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Habe 2 Welli`s, die den ganzen Tag Freiflug haben. Nun haben wir einen Nymphensittich in Pflege, weil die Besitzer beide im Krankenhaus sind. Der Nymphensittich darf bei seinen Besitzern auch raus.
Besteht die Gefahr, dass er die Welli`s angreift, wenn sie sich ausserhalb der Käfige treffen? Oder verstehen sich Welli`s und Nymphen generell?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Yvonne
 
Hallo Yvonne :0-


Keine Angst, der Nymph tut den Wellis nichts.
Da ist es eher umgekehrt das die frechen Wellis den Nymph mal am Schwanz oder Flügel ziehen.



Könntest du nicht den Besitzern er zählen wie einsam ihr kleiner Nymph ist :? und wie sehr er sich nach einen Partner sehnt :~ .

Schau Dir mal diese Bilder an und zeige sie Ihnen :) .
 
Hallo Heidi,

das ist leider ein Problem - und eine lange Geschichte:
Mein Freund arbeitet in einer geschlossenen Psychiatrie. Dort ist eine Patientin untergebracht - eben die Besitzerin, die mit einem Afrikaner verheiratet ist. Dieser Afrikaner ist wohl nicht so der geborene Tierfreund. Als nun mein Freund erfahren hat, dass der Mann auch in`s Krankenhaus mußte, hat er mal vorsichtig angefragt, wer sich denn um das Tier kümmert (er wußte, dass sie einen Nymphi hat). So hat er herausgefunden, dass der Vogel schon 3 Tage allein in der Wohnung war.
Also haben wir eine kleine "Rettungsaktion" gestartet, um den Kleinen da herauszuholen.
Ich denke, dass diese Familie nicht noch ein Tier haben sollte. Mir tut der Kleine auch sehr leid und wahrscheinlich wäre er inzwischen tot, wenn mein Freund nicht nachgefragt hätte.
Ist eine traurige Geschichte - vielleicht kann man ja mit der Besitzerin reden, wenn sie ein bisschen besser drauf ist...
Viele Grüße
Yvonne
 
Ist schon traurig :( .

Die Frau wird auch sehr an ihren Kleinen hängen, oder :?


Ansonsten läßt sich bestimmt ein nettes neues Zuhause für ihn finden.
 
Ja, ich glaube schon. Sie hat sich riesig gefreut, dass wir uns kümmern und hat sich 1000x bedankt. Sicher ist sie wirklich besorgt um das Tier.
Jetzt ist er ja erstmal in Gesellschaft unserer Welli`s - auch wenn das sicher nicht so ganz das Richtige für ihn ist.
Viele Grüsse
Yvonne
 
Toll, wie aufmerksam Ihr seid! :) Ich drück Dir die Daumen, dass sie einsieht, dass im Falle des Falles (wenn sie weg ist) der Nymph doch sehr vernachlässigt wird und dass es besser wäre wenn er woanders gut untergebracht wäre und mit Partner..

Hey aber Deine Wellis sind schonmal besser als ganz einsam irgendwo rumzusitzen. :)

LG
Meike
 
Thema: Welli`s und Nymphen zusammen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben