CITES für Wildfänge?

Diskutiere CITES für Wildfänge? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo! ich habe mal eine wichtige frage! es geht zwar um schwarzkopfedelsittiche, aber ich schreibe es trotzdem hier rein, weil hier doch mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ all

was soll dass jetzt schon wieder bedeuten, er reisst man den Thread auseinander, dann wird der Beitrag von Addi gelöscht.

Jetzt kann man sagenhttp://www.addis-welt.de/smilie/smilie/schild/648.gif.

Egal worüber diskutiert wird ob über Wildfänge oder Nachzuchten
es wird immer ein Streitthema sein.

Wenn ich mir persönlich ein Bild mache von so manchen Züchtern,
die ihre Zucht doch nur als eine zusätzliche Geldquelle betrachten,
dann wird mir schlecht.

Da werden Papageien zusammen gekauft, in Kellern, Garagen oder irgendwelchen Scheunen unterbracht in der Hoffnung, dass sie möglichst bald Nachwuchs haben. Den dürfen sie aber dann nur in Ausnahmefällen selbst gross ziehen, denn die Gefahr des Verlustes ist den Hobbyzüchtern viel zu gross.

Betrachtet man dann noch etwas genauer die Umstände unter denen diese Vögel gehalten werden, kommt man ohne Umschweife zu dem Ergebniss, dass es manchem Schlachtvieh nicht schlechter geht.

Kein gesundes und normales Tier würde seine Jungen so aufziehen wie manche Züchter ihre Vögel halten, alles sauber gefliesst, damit man einmal die Woche mit dem Dampfreiniger arbeiten kann. Tageslicht oder frische Luft ist Mangelware.
Sozialverhalten erlernen nur die wenigsten Jungvögel, da sie ja mit der Hand aufgezogen werden.

Ich sehe eigentlich nur einen geringen Unterschied zwischen dem Import von Wildvögeln und der Nachzucht unter den oben genannten Umständen. In beiden Fällen werden den Elterntieren ihre Jungen weggenommen.

Ich denke eine der wenigen Ausnahmen im Bereich der Züchter, war soweit ich es beurteilen kann, ein Mitglied aus NRW:0- welches jetzt mit seiner Zucht in argen Schwierigkeiten steckt.

Bianca
 
Lieber Patrik Enger

Ich möchte Dich bitten :

1. Mein Posting wieder einzustellen ,oder mir aber zumindestens eine Kopie des Beitrages zukommen zu lassen


Solltest du dieser Bitte nicht nachkommen , es sei denn , es bestehen technische Probleme,

werde ich keine Rücksicht mehr auf dein Forum nehmen !

Ich werde Dich dann bitten , meinen Account zu löschen alle Beitraege und Bilder , haette f mich den Vorteil ich könnte endlich wieder meinen Ftp nutzen , der voll ist bei Strato zur Zeit

Ich kaufte mehr speicherplatz , der noch nicht eingerichtet ist auch aus Rücksicht auf dein Forum , deine User , und natürlich im Sinn der Vögel , bitte bedenke es , es waere nur ein feiner Zug von dir
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
diesbezüglich

Utena
Ich bin hier ohne Anwesend zu sein öffentlich geprangert worden , dann muss ich doch auch dass Recht haben offentlich mich zu verteidigen . Oder ?

Ja ich findes schade , dass ich so in dieses Forum zurückgerufen wurde ,

Ich möchte dass nicht per pin und bitte auch meine Verteidigung stehen zu lassen , ein verhindern waere möglich gewesen haettet ihr rechtzeitig den Angriff gegen mich und Tukan-World gestoppt , was richtiger gewesen waere
Roland ,alias Addi

Hallo Pat , nichts gar nichts hatt sich in Deinem Forum für das Wohl der Tiere geandert
Traurige Grüsse Dir


Geändert von Adrian am 03-09-2003 um 13:12
 
diesbezüglich

scheisse angeprangert werden darf man hier aber sicho
verteidigen dann wird gelöscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


schaemt euch , entschuldigt meinen provozierten Auftritt

darf ich wenigstens um eine kopie des gelöschten beitrages von mir bitten , denn ihr seid schneller mit dem löschen als ich mit der kopie
 
Re: diesbezüglich

Hallo,

bin gerade erst auf das thema aufmerksam gemacht worden...

Original geschrieben von Adrian
Hallo Pat , nichts gar nichts hatt sich in Deinem Forum für das Wohl der Tiere geandert

Stimmt...

Mal wieder Streit in den Vogelforen...

Un wer ist beteiligt daran?

Die liebe Antje und der liebe Addi...

Es hat sich wirklich nichts geändert....

Und wir dachten wirklich nun herscht endlich Frieden in den Vogelforen, nachdem du dein eigenes Vogel Portal aufgemacht hast.. aber so kann man sich irren.

So, und damit schließe ich dieses Thema nun.

Falls jemand gewillt und in der Lage ist eine normale Diskussion über Wildfänge zu starten, so kann ja gerne ein neues Thema aufgemacht werden. Aber was hier in den letzten Beiträgen steht ist nur wieder Stunkmache..

Und das könnt ihr bitte drüben in eurem Forum machen und nicht hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CITES für Wildfänge?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
637
Layette
L
L
Antworten
4
Aufrufe
4.213
LittleRickySon
L
G
Antworten
0
Aufrufe
907
glanderkay
G
Zurück
Oben