Wann holt ihr eure Vögel rein????

Diskutiere Wann holt ihr eure Vögel rein???? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen.... Wollte mal fragen wann ihr eure Vögel ins Haus holt?!?! ... Wir haben für den Sommer Volieren im Garten und im...
FamFieger

FamFieger

Immer unterwegs!
Beiträge
3.568
Hallo alle zusammen....

Wollte mal fragen wann ihr eure Vögel ins Haus holt?!?! ...

Wir haben für den Sommer Volieren im Garten und im Winter sind die Geiers dann im Haus... Ist es nachts schon zu kalt für die Vögel ??!!? ... Letzte Nacht hat es bei uns schon unter 10°C gehabt!! .... Brrrrrrrrrr

Wir haben Rossellas, Wellis und Kanarien....

Wär nett wenn ihr antwortet!!! ....
DANKE
 
Hi Jessy.
Wat soll dat denn heissen " Wäre nett wenn ihr Antworten würdet " ? Wenn wir wat wissen bekommste Du auch eine Antwort. Können Deine Vögel von ALLEINE rein? Wenn nicht, würde ich die Vögel JETZT noch nicht reinholen. 10 Grad machen denen nix, soll ja auch wieder wärmer werden.
Liebe Grüsse
Guido
 
prinzipiell müssen sie auch nicht rein. ein nachbar von mir hat seine 20 kanarien immer in seiner außenvoliere. die vögel können sich jedoch ins gartenhäuschen zurückziehen, das sit aber nicht beheitzt, also auch nur max. 3/4 grad wäürmer, als die außentemparatur.
 
hallo Guido....

Das war nich "negativ" gemeint!! .... meinte mit dem Satz nur das es mich freuen würde ne menge antworten und meinungen zu bekommen.... DOOF ausgedrückt.... *sorry :D


Also ein schutzhaus oder etwas zum zurückziehn haben sie nicht, die haben lediglich eine extra Ecke die eben vor wind und wetter geschützt ist!! Sie kommen dann im Winter in den Speicher der is Vogelgerecht ausgestattet mit Voliren und so UV licht ....

hmm... also wenn ihr da keine Bedenken habt dann lass ich sie nochn bisschen draussen... da gefällts ihnen eh besser!!! :D

DANKE!
 
Hallo Jessy,

Kälte udn das wetter machzt ihnen nichts aus, aber wenn Du sie reinholst darf die Temperaturschwankung auch nicht zu hoch sein, also nicht bei Minue 5 Grad (was dei Vögel aushalten!!) reinholen zu plus 20-25 Grad, dann lieber langsam reinholen und das war es für das jahr....
 
Hallo Liora,

ja denen macht der Wetterumschwung schon ganz schön zu schaffen hab ich so den Eindruck.....
Von knappe 40°C vor zwei Wochen auf jetz 15°C... brrrrrrrr WINTER!! .....
Aber ich denk ich werd ihnen den Spass noch ein bisschen gönnen mal abwarten, vielleicht wirds ja doch nochmal wärmer... *hoffhoff.... das kanns ja nich gewesen sein mitm sommer is doch erst september.... tz tz

wie war denn deine letze Brut?!? hab in den Welli Foren gelesen das du nochmal Eier hattest!!!!!!! .....
 
Hallo gehör zwar nicht hierher, aber ich habe 6 brütende Paare udn 30 Eier und sie sind nicht nicht fertig mit Legen:~

Hoffe das diesmla was schlüpft und alles normal verläuft, kannste mal ins Wellisforum gehen udn Bilder von deinen reinsetzen? Würde mich mal interessieren...
 
Thema: Wann holt ihr eure Vögel rein????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben