Fotooooooossssssssss!!!

Diskutiere Fotooooooossssssssss!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, .... Einige von euch wollten ja meine Geier auch mal sehn, habs endlich geschaff Bilder zumachen!!!... Meine Dige Cam...
Hallo Jeessy, tolle Volieren..
wusset gar nicht das Du wachteln hast?

Die zwei Wellis sind Geschwister, der andere ist ja leider gestorben, mein Oskar...schnief.....

Aber vom fell her sehen sie echt toll aus...irgednwas mache ich faslch, Elvis sieht auch suoer aus, nur meiern sieht rupfig aus....

Grübel......
 
Hallo Liora,

ja die Wachteln hab ich noch nich soooo lange... Ist ein Pärchen und ich dachte mir, die sind recht nützlich wenn die unten rumwusseln und das Futter das runterfällt auffuttern.... Meine Kanarien machen die voll nach.. wühlen auch in der Erde und picken da fleißig mit, verstehn sich super.....

Ja mit den Wellis war ich mir nicht mehr 100%ig sicher obs nu geschwister sind oder nich... naja kommt eh bald ein zweites Pärchen dazu, aber erst wenn sie im Haus sind (wintervoli)!!
 
Vielleicht klappt es ja diesnmakl mit Küken, dann kannste wieder welche haben?

In 8 tagen müsste es losgehen?

Liora
 
Huhu!

Hey, super Bilder!

Und so schöne große Außenvolis!!! 8o was haben die denn alle für Maße??

:0-
 
FREUUUUUUUUUUU....

Klar wenn wieder Nachwuchs da ist, nehm ich gern wieder welche... hoffe nur die sterben nich wieder wegen so nem dämlichen Gewitter, *grummel....
 
Ach gar nicht dran denken, so blöd läuft es kein zweites mal......

ist halt wirklich doooof gelaufen, mir tut es um Oskar auch ganz leid....

Vielleicht schafft Wölkchen ja einen zweiten Oskar zu ziehen??
 
@Liora

Ja stimmt Oskar war ein ganz ein Hübscher..... *schwärm....

Naja Wölkchen is ja auch ne supi mami, vielleicht bekommt sie das nich mehr so 100%ig hin aber ähnlich bestimmt!!!!!

@Anabell,

Danke!!

Die Volieren sind beide 2x2x2 m... und dir dritte wird wohl auch so werden denk ich...
 
@Annabell...


und warum hat "derjenige" denn keine solchen Aussenvolieren???? :D

Kein Garten?? :(
 
Echt schöne Bilder! Toll! Am besten gefallen mir die Rosellas! Dei haben ja wundeschöne Farben!
Wenn man einen Hahn dabei tut, muss das zweite Weibchen weg? Kann man sie nicht zu dritt halten?
Ich kenne mich da nicht so aus. Deswegen frage ich so blöd!
Schöne Tiere hast Du!
 
Hallo Korinna,


Schön das sie dir gefallen....

Ich hatte ja erst zwei Damen und einen Herrn zusammen, das ging eingentlich ganz gut also keine streitereien oder so....dann ist der Hahn ja gestorben!! Hab mich dann mal bei den Plattschweif Besitzern schlau gemacht und mir wurde abgeraten sie zu dritt zu halten(wollte wieder nen neuen hahn rein setzen) da eine Dame dann keinen Partner hat... und zwei Hähne würde auch nich gehn da die aggresiv aufeinander sein würden.... (in der Brutzeit)....

Tja und so muss ich eben leider eine abgeben... weiß ja noch nich mal welche der beiden... Ich denke ich werd sie erstmal testen lassen (DNA).... vielleicht is es ja schon ein Pärchen.. der (Hobby)Züchter von dem ich die Vögel hab "schätzt" die Tiere nur auf ihr Geschlecht... also weiß ich nich 100%ig ob es zwei Damen sind!!... Mir wärs am liebsten wenns schon ein Pärchen wär, dann müsst ich keine abgeben...
 
Hallo!

Ja, das ist schade, wenn man sich von einem trennen muss. So ein DNA-Test ist bestimmt teuer, oder? Macht das der Tierarzt?
Also kann man äusserlich Weibchen und männchen bei den Rosellas nicht unterscheiden?! Das ist ja bei vielen Arten der Fall.
Bei meinen Glanzsittichen zum Glück nicht. Wir wollten damals auch in jedem Fall ein Pärchen.
Wir ieressieren uns für Rosellas. Mein Mann ist agnz fasziniert von ihnen. Aber wie vertragen sie sich?! Ich habe da etwas Angst. Wenn sie andere Hähne nicht akzeptieren... Dann bestimmt auch keine Hähne einer anderen Art, oder? Dann kommen Rosellas schon mal nicht in Frage für uns.
Aber sie sind wunderschön!
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Piepser! Und ich drücke die Daumen, dass es schon ein Pärchen ist, und Du keine abgeben musst!
 
Hallo Korinna,

Ich hoffe sehr das ich keinen abgeben muss... wie sich Rossella Hähne mit Hähnen anderer Rassen vertragen weiß ich leider nich, könntest aber mal im Plattschweif Forum nachfragen... die wissen es bestimmt....

Nen DNA Test macht glaub ich ein Tierarzt auch, hab ich zumindest mal gehört... ansonsten weiß ich es nich, wenn also jemand ne gute Adresse weiß bitte mir schicken!! DANKE! :D

Glanzsittiche.. hmm.. was sind das denn gleich wieder für welche.. ei ei ei .... gibts davon auch Fotos hier irgendwo??????
 
Leider habe ich nun keine Digi-Cam. Ich hätte Dir gerne Fotos gezeigt. Glanzsittiche gehören zu Grassittichen. Sie sind ziemlich bunt. Besonders das Männchen. Blauer Kopf, roter Bauch, grüne Flügel... Sie leuchten richtig kräftig. Im Grassittichforum hat bestimmt jemand Bilder. Ich glaube da gibt es auch eine schöne Seite. www.Grassittich.de oder www.neophema.de

Wir haben die beiden seit April. Sie werden immer zutraulicher. Mitlerweile kommen sie bei meinem Mann auf den Kopf. Sie sind gar nicht mehr weg zu denken. Wir halten sie in der Wohnung. Und so süß-frech sind sie! Neckisch, möchte ich sagen!
 
@ FamFieger:

Doch, Garten schon, aber wir bauen erst eine oder zwei oder drei :D wenn wir umgezogen sind :D :D

:0-
 
Hi Jessy,

da sind ja hübsche Bilder aus deiner neuen Kamera gekommen. Tolles Vogelparadies hast du da!:0-
 
@annabell...

und das dauert noch ein weilchen bis ihr umgezogen seit oder?!?


@Jillie:

Ja hab schon ne tolle Cam, nich wahr!!! *gg....
 
@ FamFieger: Schon noch, weil wir nämlich erst was Passendes suchen :D :~
 
Hey FamFieger!!!

Hast echt tolle Geier und Volieren!!!!!!!!!!!!! Mich würde mal interessieren, wie du es geschafft hast, bei den Sittichen grünes in die Voliere zu pflanzen (ich hoffe ich habe mich jetzt nich verguckt?!?)??? Also bei mir schroten die gleich alles Grüne was da nur reinkommt:D 8o

Bye
Svenja
 

Anhänge

  • simg0716b.jpg
    simg0716b.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 80
Thema: Fotooooooossssssssss!!!
Zurück
Oben