Fotooooooossssssssss!!!

Diskutiere Fotooooooossssssssss!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, .... Einige von euch wollten ja meine Geier auch mal sehn, habs endlich geschaff Bilder zumachen!!!... Meine Dige Cam...
Hi
meien auch, egal was ich reinstelle oder pflanze.......

Nerv.....
 
Hallo Jessy!
Schaut Klasse aus deine Voliere. Hätte mal eine Frage an dich. Wie machst du das mit dem Volierenboden? Läßt du immer die gleiche Erde drin oder legst du den schönen "Rasen" jedes Frühjahr neu an?
Ach, und noch was zu den Wachteln. Hätte auch gerne welche gehabt, aber man hat mir immer abgeraten, weil die Wachteln Jungvögel oder Kranke, die auf dem Boden sitzen gefährlich werden könnten.
Wie ist denn deine Erfahrung damit? Freue mich auf deine Antwort, Babsi
 
Hallo Jessy,

die Volis sind echt spitze. Ich hätte auch so gern mehr Platz für meine wilde Schar, wohn aber leider in einer Wohnung:k
 
Ich habe Steinboden drin, fidne ich bei Sittichen hygienischer, sieht aber nicht so toll aus, meien wachteln machen niemandem was, die sind friedlich....
 
Hallo Svenny,

Also das mit dem "Grün" in der Voli war eigentlich ganz einfach, hab ganz normalen Rasen angesäht bevor die Geier in die Voli kamen.. und als er dann so 10 cm hoch war durften sie raus...

An den Ästen haben sie ja nichts grünes, da bekommen sie jeden zweiten oder dritten Tag frisches grünzeug hingehängt das hacken die dann aber auch razeputz weg... an dem Rasen am Boden sind sie eigentlich uninteresiert!! .... :) ja und sonst hab ich kleine Palmen drin stehn, sind aber auch mehr für die Optik, interesieren tun sie sich dafür auch nich, setzen sich ja nich mal drauf.... aber schöön siehts aus!! *gg

@Puzzely,

mit dem Boden bin ich mir noch nich sicher, die Vögel sind dieses jahr das erste mal draussen!! aber ich denke das ich den Boden im Frühjahr umstechen tu und neu misch... (hab da Erde und Sand gemischt, dann is er schön locker und die Geier könne Picken!!) und dann neu ansähen... wächst ja schnelld as gras!!

Zu den Wachteln kann ich sagen also ich hatte bisher noch keine Probleme... im gegenteil... die kanarien sitzen mit denen am Boden und buddeln den Voli Boden um!! ... die fressen zusammen, und manchmal sitzen die Kanarien sogar auf dem Rücken der Wachteln.... klingt komisch is aber so... werd mal ein Foto davon machn!! :D
Was hast du denn für Vögel?!? ich hab nur in der Kanarien Voli 2 drin, zu den Sittichen möcht ich keine tun, der sach trau ich net ganz!!
 
hey deine bilder gefallen mir auch suzper gut. schön, wenn du soviel platz hast und diesen deinen piepern zugute kommen lässt.
:)
 
Hallo Kessi,

ja Platz is genügend vorhanden... nur leider werden vorerst, nach den Nymphen, keine Neuzugänge mehr kommen... Unser Vermieter findet das es REICHT!!!!! ... *grummel.... traute mich auch gar nicht mehr nachzufragen ob er was gegen Graupapageien hätte... mit der Frage werd ich wohl erstmal noch ein bisschen abwarten müssen, *gg... net das er nen Infarkt bekommt.... :D
 
Glanzsittiche

Hallo Jessy;

hier ein Bild von einem Paar meiner fortpflanzungsträgen Glanzsittichen. Es handelt sich um 1,0 Wildfarben x 0,1 Lutino Rotbauch.

MfG Neuwe
 

Anhänge

  • glanzfutter.jpg
    glanzfutter.jpg
    25 KB · Aufrufe: 57
oh das sieht ja süss aus.
eigentlich hat der vermieter doch kein anrecht was zu sagen, es sind kleintiere... oder?
 
FamFieger: Hier mal eine Adresse für ne Geschlechterbestimmung!
Pluma Molekularbiologische Analytik
Postfach 700 359 in 70573 Stuttgart
Kosten ca 30 Euro

Du kannst auch zum Tierarzt gehn. Der macht das auch bzw er schickt die Federn deiner Vögel ins Labor. ;)
 
Hallo Kessi,


Weiß nich ob er recht hat und mir noch mehr Vögel verbieten kann... ich denk aber schon... Kleintiere is ja schön und gut, aber ich denk das es auch auf die Menge ankommt?!?!?!? .... Keine ahnung, wär aber interesant zu wissen.....


hallo Glamsi,

Danke für die adresse... werd mir, wenn ich die Vögel einfang und rein bring, ne Feder klauen und einschicken... gehn da alle Federn?? oder muss es von ner bestimmten Stelel sein?!? :?
 
Am besten sind die Brust und/oder Schwanzfedern! Nur komm ja nicht auf die verückte Idee und reiß deinem Vogel ne Schwanzfeder aus ;) Die liegen wenn du Glück hast ja meistens eh auf dem Boden. Aber wenn du nach den Vögeln greifst und er hektisch davon fliegt kanns ja auch sein er verliert eine kleine Feder :) Viel Glück beim Federn klauen :D
 
Hallo,

um Gottes willen......... neeeeeeeeeee reiß denen keine Federn aus... und wenns is, dann wart ich einfach bis sie eine fallen lassen... aber bei der Umsiedlung in die Wintervoli wird bestimmt die ein oder andere Feder fallen.... sind ja nich zahm meine Geier... und wenn ich sie dann einfang fallen meist ein paar federn aus.... :)
 
Thema: Fotooooooossssssssss!!!
Zurück
Oben