Ein und Ausfuhr von Wildfängen

Diskutiere Ein und Ausfuhr von Wildfängen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Was wird- was kann nun alles mit den "Vietnamesen" passieren ? Angenommen das Bundesamt verweigert die Einfuhr ich sehe auch keinen Grund warum...
mich würde nur interessieren wie sind bei den beiden viet-nam die quarantäne bestimmungen.können die,wenn als hausrat zu betrachten..die quarantänenbestimmungen umgehen ???

:?
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erst einmal.....

Original geschrieben von Münchner Kindel
das kann ich jetzt nicht nachvollziehen....wie meinst du dass...?

Ganz einfach, nehmen wir das Beispiel verschiedener Kakadu-Arten.
Verschiedene Arten werden als Schädlinge angesehen und vergiftet oder auf sonstige Weise umgebracht.
És bleibt aber weiterhin ein Ausfuhrverbot bestehen und Ausnahmegenehmigungen werden so gut wie keine erteilt.
Stellen wir uns die Frage WIESO?
Um generell die Vogelwelt zu schützen, nach dem Motto lassen wir eine Art raus werden andere folgen?

Kann es da nicht auch sein, was manche vermuten?
Das nämlich so der Preis für einige Kakadu-Arten schön hoch gehalten wird.

Denn wenn etwas sicher ist, dann ist es die Erkenntnis das jährlich tausende Kakadus geschmuggelt werden.
Hierbei bedient man sich anderer Länder, sprich bis dieser Kakadu in USA oder Deutschland, NL, etc. landet ist er durch mindestens 4 Länder auf abenteuerlichste Art und Weise gereist.
Bei einem legalen Import wäre es lediglich 1 Land gewesen.
Das ganze nennt sich dann Tierschutz??

Als gesichert kann man auch betrachten, dass Regierungskreise von diesem Vorgehen wissen.

Andere Frage wenn Du von A nach B ziehst, hast Du schon einmal daran gedacht Deine Tiere in eine Auswilderungsstation zu bringen? 0l 0l

Oder haben etwa Vietnamesen nicht auch ein Recht auf Haustiere?

Tamborie
 
hallo,tamborie...

es ist und bleibt ein teufelskreis...

auch in unseren regionen gibt es einheimische vögel die als schädlinge gelten.
da stellt sich mir die gleiche frage....ob es umgekehrt genauso wäre...wohl kaum.

einheimische vögel einen ganz anderen klima auszusetzen,ob das so gut ist...von der ernährung mal abgesehen.und,und!
das auf der ganzen welt haustiere gehalten werden,ist mir schon klar.

auswilderung wie...des eines älteren vogel oder das einens jungvogel ja, wenn keine HZ vorliegt und nicht menschenbezogen ist was immer das heißen soll,der sollte die chance bekommen.

aber in diesen speziellen fall liegt es ja vermutlich anders und bedarf keiner spekulation mehr.

wir die menschen sind es die die natur plündern und die opfer sind nun mal die fauna(tiere pflanzen).

daher sehe ich in mitleidskäufe nicht unbedingt den sinn.

ich persönlich würde keine hand anlegen an einheimische tiere sondern der natur belassen und eher mir wünschen das ihr lebensraum erhalten bleibt.

meine persönliche meinung.... ;)

in diesem sinne...
 
Mitleidskauf

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und möchte zu diesem Thema mal eine kleine Geschichte erzählen.

Mitleidskauf oder überlegter Kauf?
Das ist doch vollkommen schnuppe.
Und wo gekauft ist auch egal.
Denn man kann mit einem /zwei Käufen nicht die Weltgeschichte verändern!

Kleine Geschichte jetzt.

Ein Freund lebte für einige Jahre im Kongo.
Zu Anfang hat er zwei junge Graupas gekauft.

Haben bei Ihm 10 Jahre in Afrika im Haus gelebt.

Dann ist er nach hier zurück,aber mit den Grauen.

Sie lebten ab da bei seiner Frau und den vier Kindern

Er musste wieder beruflich ins Ausland.

Aber er hat seine Fürsorge für die Grauen getroffen.
Sie leben jetzt schon über 40 Jahre in dieser Familie und rupfen nicht!


Wer von uns kann schon sowas von sich sagen?

Denkt doch mal an die vielen Leute die für viele Jahre beruflich im Ausland sind,meist ohne Familie.

Warum sollen diese Leute Ihre jahrelange Begleiter(Haustiere) dann in einem TH in Honkong, New York, Haifa, oder Toronto abgeben?
Ich habe höchste Achtung vor diesen Leuten,das sie Himmel und Hölle in Bewegung setzen und alle Mühen in einem fremden Land auf sich nehmen,nur um Ihre Haustiere mitzunehmen.

Und ob Graupapageien jetzt über 40 Jahre alt,
oder Kater
oder Dobermann,die schon 30 Jahre tot wären, Hauptsache ist doch das man die Tieren für Ihre Lebenszeit angemessen betreut und sie nicht einfach fallen lässt,nur weil sich die berufliche Situation verändert!
Oberflächliche Menschen gibt es schon genug!

schöne Grüße
Friend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
höchste achtung...

hab´ich auch vor menschen die wildfänge rausgekauft haben um sie wieder in die freiheit zu bringen...:?
 
über

40 Jahre zu Pflegen,durch dick und dünn mit ihnen zu gehen, ist bestimmt der schwerere Weg!

Grüße
vom Friend.
 
Re: über

Original geschrieben von Friend
40 Jahre zu Pflegen,durch dick und dünn mit ihnen zu gehen, ist bestimmt der schwerere Weg!

Grüße
vom Friend.

lobenswert...;)

aber ist auch normal oder sollte so sein,wenn man sich diese tiere zulegt.

ich denke auch so....:0- :0- :0-
 
Und warum

wird dann hier über die Deutschen in Vietnam,
soo drüberhergezogen,nur weil sie Ihre Haustiere versuchen mitzunehmen??

Lebt mal 10 Jahre in Tokio oder in New Dehli, oder Panama .

Würdet Ihr dann Euren Papagei oder Sittich der Euch ans Herz gewachsen ist, einfach abschieben,nur weil die Firmenzentrale sagt, Du musst nach Deutschland zurück??

Und was macht Ihr dann mit dem zehn jahre alten Schäferhund?

Einschläfern?
Oder einfach irgendwo rausschmeissen??

Der ganze Aufwand lohnt ja nicht!
Der lebt doch nur noch höchstens zwei Jahre.

Sich damit rausreden,das es ja Wildfänge waren und garnicht erst gekauft hätten werden sollen,und die Leute dann alleine mit Ihrem Problem lassen, das ist "billig"!
Und das in einem renomierten Vogelforum,indem einer um Hilfe fragt!

Die ganze Disskussion war richtig panne.
Bis auf einige Aussnahmen,die echt versucht haben zu helfen!
Das war Erfreulich!

Grüße
vom Friend
 
warum die aufregung.....

die konversation beläuft sich auf "Ein und Ausfuhr von Wildfängen......:)
 
Thema: Ein und Ausfuhr von Wildfängen
Zurück
Oben