Welche Europäischen Cardueliden passen zu Wellensittichen???

Diskutiere Welche Europäischen Cardueliden passen zu Wellensittichen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Habe eine 9m x 5m x2m (LxBxH) große Außenvoliere mit einem zusatzlich 2,5 m³ Schutzhaus, welches mit einem Frostwächter ausgerüstet ist. Bäume...
P

pharao77

Guest
Habe eine 9m x 5m x2m (LxBxH) große Außenvoliere mit einem zusatzlich 2,5 m³ Schutzhaus, welches mit einem Frostwächter ausgerüstet ist. Bäume, Büsche, Sand, Gras, Farne, Sträuchen, Wasserfall, Teich, Felswand...alles vorhanden. Auf dem Boden laufen ein paar Wachtel und Meerschweinchen, die natürlich auch jeweils gesonderte wetterfeste Ställe haben. In der Luft fliegen 36 Wellis und 2 Diamanttäubchen. Nun möchte ich aber gern noch irgendwelche andere Vögel dazusetzen, aber keine anderen Sitticharten . ( Unser Nachbar meckert jetzt schon, weil die Wellis manchmal ganz schön meckern).
Auf jeden Fall sollten die Vögel sich vertragen, evtl. sogar das gleiche Schutzhaus benutzen, wil ich keinen Platz mehr habe um noch ein gesondertes anzubauen. Vielleicht schlafen " Wildvögel" ja auch unter " freiem Himmel"?Zuerst dachte ich an Kanarienvögel oder Zebras, aber das so ja auf gar keinen Fall klappen, und so kam ich auf Cardueliden. Was könnt Ihr mir raten? Ich würde nämlich gern am nächsten Wochende bei uns auf eine Vogelbörse gehen und etwas kaufen. Um die Genehmigungen mach ich mir keine Sorgen, die denke ich werd ich bekommen.
Gruß Wolfgang
 
WOW 8o

ähm...deine Frage kann ich nicht beantworten....aber
kannst du mal ein paar Bilder reinstellen?? *sehrneugierigbin*

Diese Paradiesvoliere und deine Tiere würde ich gerne sehen :)
 
Hallo Pharao77,

leider weiss ich es nicht mit Sicherheit, aber ich denke, dass sich die beiden Arten wohl nicht vertragen werden, auch wenn Du sehr viel Platz hast, wow.
Ich denke, dass sich diese Art nicht gegenüber den Wellensittichen wehren kann. Aber ich denke, dass diese Vögel den Kanarienvögeln und Finken sehr ähnlich sind und unter dem Spieltrieb der wellensittiche sicher den Kürzeren ziehen.

Ausnahmen bestätigen die regel, hier hält nämlich jemand Reisfinken und wellis zusammen, ich glaube aber, die Reisfinken sind in der Überzahl. wenn aber die wellensittiche in einer so grossen Gruppe leben, wie bei dir, glaube ich eher, dass die Wellensittiche die Oberhand behalten.
 
Hi Pirotess, werde ich morgen mal versuchen. Wollte ich schon einmal machen, aber irgendwie muß ich meine gemachten Bilder erst einmal verkleinern. Hat jedenfalls nicht geklappt. Also, bis morgen dann.
 
Hallo Semesh,
Scheiße,...meine Schade, Mist....
Wasönte man denn sonst noch für Arten da reintun? Vielleicht Kardinäle?? Die sind etwas größer.
 
HAllo Pirotess nochmal. Das mit den Bildern bekomm ich hier irgendwie nicht hin. Wenn Du mir deine E-Mail_Adresse gibst, schick ich Dir ein paar Bilder rüber.Müßtest aber mindestens 2 GB Platz in Deinem Postkorb haben.
Gruß :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Pharao,

Ich weiss nicht, ob Du überhaupt Spitzschnäbel dareinsetzen solltest. Ich habe auf jeden Fall schlechte Erfahrungen gemacht. Vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen. Ich schieb deinen Beitrag mal ins allg. Vogelforum. Da schauen alle mal rein.

Hier eine Anleitungen zum Bearbeiten deiner Fotos.
http://www.pirol.de/Fotopraxis/Irfanview.pdf

Das dazu benötigte Programm bekommst Du kostenlos hier.
Weitere Tipps dazu kannst Du auch hier oder ganz allgemein im Werkstattforum bekommen.
 
Hallo an alle!

Wolfgang hat schon vorher doppelt im Carduelidenforum geschrieben. Ich habe ihn schon geantwortet. Ich rate ab, daß die Wellensittiche die Zehen und gar einen Bein von Singvögeln (Cardueliden, Kanarien, Prachtfinken, Kardinäle) abbeißen können, dann werden die Singvögel behindern! Mich macht immer Sorgen, wie schon hier oft berichtet wurden. Es gibt, daß die Sittiche und Singvögel sich vertragen, trotzdem ist es sehr riskant.
 
Thema: Welche Europäischen Cardueliden passen zu Wellensittichen???
Zurück
Oben