Kakteen und Vögel?!

Diskutiere Kakteen und Vögel?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallihallo :0- Ich hätte mal gerne Eure Meinung gehört... und zwar habe ich zwei Pfirsichköpfchen (heute gekriegt :) :) :) ) und leider auch...
W

Wiebke Sophie

Guest
Hallihallo :0-

Ich hätte mal gerne Eure Meinung gehört... und zwar habe ich zwei Pfirsichköpfchen (heute gekriegt :) :) :) ) und leider auch ganz viele Kakteen. Das Problem ist bloß, dass ich nicht alle Pflanzen in so kleinen "Häusern" unterbringen kann. Also stehen sie größtenteils offen rum.
Habt ihr mal Unfälle gehabt mit Kakteen und Vögeln? Meint ihr sie landen darauf? :? Ich hätte ja im Zweifelsfall noch ein wenig Zeit bis zum ersten Freiflug, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

Und: Falls ihr Unfälle hattet: Waren sie schlimm? Ich würde mich über jede Meinung, Idee und Geschichte freuen :~

Liebe Grüße, Eure Sophie
 
Hallo Sophie,

ich würde es nicht drauf ankommen lassen, dass die "Geier" sich an den Kakteen verletzen könnten !

Stell Dir vor, Du würdest einen Fallschirmsprung machen und dann mitten auf einem Riesen-Kaktus landen. :k
 
Hallo Sophie

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen Beiden.

Petra hat es so treffend formuliert,besser kann man es nicht sagen.

Stell sie lieber weg oder deck sie ab wenn die Rackerchen draußen sind.
 
Hallo Sophie

Petra und Doris haben bereits alles gesagt, ich wollte mich nur anschliessen :D

Im meinem Wohnzimmer, da wo meine Geierle rumfliegen, stehen keine Kakteen.

Einmal hätte ich vor bösen Verletzungen Angst, zum anderen weiss man ja nie, ob so ein Kakteenstachel nicht giftig für die Pipser ist 8o :?
 
Moin moin!

Vor vielen Jahren sah ich die einzige Möglichkeit, meinen Wunsch nach Pflanzen im Zimmer mit der Haltung von Wellis und Kanarien
durch die Anschaffung von Kakteen in Einklang zu bringen, da alles andere von den Vögeln zerfleddert wurde.
Die Pflanzen standen nur auf der von den Vögel sowieso selten besuchten Fensterbank.
Die Kanarien landeten auch mühelos auf den Kakteen, die Wellis ab und zu mal "aus Versehen".
Zu Unfällen kam es nie. Ich konnte nie beobachten, das die Vögel Kakteenstacheln abbekamen, an den Pflanzen genagt wurde auch nicht.
Das die Kanarien mit den Kakteen keine Probleme hatten führe ich auf einmal auf das geringe Gewicht und zum anderen auf die knochigen Füsse zurück. Bei den Wellis, die jasowieso auch nur sehr selten auf den Kakteen saßen, kann es durchaus auch nur Glück gewesen sein.
Agas sind schwerer und haben fleischigere Füsse - da könnte es ebenfalls anders aussehen.
Ich halte es zwar für möglich, das sie auch keine Probleme mit den Kakteen haben, bin mir da aber keineswegs sicher.
 
Hallo Sophie :0-


Ganz kann ich mich dem von Rüdiger gesagten nicht anschließen.

Verletzt an den Stacheln haben sich meine Nymphen nicht, aber angeknabbert. Das ganze erst am Samstag eine hochgiftige Euphorbia. Zum Glück ging alles gut aus.
 
Hallo!

Ich würde das mit den Kakteen lieber lassen.
Einer meiner Zwergaras ist mal mehr oder weniger in einem abgestürzt, er hatte sich erschreckt. Ich hatte erst gar nicht bemerkt das er sich einen Stachel in den Bauch gerammt hatte bis sich dort ein Abszeß bildete. Da blieb nur noch der Gang zum TA.
:k
 
Tjaja. Ist ja ganz wie ich befürchtet hatte. Aber dass man die Pflanzen ja auch nur dann rausstellen könnte, wenn die Vögel draußen sind, daran hab ich irgendwie nciht gedacht. Ich dachte immer nur entweder oder 0l ups... Naja...

Hatte heute Nacht auch schon Albträume :( Hab geträumt meine Agas wären auf so kleinen bunten Kakteen gelandet und dann darin hängen gebieben mit den Federn und immer kleiner geworden. 8o
Als ich aufgewacht bin, musste ich erstmal zur Voliere hinlaufen und nachgucken, ob auch alles in Ordnung ist. Hatte echt nen dollen Schreck :D Aber es geht Ihnen bestens und ich stelle dann halt beim Flug die Kakteen zu meiner Schwester ins Zimmer. (Die ist bestimmt hoch erfreut :D ) Ich glaub sonst kann ich das auch gar nicht so richtig genießen!

Liebe Grüße, Sophie
 
Thema: Kakteen und Vögel?!

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.090
anto
A
K
Antworten
11
Aufrufe
1.588
Kanariefreundin
K
S
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Gimpel_de
G
Zurück
Oben