Fußring

Diskutiere Fußring im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe meine Aras natürlich ordnungsgemäß angemeldet. Jetzt habe ich aber gehöhrt, das es Ärger geben kann wenn die Fußringe fehlen...
H

Hexe71

Guest
Hallo!

Ich habe meine Aras natürlich ordnungsgemäß angemeldet. Jetzt habe ich aber gehöhrt, das es Ärger geben kann wenn die Fußringe fehlen. Ist das auch so wenn ich alle notwendigen Papiere für den Vogel habe?
Kann man die Vögel denn irgendwie Nachberingen? :?
Ich bin dankbar für jede Antwort.
 
Hallo Hexe...

Kenn mich da nich wirklich mit aus.. aber man kann Vögel doch auch offen beringen oder nich?!? ... wenn das so stimmt, dann dürfte es aber kein Problem sein die geier nachzuberingen...

klärt mich auf wenn ich falsch lieg...!! DANGÄÄÄÄ :D
 
hallo,

obs ärger gibt, weiß ich nicht.

nachberingen geht auf jeden fall, musste dich mal beim amt erkundigen.

wer hält denn den vogel fest, wenn da jemand den ring dranmacht.
weißt du, ob die piper evtl. allergisch odewr so auf den ring reagieren?
 
Hallo Carmen,

sind das Nachzuchten von Dir selber oder erworbene Vögel?

Wenn Du selbst eine ZG hast, mußt Du auch gekaufte Vögel, die unberingt sind, nachberingen und dies entsprechend im Zuchtbuch vermerken.

Wenn Du keine ZG hast, kannst Du eh nicht beringen und mußt Dich mit den Papieren zufrieden geben. Wie das bei einer etwaigen Kontrolle aussieht, weiß ich allerdings nicht. Das hängt immer vom Amtstierarzt ab.
 
Hallo!

Grundsätzlich muß ein Vogel beringt sein, da er sonst als "illegal erworben" deklariert wird.

Sollte aus z.B. medizinischen Gründen eine Entfernung des Ringes nötig sein, darf dies nur ein Tierarzt machen, der dann eine Bescheinigung ausstellt. Diese muß zusammen mit dem entfernten Ring bei den Dokumenten aufgehoben werden.

Falls einem ein unberingter Vogel zufliegt, sollte man sich an die zuständige Behörde (in Bayern die untere Naturschutzbehörde) wenden, dann muß der Vogel von einem Amtstierarzt nachberingt werden.

Wegen dem Psitacosegesetz (Seuchengesetz)müssen Papageien beringt sein.
 
Thema: Fußring

Ähnliche Themen

Zurück
Oben