Warum tut man so etwas?

Diskutiere Warum tut man so etwas? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig steht oder nicht! Er würde auch unter Nymphensittiche oder Tierschutz...
Hallo Cora,

vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos! Und da kann hier jemand sagen was er will, ich finde sie total süß die Beiden! :)
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich sich unter Deiner Pflege entwickeln und gedeihen und ich freue mich jedes mal wieder darüber.

Dass mit dem Aufzuchtgerät finde ich auch sehr interessant. Wo bekommt denn denn sowas und wieviel kostet es in etwa?

Euch weiterhin alles Gute und eine gute Nacht! :0-
 
Re: Ich sah allerdings kein Eizahn!

Hallo Tamborie,

Original geschrieben von tamborie
Die sind doch schon mehrere Tage alt oder?

ja, sie sind mehrere Tage alt, ich vermute jetzt ungefähr ne Woche! Genau weiß ich es nicht, da sie hier nicht geboren wurden.

Wenn man auf dem Bild ganz genau hinschaut, sieht man am Oberschnabel noch den Rest des Eizahns (eine kleine Erhebung)
 
Liegt wohl...

daran, dass ich Nachtblind bin! *grins

Jetzt seh ich es, ist aber ein kümmerlicher Rest!

Gruß
Tam
 
Hallo Gabi,

Original geschrieben von Gabi
Dass mit dem Aufzuchtgerät finde ich auch sehr interessant. Wo bekommt denn denn sowas und wieviel kostet es in etwa?

Euch weiterhin alles Gute und eine gute Nacht! :0-

ich kann Dir nicht sagen, was dieses Gerät hier ursprünglich mal gekostet hat!? Ich hab's geschenkt bekommen.

Das Gerät, das ich noch von der Firma Grumbach habe hat damals um die DM 1.000 gekostet, ganz genau weiß ich es nicht mehr.

Aber das Gerät wo die Kleinen jetzt drin sind wird nicht so teuer gewesen sein, schätze mal, dass es neu so um die 400,- bis 500,- DM gekostet hat.
 
nur noch mal kurz zum thema "hässliche entlein"

ich habe mich auch schon in agaküken verliebt, weil sie sich nach der fütterung auf dem zewagepolsterten küchentisch (ich war nur unbeteiligter "zuschauer" bei der fütterung) in meine armbeuge gekuschelt haben um satt und zufrieden zu schlafen ...

... da war's um mich geschehen :s

die züchter hatten in diesem moment meine feste zusage, dass ich sie nehme, sobald sie futterfest sind.

gruß,
claudia
 
Mein Gott,
sie sehen nunmal so aus, der macht sich doch über alles und jeden lustig, bleibt ruhig. Er hat es ja nicht mißhandelt, sondern nur verarscht.
 
hallo chaosbande,

falls dein posting mir galt, ich bezog mich nicht auf raab, sondern auf meinen eigenen beitrag.

schönen tag noch,
claudia
 
Hallo Cora

ich hab deinen Thread eben erst entdeckt und freue mich, dass die beiden ausgesetzten Küken bei dir so gut gedeihen.
Die in letzter zeit gehörten Berichte über Tierquälereien haben meine letzten Ideen, mir eine Außenvoliere zu bauen, zerstreut. Kommt gar nicht in Frage, dass meine Tiere draußen und nicht sicher in meinem Haus untergebracht werden :(
Wenn man bedenkt, dass sich sowas vor deiner Haustür schon öfter ergeben hat, frag ich mich, ob du dir nun eine "Babyklappe" oder lieber eine versteckte Kamera installieren solltest:~ :s
Ich würde zumindest mal ein Schild aufstellen - Annahme unerwünschter Tiere in der Zeit von - bis ...:k
Wozu man doch für manche Leute herhalten muß, wenn man als tierlieb und kundig bekannt ist...
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg bei der Aufzucht und würde mich über weitere Fotos auch freuen :0-
 
Hi Gunna
Wir haben uns immer gut verstanden, so soll es auch bleiben. Aber sag NIE wieder " unerwünschte Tiere " . Sowat gibt es hier nicht. Aber leider bei Andersgläubigen.
Liebe Grüsse.
Guido :0-
 
Aber Guido

natürlich kommt kein Tier mit dem Aufdruck "unerwünscht" zur Welt. genauso wenig wie ein Kind das auf seiner Stirn stehen hat. Das ist doch klar.
Aber es gibt leider Menschen, die haben ein Tier einen tag "lieb" und am nächsten Tag ist es lästig.
sowas habe ich doch gemeint. Sonst nichts. Und wie es in unserem Land Babyklappen gibt um dem einen oder anderen Neugeborenen, das sonst vielleicht getötet würde, eine Chance zu geben, so braucht man anscheinend auch "Tierklappen" für all die bequemen und gemeinen Leute, die Tiere für Wegwerfartikel halten. Damit die armen Tiere nicht vor der Haustür erfrieren.
Du weißt genau, das ich wohl die letzte wäre, die irgendein Tier für unerwünscht halten könnte- menno - ich weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll http://www.kurts-smilies.de/nono2.gif
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute Nachmittag in Gießen zu tun und da habe ich gleich ein paar Häufchen zur Untersuchung mit in die Vogelklinik genommen. Ich möchte einfach nur abchecken lassen, ob alles ok ist.

Die Gewichte betragen heute 30 g und 32 g!

Heute Abend nach der Fütterung haben die 2 meinen Kaffeepott auf dem Tisch entdeckt, in dem noch warmer Kaffee drin war, da mußte man sich natürlich ankuscheln !

Es sind hübsche Bilder dabei rausgekommen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Sehr verehrte Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen heute....
 

Anhänge

  • 1710035.jpg
    1710035.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 110
.....die Stars am Schlagerhimmel, los geht's!

Herzilein....
 

Anhänge

  • 1710036.jpg
    1710036.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 110
.... Du mußt nicht traurig sein *schunkel*.*träller*....
 

Anhänge

  • 1710034.jpg
    1710034.jpg
    24 KB · Aufrufe: 107
Hallo Cora,

ich find die beiden einfach superniedlich. Wir drücken alle Daumen und Krallen, dass sie es schaffen.
 
.... ich glaub wir sind doch nicht so gut!?....
 

Anhänge

  • 1710037.jpg
    1710037.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 108
Meinst Du wir sollen doch besser aufhören, Du verkriechst Dich ja schon.....Nochmal ganz leise "Herzilein"....
 

Anhänge

  • 1710038.jpg
    1710038.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 104
Ach Cora,

wie supersüss hässlich!! Was für eine Veränderung der Kleinen im Gegensatz zu den ersten Bildern. Richtig quietschfidel und aufgeweckt wirken sie. Ich drück die Daumen, dass mit der Kotprobe alles in Ordnung ist. Was macht eigentlich das Löchlein? Ich kann gar nichts auf den Bildern erkennen? Die Gewichtszunahme haut mich aus den Socken. Ich wünsche Euch noch viel Spass miteinander. Bitte berichte weiter von den Süssen. Ich freue mich immer über die Beiträge und Bilder von den Kleinen.

Viele Grüsse und gute Nacht
Barbara & die schlummernden Amazonen:0-
 
ok, Du hast recht, ich relaxe auch lieber ne Runde....
 

Anhänge

  • 1710033.jpg
    1710033.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 98
Thema: Warum tut man so etwas?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
970
TanaSatan
T
J
Antworten
2
Aufrufe
662
bjoern202
B
W
Antworten
10
Aufrufe
1.847
Johnnylino
J
Zurück
Oben