Warum tut man so etwas?

Diskutiere Warum tut man so etwas? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob der Beitrag hier richtig steht oder nicht! Er würde auch unter Nymphensittiche oder Tierschutz...
Original geschrieben von C.Cora
Ich mußte mir heute eine Vorkehrung einfallen, damit sie mir nicht ständig über den Tisch rennen, während ich Breichen aufziehe oder Nestchen saubermache!

Das ist dabei herausgekommen, bitte nicht lachen :D :
Entschuldigung, mußte jetzt aber doch lachen :) :p 8) .

Ist ja faszinierend wie schnell die beiden kleinen Kerlchen herranwachsen und die Federchen spriesen.
 
Hallo Caro!

Ich habe den ganzen Bericht nun mitverfolgt und finde total super, wie Du Dich um die beiden "Zwerge" kümmerst, und wie schnell sie sich entwickeln! Auch die Bilder finde ich gut!
Es ist wirklich interessant zu lesen und anhand der Bilder zu sehen, wie aus so kleinen, nacken, fast unerkennbaren Küken ein paar hübsche Vögelchen werden.

Bei Meerschweinchen, die ich eine weile gezüchtet habe geht es ja ganz anders vor. Die sind ja gleich "fix und fertig", wenn sie geboren werden und flitzen schon im Käfig rum, wenn sie eine Stunde alt sind....

Aber nun wünsche ich Dir weiterhin viel freude und viel Erfolg mit Deinen beiden süßen Piepsern! Und hoffentlich bald wieder ein neuer Bericht mit Bildern von Dir!
 
Hallöchen,

neue Bilder habe ich noch nicht gemacht, gibt es die Tage wieder!

Aber die Ergebnisse von der Klinik sind da! Alles im Normalbereich, außer bei den Lactobazillen :D , davon ist alles voll! Aber das ist ja positiv zu bewerten!

Ansonsten geht es den 2 Krümeln gut und langsam gehen die Federkiele an den Schwingen auf. Ihr werdet es ja dann auf den nächsten Fotos sehen!
 
Hallo Cora,

schön zu hören, dass die Kleinen gesund sind. Ich lechze geradezu nach neuen Fotos von den beiden.

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Cora,

wie schnell die wachsen, unglaublich8o

Und werden immer süßer, ich glaube ich komme mir die bald klauen :D :D
 
wie niedlich!

Habe das Thema gerade erst entdeckt:~ und bin dahingeschmolzen, als ich die süßen Fotos gesehen habe.
Und meine Hochachtung, dass Du die Kleinen nun päppelst und ihnen ein schönes Leben bieten wirst. Hach, bin ganz hin und weg. Die würd ich sofort nehmen:~ - wer nicht?-

Da war ein Foto dabei, da würd ich schon bei einem der Küken auf eine Henne tippen:D - so kokett, wie "es" da guckte:)

Ich hoffe nur, dass diesem Menschen irgendwann die Vögel weggenommen und die Zuchtgenehmigung entzogen wird!
- Vielleicht war es auch ein "Hobbyzüchter", vielleicht haben die Nymphen auch ohne Genehmigung gebrütet... alles keine Gründe. Da krieg ich sonen Hals, wenn ich das lese.

Werde hier auf jeden Fall weiterhin die schönen Fotos angucken und mit Begeisterung lesen, wie sich die Kleinen entwickeln.
Kannst Du sie eigentlich unterscheiden? Hast Du schon Ideen für Namen?:)

Alles Liebe und viel Glück für die Kükies!
Marie:0-
 
Hi Cora
Wie kannste von uns verlangen dat wir bei solchen süssen Bildern nicht lachen? Vor allem wie die kleinen in der Kaffeetasse sitzen. Ich habe mich vor Lachen fast in die Hose gepieselt. Ich bin zwar ein Aga, aber solche Fotos WUNDERBAR
Danke
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen,

so noch schnell vorm Bettgehen ein paar Kleinigkeiten. Die 2 "Wirbelwinde" wiegen jetzt 60 g und 62 g und sehen aus wie kleine Stachelschweine.

Sie sind jetzt schnell wie der Blitz und kaum zu halten. Die Fotos heute mußte ich bis auf eines auf meinem Schoß machen, da sie hinter allem hinterherrennen, auch hinter der Kamera, wenn man nicht schnell genug ist.

Die weiteren Veränderungen müßte man gut auf den Fotos erkennen, auch dass nun die roten Bäckchen langsam erscheinen. Ansonsten glaube ich weiterhin, dass sie wildfarben werden.

Im Nestchen liegen jetzt ständig kleine Teile der Federhülsen. Es geht also voran!
 

Anhänge

  • 2710031.jpg
    2710031.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 105
Hallo Cora,

ach, was sind die beiden so niedlich. Vielen Dank, dass Du uns an diesem kleinen Wunder der Natur teilhaben lässt. Die Entwicklung der beiden geht so rasant, man kann es kaum glauben. Und immer hocken sie ganz dicht beisammen. Ein wundervoller Beitrag mit noch wundervolleren Bildern!!!!

Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen:0-
 
Hi Cora
Ich kann mich Barbara nur anschliessen. Lass uns bitte weiter an der Entwicklung der beiden Süssen teilnehmen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hi Cora

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, einfach wunderbar was Du da leistet und fantastische Bildaufnahmen. Vielen Dank. Warte immer schon gespannt auf neue so niedliche Bilder und die Berichte über die kleinen Süssen.
 
Info

Hallöchen zusammen,

ich möchte den Thread nun aus persönlichen Gründen beenden und bitte Euch darum das einfach so stehen zu lassen und nicht zu hinterfragen, bitte!!!!

Abschießend möchte ich nur noch sagen, dass es den beiden Nymphensittichen gutgeht und sie wohlauf sind. Es ist alles in allerbester Ordnung!

Ich danke Euch für Euer Verständnis!
 
oh

das ist schade - aber es muß respektiert werden.
Hoffentlich geht es nciht nur den Nymphis weiterhin gut sondern auch dir selbst!
Sei ganz lieb gegrüßt und hab vielen Dank für diesen Thread und die schönen Bilder darin, ja, und vor allem für dein großes Engagement für die Vögel!:0-
 
Hallo Cora,

wirklich schade, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben. Vielleicht wirst Du irgendwann mal weiter über die beiden berichten können. Grüsse mir die beiden, die ich so ins Herz geschlossen habe. Wenn ich Dir oder den Kleinen helfen kann, so lass mich das wissen. In diesem Sinne alles Gute für Euch

Barbara & die Amazonen:0-
 
Hallo Cora,

wirklich schade, aber Du wirst Deine Gründe dafür haben. Vielleicht wirst Du irgendwann mal weiter über die beiden berichten können. Grüsse mir die Kleinen, die ich so ins Herz geschlossen habe. Wenn ich Dir oder den Kleinen helfen kann, so lass mich das wissen. In diesem Sinne alles Gute für die Kleinen

Barbara & die Amazonen:0-
 
Thema: Warum tut man so etwas?

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
970
TanaSatan
T
J
Antworten
2
Aufrufe
662
bjoern202
B
W
Antworten
10
Aufrufe
1.847
Johnnylino
J
Zurück
Oben