Zerstörungswut

Diskutiere Zerstörungswut im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Also manchmal wundere ich mich schon! Überall heißt es, dies ist giftig, dies ist gefährlich, von solchen Sachen sollte der papagei lieber die...
R

Rappy

Guest
Also manchmal wundere ich mich schon! Überall heißt es, dies ist giftig, dies ist gefährlich, von solchen Sachen sollte der papagei lieber die "Krallen" lassen, gebe ihm um Gottest Willen niemals....etc.

Im Gegensatz dazu lese ich aber von zerstörten Telefonen, Wohnzimmerschränken, Türrahmen, Sofas, Kissen, Autoschlüsseln, Spielsachen etc. - die allesamt mit Holzschutzmitteln eingelassen, mit chem. Substanzen behandelt oder aus nicht besonders geeigneten Materialien sind..

Da frag ich mich: wie passt das zusammen?? :D
 
Hallo Rappy

Da frag ich mich: wie passt das zusammen??

Antwort: schlecht :~ . Es geht doch darum dem Vogel nicht ständig lackiertes Holz zur Verfügung zu stellen. Kabel sind natürlich gefährlich, und doch wird mal hier oder dort eines durchgeknappst. Bleibänder in Gardinen sind giftig und man sollte darauf achten das sie nicht dran gehen bzw. die Gardinen abhängen. Vorsorge ist besser wie " macht nix wenn der Geier dran geht" ;) .
 
... darum befürworte ich bei Wohnungshaltung ein Vogelzimmer ... die Kabel der Birdlamp habe ich mit transparentem Paketklebeband überklebt, an der Wand zur Lampe habe ich bis auf 3/4 der Höhe eine Bauplane hochgezogen, so, dass auch wirklich nichts angeknabbert wird.

Seit meine Rasselbande das bunte Kautschuckspielzeug haben (ist wohl neu auf dem Markt) ging das Bedürfniss nach Stromkabeln auch zurück, da ich der RSB dringendst klar machte es BITTE zu lassen ;) die Rosellas haben es dann von den Loris "übernommen" und seither wird nur bei Protestaktionen an den verbotenen Kabeln (Empfänger der CordlessMouse, Kabel der DigiCam, Einband der Notizbücher während der Arbeit) geknabbert (wie Kinder die ihre Aufmerksamkeit auf einen lenken wollen).
 
Hallo Rappy!
Ich denke wenn du von zerstörten Telefonen, Wohnzimmerschränken, Türrahmen, Sofas, Kissen, Autoschlüsseln usw. liest, dann sind das Gegenstände die sicherlich keiner seinen Vögelchen zum spielen,nagen oder zerstören freiwillig in den Käfig hängt, sondern das durch Unaufmerksamkeit des Halter während des Freifluges des Vogels passiert ist.
 
..DAS ist mir schon klar, Utena.. *lach*

Alles was ich damit sagen will ist, dass man noch so arg aufpassen kann, irgendwas kriegen sie immer in den Schnabel, was ihnen nicht bekommt! Trotzdem leben sie alle noch..:p 8o
 
Original geschrieben von Rappy
... irgendwas kriegen sie immer in den Schnabel, was ihnen nicht bekommt!

das wird man wohl nie ganz verhindern können, aber zumindest einschränken, so weit es eben geht. :p

gruß,
claudia
 
Hallo Rappy!
Das stimmt mit Sicherheit, irgendwie schaffen es die kleinen Racker immer was anzustellen wa sihnen nicht so gut bekommt, doch wie Claudia schon schrieb, aufpassen und so weit wie Möglich zu verhindern versuchen.
 
Thema: Zerstörungswut

Ähnliche Themen

Tobby
Antworten
6
Aufrufe
953
Alfred Klein
Alfred Klein
O
Antworten
2
Aufrufe
914
shyillusion
S
Rosakakadu
Antworten
18
Aufrufe
3.239
DasEtwas
D
L
Antworten
5
Aufrufe
796
chicks rule
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.157
kessi
K
Zurück
Oben