Kolibris??

Diskutiere Kolibris?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, laut Joergs Anfrage bezüglich Kolibris würde es mich auch interessieren, ob es hier tatsächlich Halter oder Züchter für Kolibris gibt...
A

acura

Guest
hallo,

laut Joergs Anfrage bezüglich Kolibris würde es mich auch interessieren, ob es hier tatsächlich Halter oder Züchter für Kolibris gibt??? Das hab ich hier im Forum nämlich noch nicht mitbekommen..:? :? :?
 
:0-
Hallo Joerg

Bist Du auch an Züchter in Holland interessiert?
War kürzlich in unserem Nachbarland auf einer Vogelschau, wo Kolibris ausgestellt waren. Sogar Nachzuchten.

Einen Züchter kenne ich mit Namen, der dieses Jahr schon Nachzucht von: Colibri coruscans und Cyanthus latirostris hat.

Gruß
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

ja da bin ich dran interessiert! Ich habe heute mal quer durch Europa telefoniert und einiges in Erfahrung gebracht - speziell, daß es einige Halter und Züchter gibt, aber auch in einigen Zoos noch Kolibris gehalten und gezüchtet werden (mindestens einer in NL und zwei in F)

Wie in einem anderen Thread hier beschrieben werden Kolibris für Filmaufnahmen gesucht - für welches Projekt (ob Werbung ähnlich Licher/Eisvogel oder eine Dokumentation) weiß ich nicht. Es ist nur problematisch, Vögel dafür zu erwerben! Wenn Du mir jemanden nennen kannst, der Nachzuchten verkauft, wäre ich Dir dankbar.

Schau Dir mal die Seite von Jacana an, das ist das Studio in Frankreich, wo die Aufnahmen gemacht werden sollen www.wildstudio.com
Wenn der Züchter der Kolibris möchte, kann er auch direkt Kontakt mit J-P. Varin aufnehmen (in Englisch) Die Mail Adresse steht auf der HP.

Danke und Gruß

Jörg
 
Hallo Joerg,

warum müssen denn für diesen Zweck Kolibris gekauft und dann in Gefangenschaft gefilmt werden?
Hat man schon überlegt, was nach den Filmaufnahmen mit ihnen geschehen soll?

Warum filmt man nicht einfach freilebende Kolibris im Flug? Ich komme gerade aus Mittelamerika zurück, dort waren sie in allen Variationen sehr leicht zu beobachten, besonders an sonnigen Stellen an allen möglichen blühenden Pflanzen, wie Wegrändern oder auch Gärten.

Viele Grüße,

Anke
 
Hallo Anke,

es geht darum, möglichst nachgezüchtete Vögel für diese Aufnahmen zu verwenden. Diese Vögel sollen danach auch wieder in ihre gewohnte Umgebung zurück kommen. Es sollen bestimmt keine Tiere extra dafür gefangen und importiert werden. So wie ich es verstanden habe werden die Tiere für die Aufnahmen in eine spezielle Voliere gesetzt, die mit Kameras so ausgestattet ist, daß die Tiere im Flug gleichzeitig aus verschiedenen Perspektiven gefilmt werden können.
Viele "Naturaufnahmen" entstehen tatsächlich in Studios, da dort immer unter gleichbleibenden Bedingungen (Licht, Wetter, etc.) gefilmt werden kann.
Weitere Fragen werden soweit ich es kann natürlich gerne beantwortet.
Jörg
 
Hallo

Auf Teneriffa gibt es einen Park mit einer 100 m Großen
Voliere in denen viele Kolibris leben und sogar brüten.
Habe dort viele Aufnahmen gemacht und sogar drei Nester
gefunden. Aber auch in Deutschland gibt es einige Züchter.
Vielleicht habe ich noch ein paar Adressen.

Gruss

Hans
 
Hallo

Nein der Loro Parque ist ja im Norden und hat nur Papageien.

Im Süden gibt es unter anderem den Park Amazonica.

Dort gibt es drei große Freiflughallen.

Und in einer 100 m langen Voliere befinden sich sehr

viele Kolibris.

Gruss

Hans
 
In Holland, in Arnheim, gibt es einen Zoo (Burger´s Zoo) mit einer Freiflughalle für Schmetterlinge und Kolibris. Zumindest gab es die vor acht Jahren dort.
 
Hier noch ein Link zum Zoo ;)
es heisst dort.......eine umfangreiche Vogelsammlung vorhanden.
 
:0-
Hallo Kolibrifreunde

Hänge ein paar Bilder an. Entschuldigt bitte die Qualität, aber es ist nicht so leicht mit einer einfachen Kamera Bilder von diesen Vögeln zu machen, da sie fast immer in Bewegung sind.
Die Bilder wurden auf der Vogelschau am 25./26. Okt 03 in Waalwijk, Holland gemacht.

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • im001102.jpg
    im001102.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 93
Da fällt mir ein...

Was sind das eigentlich für Tiere, die bei uns im Garten hin und her schwirren:
Sie sind sehr klein, haben verschiedene Farben (aber nicht so schillernd), einen langen Schnabel... Wenn ichs nicht besser wüsste würde ich ja sagen... Aber das kann doch garnicht sein, oder?:?
 
Thema: Kolibris??

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
850
nissos_kypros
N
K
Antworten
10
Aufrufe
4.746
kolibri2018
K
K
Antworten
7
Aufrufe
1.415
Kamala83
K
P
Antworten
7
Aufrufe
1.706
wp1954
W
B
Antworten
8
Aufrufe
1.935
ronsig
ronsig
Zurück
Oben