Toleranz und Akzeptanz

Diskutiere Toleranz und Akzeptanz im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo, mir ist gerade wieder mal durch das Herumstöbern in mehreren Foren hier aufgefallen, daß ihr hier relativ tolerant geworden seid.. In...
A

acura

Guest
hallo,

mir ist gerade wieder mal durch das Herumstöbern in mehreren Foren hier aufgefallen, daß ihr hier relativ tolerant geworden seid..http://www.kurts-smilies.de/respekt.gif

In vielen verschiedenen Tierforen, auch früher hier, wird man auf übelste Weise beschimpft, wenn man nur 1 Tier hält.. http://www.kurts-smilies.de/pfui.gif

Aber jetzt habe ich hier einige solche Beispiele gefunden, wie man sowas freundlich klären möchte und kann und damit so die Mitglieder nicht mehr vergrault, sondern gute Tipps gibt..
http://www.kurts-smilies.de/sensationell.gif

Ihr seid somit im gesamten Tierforen so ziemlich die einzigsten, die wissen, daß man auf die "harte Tour" niemanden hilft und gleich gar nicht dem Tier...

Sicher ist es traurig, wenn man Schwarmtiere oder auch Rudeltiere oder oder oder.. alleine hält, aber ein Tipp und gutgemeinte (!) Ratschläge sind einfach erfolgsversprechender, als die Vorwürfe..


In diesem Sinne: Weiter SO http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/happy/xyxthumbs.gif
 
Hallo Acura!
Das finde ich ausgesprochen nett was du da schreibst.
Ich vermute auch das inzwischen viele gelernt haben das man durch Schuldzuweisungen und Rechthaberei nicht viel erreicht sobndern Hilfesuchende vergrault.
Im Grunde erreicht man wesentlich mehr durch Freundlichkeit und gut gemeinte Vorschläge.
Es ist natürlich sehr traurig zu lesen wenn wieder ein einsames Rupferl irgendwo in einen Minikäfig verweilt,doch wir alle haben Fehler und es sollte einfach die Aufgabe und das Ziel eines Forums sein Tierhaltung so "artgerecht" wie eben Möglich zu vermitteln.
 
..ich möchte nur soviel dazu sagen: es gibt einige Papageien-Foren, aber kein auch nur annähernd vergleichbares :D

Ich bin gerne hier, wie man sicherlich (für die Kürze der Zeit) an der Anzahl meiner Beiträge erkennen kann :D

Ich bin Anfänger, kein Fachmann, ich vermittle kein Wissen, sondern wenn möglich Erfahrungswerte und gute Laune und wenn ich mals chlechte Laune habe...

...DANN STREITE ICH MIT GUIDO :D :D :D
 
ich bin auch gerne hier und hatte auch schon mal in der Vergangenheit geschrieben, dass es mir hier gefällt :D :D

Auch wenn man Fragen stellt, die andere vorher auch schonmal gestellt haben, kriegt man nicht gleich eine auf den Deckel, zumindest sehr sanft, im Vergleich zu anderen Foren :D :D

Ich fühl mich hier auch sehr gut aufgehoben...

und wenn mir etwas langweilig ist, DANN SCHREIB ICH BISCHEN MIT RAPPY :D :D :D
 
Also ich finde es auch ganz toll in diesem Forum. Ich wurde auch nochnie dumm angemacht. Ausser in den Nagerforen. Da bin ich nicht begeistert von.
Ansonsten bin ich super-zufrieden hier. Ihr seid wirklich ganz nette Leute! :)
 
Hallo Acura...

Du hast recht und ich fühle mich schuldig... aber glaub mir ... nicht alle denken bei uns so wie Joachim!


Mir ist es jedenfalls total peinlich Dich in sowas reingezogen zu haben!

Und das ist mein ernst!

Es wäre schön, wenn wir uns nochmal privat per Mail verständigen könnten!

Viele Grüße Lia

0l 0l 0l
 
Hi Rappy
Danke für dat Kompliment.
Ich zanke nämlich nur mit Leuten die es wert sind:D

@ Korinna
Schieb mich bitte nicht in die Schublade " liebe Leute " da passe ich nicht rein, und will es auch nicht. Wenn man VERNÜNFTIG zankt / streitet, bin ich IMMER dabei, dat hört sich NUR für " Aussenstehende " grob an.
WIR wissen wie es gemeint ist. Und wenn ich mal zu schroff bin, entschuldige ich mich, später.

@ Verona
Wenn ich mich hier nicht wohlfühlen würde, wäre ich nicht hier. Unser VF isteben dat BESTE.

Wenn man VERNÜNFTIG zanken will, herzlich willkommen bei Guido. Null Problemo

Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • alle vier auf schaukel.jpg
    alle vier auf schaukel.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 171
Thema: Toleranz und Akzeptanz

Ähnliche Themen

U
Antworten
2
Aufrufe
855
flattermann123
F
S
Antworten
1
Aufrufe
543
M
Zurück
Oben