Frage zu Kölle Zoo

Diskutiere Frage zu Kölle Zoo im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab ne Frage zur Zoohandlung Kölle Zoo. nachdem ich Inserate im WP Magazin gelesen habe, dass der Betrag für die Vögel, die man...
T

Thomas Wenk

Guest
Hallo,

ich hab ne Frage zur Zoohandlung Kölle Zoo.

nachdem ich Inserate im WP Magazin gelesen habe, dass der Betrag für die Vögel, die man dort kauft dem Artenschutz zugute kommt überlege ich dort Vögel zu kaufen oder halt doch bei einem Züchter in der Nähe.

Was ist zu diesem Zoogeschäft zu sagen eurer Meinung nach. Macht das Sinn? Bezahlt man normale Marktpreise oder viel mehr als bei einem Züchter, ich nehme fast an, das man deutlich mehr bezahlt. Ich habe auch ein Angebot über ein paar Mohrenköpfe, Naturbrut eines Züchters aus dem Hannoveraner Raum.

Folgende Bitte. Was ist eurer Meinung nach wichtig, wenn man von einem Züchter kauft oder dürft ihr über das Forum oder privat mir einen Züchter empfehlen. Ich möchte keinen Fehler machen.

Einerseits möchte ich eigentlich nicht unbedingt einen Aufpreis eines Tiergeschäfts zahlen andererseits aber auch nur von einem seriösen Züchter kaufen. Könnt ihr mir vielleicht mal so eine Checkliste zusammenstellen, auf was man auf jeden Fall achten soll?

Der Züchter mit dem ich Kontakt habe hat gerade ein Paar geschlüpfte Tiere und will mir auch blutsfremde Tiere zusammenstellen. Er gewährt mir Zutritt zu seiner Zuchtanlage natürlich nicht während der Brutzeit, logisch und richtig.

Welche Papiere muss er mir mitgeben, welche Untersuchungen sollten durchgeführt worden sein. was ist noch wichtig?

Ich weiß eine Menge Fragen aber ich bin halt noch am Anfang. Ich bin im Moment übrigens dabei mich intensiv in die gesamte Materie Papgeienhaltung einzulesen, habe mir jede Menge WP Magazine vergangener Monate besorgt und massenhaft Bücher aus der Bibliothek, wo jedoch nicht immer alles neu zu sein scheint.

Welche Internetseiten könnt ihr mir empfehlen über Langflügelpapageien speziell Mohren, welche Bücher sind gut?

ich danke euch sehr im Voraus für eure Unterstützung und weiss schon jetzt, dass ich in diesem Forum nicht im Stich gelassen werde. Vielleicht kann ich ja dann später mal wertvolle Hilfe leisten, wenn ich mehr Erfahrung habe.

Also liebe Grüße von

Thomas
 
Hallo Thomas,

habe Dir eine etwas längere PN geschrieben
 
Thema: Frage zu Kölle Zoo

Ähnliche Themen

Zurück
Oben