Es gibt auch schlechte Käufer

Diskutiere Es gibt auch schlechte Käufer im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Vor ca 8 wochen wahr bei mir ein paar welches blaue alexandersittiche suchte, da ich in der zwischenzeit auf weichfresser um gestiegen bin , habe...
W

wp1954

Guest
Vor ca 8 wochen wahr bei mir ein paar welches blaue alexandersittiche suchte, da ich in der zwischenzeit auf weichfresser um gestiegen bin , habe ich dem paar meine alex. angeboten(1 zuchtpaar mit 1 jungvogel)das paar bat mich die vögel bis 10 dez bei mir zulassen sie bezahlten 50€ an somit wahr für mich der kauf perfekt. in der zeit danach haben bei mir noch 3 leute angerufen und wolten die vögel, ich sagte ihnen ab , die vögel waren verkauft
am 22 dez rief die frau bei mir an u . sagte sie können die vögel nicht mehr gebrauchen der vermieter habe es verboden.
beim kaufgespräch erzälten sie der vermieter habe eine voliere auf dem balkon genemigt.
sie machten einen guten eindruck.
wie verhalte ich mich jetzt mit der anzahlung?
für die vögel ist es sicher so besser ,ich hoffe ich finde beim nächste mal bessere käufer
0l mfg wp
 
Also, ich würde sagen, du solltest die Anzahlung behalten, so is das eigentlich überall. Wenn du ein schlechtes gewissen hast deswegen, dann versuch für die 50 € etwas schönes für die Vögel zu bekommen. So hätten die Tiere wenigstens etwas davon.
Was für Vögel willst du denn genau abgeben, ich kenn mich danoch nicht so aus, mit den Namen, vielleicht hast du ja ein Bild, oder findet im web ein Bild, von der Art
 
Hallo gigafan
bei den 3 vögeln handelt es sich um den kleinen alexandersittich
(halsbandsittich) es ist die blaue art .
sie haben in diesem jahr zum ersten mal gebrütet u .3 junge ohne schwirigkeiten groß gezogen.
das zuchtpaar ist blutsfremd u 5 jahre alt, diese vögel werden erst mit 3 jahren geschlechtsreif
es sind wunderschöne edle vögel ,meine alex sind das ganze jahr im freivolere.
:0- :0- :0- mfgwp
 
Hi wp
Natürlich behälste die Anzahlung. Du hättest die Vögel doch an jemanden anderen verkaufen können. Mach Dir keine Sorgen.Ausserdem haben sie Dich angelogen mit der Voli.
So schöne Sittiche finden immer Liebhaber. Ich kenne sie leider nur von Fotos.:(

Ich könnte nie Vögel züchten, weil ich mich irgendwann von ihnen trennen müsste, und dat könnte ich NIE.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Schwärm!!!

So schöne Tiere. Ich hab letzt welche auf einer Vogelschau gesehen. Und dann auch noch in Blau!!:p :p :p

Ich kann mich Gigafan nur anschließen. Wenn sie die Tiere nicht mehr wolle, haben sie eigentlich auch keinen Anspruch auf eine Rückzahlung der Anzahlung. Vor allem, weil sie ja auch nicht termingerecht vom Kauf zurückgetreten sind.

Ich drücke jedenfalls ganz doll die Daumen, das Du nächstes Jahr ein schönes Zuhause für alle findest.
 
Ohne schlechtes Gewissen würde ich die Anzahlung behalten, der eigentliche Käufer ist abgesprungen und hat somit keinen Anspruch auf Rückzahlung.

Die Idee den Vögel dafür was schönes anzuschaffen finde ich gut.
 
alexander

das waren zwei der jungvögel
 

Anhänge

  • junge alexander.jpg
    junge alexander.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 153
Boahh, die sehen ja echt bübsch aus, richtig was zum verlieben.

Da muss ich mich ja echt zusammen nehmen, um nicht auf dumme Gedanken zu kommen.
 
Das sind aber wirklich schöne Vögel! :)
Und die wollte der Käufer dann nicht mehr haben? :?
 
Hallo an alle!
Vor 1 std hat sich ein junge 15 jahre tel bei mir gemeldet , er u .sein opa würden die alex gerne haben , ich hab im zugesagt wenn er eine voliere von mind. 2m lä. 2m. ho. u. 1m br. vorweisen kann, werde ich ihm die vögel minus der anzahlung verkaufen, ich soll jetzt morgen noch mal von ihm hören warten wirs ab.
mfg wp
 
Es scheint zu klapen der junge aus leonberg will die alex , es wäre für ihn gut, ein super zuchtpaar.
er hat schon erfahrung mit agas , also ist er nicht unerfahren der opa wird ihn wohl auch unterstüzen
:0- mfg wp
 
Hi wp
Na also. Besser kann doch ein Jahr nicht beginnen:)
Hoffentlich versucht der Junge nicht Agas mit den Sittichen zusammen zu halten.

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
Schaut mal

Diese 2 Arten kann man nicht zusammen halten , bei mir haben sie gezüchtet
 

Anhänge

  • vier stück.jpg
    vier stück.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 69
Hallo!

Deine Voliere ist ja auch besonders groß.Wenn die Alexe im Brutgeschäft sind mögen sie oft keine anderen Vögel in unmittelbarer Nähe.
Die Agas bei Dir haben da genug Raum um sich zurück ziehen zu können.
Es kann gut gehen aber eben auch nicht.

Frohes neues Jahr.

abu:0-
 
Auch die wahren dabei

Bei endsprechender größe der A.V u. unterteilung des schutzraums hat es bei mir funktioniert
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 65
Hi abu
Ich mache mir doch nicht um die Agas Sorgen :D sondern um die schönen Sittiche.

Liebe Grüsse

Guido :0-
 
Hallo!

Ich weiß das Agas auch schon mal andere wirklich tod beißen.Habe ich selber schon gehabt, dieses schlimme Ereignis.
Aber ich kann Dir auch sagen das die Alexe auch nicht ganz ohne sind.
Mann sollte sie ja auch nicht umsonst mit kleineren Sitticharten zusammen halten.:~

abu
 
Thema: Es gibt auch schlechte Käufer
Zurück
Oben