Es ist überstanden

Diskutiere Es ist überstanden im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr. Meine Agas haben sich nix anmerken lassen durch die Knallerei. Tiger hat sich wie immer unterm Sofa...
G

Guido

Guest
Ich wünsche allen ein glückliches neues Jahr.
Meine Agas haben sich nix anmerken lassen durch die Knallerei. Tiger hat sich wie immer unterm Sofa versteckt, und 60 Kg Rocky mit Anlauf auf meinem Schoss, also alles normal :D

Liebe Grüsse
Guido :0- :0- :0- :0- :0-
 
Hallo Guido, hallo alle

ein glückliches Neues Jahr wünsch ich uns allen, und allen unseren Feder- und Felltieren!

60 kg Hund - auf - dem Schoß :D so ähnlich geht es bei uns auch immer zu. Mein großer HUnd ("nur"40kg) der sucht bei der Knallerei immer ein sicheres Versteck - und sei es mit dem Kopf unterm Sessel:~ . Und meine kleine 11 kg Sheltie - Hündin - die ist einfach nur empört über den Lärm und knurrt und bellt, was das Zeug hält. Außer man nimmt sie auf den Arm und beruhigt sie ständig. Mußte heute 2x mit dem Auto rausfahren auf nen Feldweg - damit mein Großer es wagen konnte, seine Geschäfte zu machen:~ :~ :s
:0-
 
jo!

wir können uns silvester auch nicht einen milimeter weg bewegen, meine blonde labradorhündin war als junge hündin vor 8 jahren silvester abgehaun und 4 stunden allein draußen!!!
seitdem traumatisiert.
mit reichlich baldrian dispert hat sie den abend relativ gut überstanden, musste aber dann um mitternacht auf frauchens schoß (42 kg). die andern beiden lagen unterm tisch und ratzten.

jetzt liegt sie hier auf meinen füßen, gleich muss ich nochmal mit ihr gehen.

den vögeln hat es nichts ausgemacht.

http://www.gerdapetrich.de/bilder/blitze.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Gunna
40 Kg sind ja auch nicht von Pappe. Rocky ist der Rottweiler von meinem Bruder. Da er und seine Lebensgefährtin immer auf Silvesterpartys gehen, nehme ich dann den " Kleinen ".

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo

Auch ich möchte allen Vogelhaltern,Vogelzüchtern, und Vogelliebhabern ein gutes neues Jahr wünschen.

Ich war gerade draußen bei meinen freivolieren, wo ich noch China-Nachtigallen,verschiedene Stare und verschiedene Wachteln habe. Zum Glück ist alles in Ordnung.
Im Keller bei den Volieren lasse ich zu Neujahr immer das Licht brennen,und habe so bis heute immer Glück mit meinen Vögeln gehabt.
Trotzdem finde ich die sinnlose Knallerei gehörte verboten.
Ich möchte nicht wissen wie sich Hunde und Katzen dabei fühlen.

SChöne Grüße Zoufal Engelbert:0-
 
Hi allerseits!

Auch von mir ein guten Neues Jahr Euch allen! :0-

Also, meinen Vögeln dürfte die Knallerei nicht allzuviel gemacht haben. Meinen beiden Katzen auch nicht. Aber meine beiden Ponies haben sich ziemlich gefürchtet! Sie wollten gestern Abend nicht in den Stall gehen, weil sie offensichtlich die Knallerei nicht orten konnten, und vielleicht dachten, daß die Schüsse vom Stall kamen! Keine Ahnung... Ich schaffte es dann mit Müh und Not, sie reinzubekommen, hab ihnen viel gutes Futter gegeben, aber sie wollten gestern kaum fressen vor Aufregung... 8o Aber heute morgen war das Futter dann doch verspeist, bis auf ein paar Heureste. Aber ich hab ihnen gestern auch extra viel Heu gegeben, damit sie was zu tun hatten und abgelenkt waren.
Man kann sagen, im Großen und Ganzen also alles wieder okay. Aber auch mir leuchtet nicht ein, wozu die Knallerei gut sein soll. Leuchtraketen gut und schön! Aber nur die Knaller, die finde ich echt zum 0l Na ja, wir werden es wohl nicht ändern können.. :s
 
Allen ein glückliches Neues Jahr

wünsch ich Euch .
Meine Geier waren total ruhig , hätte ich ja nicht gedacht nach euren Schilderungen ( hatte schon Angst ).
Aber sie saßen wie ausgestopft da !
unsere Hunde haben es auch ganz gelassen gesehen.
nur unseren Rotti muss ich wie immer weg sperren das er nicht mit nach draußen kommt ( sie läuft sonst hinter den Knallern her und will sie wieder bringen ) hatte sie schon mal gemacht :k
 
..auch von meiner Seite ein glückliches, erfolgreiches und vorallem gesundes neues Jahr an alle eifrigen Forenleser und -schreiber..;)

Ich war unterwegs, habe nur die Birdlamp per Zeitschaltuhr gesteuert und die Rollos halb runtergelassen! Als ich morgens um 5 Uhr nach Hause kam, war alles in bester Ordnung..

Mag aber auch daran liegen, dass meine Geierlein wegen der Kinder Krach gewohnt sind.. :D :D :D
 
Ein fröhliches neues Jahr

wünsche auch ich Euch allen.

Bei uns lief Sylvester sehr ruhig ab. Mein Mann und ich haben es uns gemütlich gemacht und sind ruhig und entspannt ins neue Jahr geschwappt.

Die Racker waren auch ruhig und haben friedlich geratzt - die Knallerei hat ihnen offenbar überhaupt nichts ausgemacht. Tagsüber sind sie ein paar mal ordentlich aufgeschreckt und plötzlich wie wild losgeflattert - als so die ersten Böller losballerten. Aber nach kurzer Zeit hatten sie sich wohl schon dran gewöhnt und sie haben keine Reaktion mehr gezeigt.

Mein Johnny ist grad wieder frech wie Oskar - er knabbert mir den Kragen meines Rollis kaputt und klaut mir ständig die Brille - Rotzlöffel :p :D :D . Boah und jetzt hat er mir auch noch auf den Arm geschi... - also näääh aber auch..:p
bin wech..
 
ALso wenn ich mir die Geschichten hier so anhöre, bin ich doch froh, gar keinen Hund zu haben *fg*.

Unsere beiden Miezen haben die Kanllerei ganz gut überstanden.
Die Kleine pendelte zwischen unterm Sofa und meinem Schoß hin und her, während unser Kater die ganze Zeit versuchte, der Ursache für die Knallerei vom Balkon aus auf den Grund zu gehen.

Alles in allem also beide gaaaanz artig und überhaupt nicht ängstlich.
 
Original geschrieben von Richi
ALso wenn ich mir die Geschichten hier so anhöre, bin ich doch froh, gar keinen Hund zu haben *fg*.

Hihi, ich auch.

Der Hund meiner Tante versuchte früher auch ohne Silvesterknallerei bei Geräuschen auf den Schoß zu springen. Als Bernhardiner war dass allerdings für ihn nicht so einfach.8o :D
 
Nicht alle Hunde sind so, unserm ging es, auf gut deutsch gesagt, am A... vorbei. Er ist immer ganz gelassen.

Meine Nymphen störts ebensowenig, gott sei dank:)
 
Hallo,

Nicht alle Hunde sind so, unserm ging es, auf gut deutsch gesagt, am A... vorbei. Er ist immer ganz gelassen.

Bei uns war es auch so, Betty hat sich durch die Knallerei überhaupt nicht bei ihrem Schlaf stören lassen, auch die Amazonen, die Mopas und die Nymphen haben sich nicht stören lassen. Keiner hat auch nur ansatzweise was von Panik sehen lassen.

Gut für uns :D dann können wir in 363 Tagen ja mal Silvester auswärts feiern;)
 
Thema: Es ist überstanden

Ähnliche Themen

Kolbenfresser
Antworten
4
Aufrufe
762
Kolbenfresser
Kolbenfresser
Charlize
Antworten
6
Aufrufe
1.296
D@niel
D
S
Antworten
1
Aufrufe
442
socke1
S
Zurück
Oben