Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND)

Diskutiere Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nach dem ich im Weichfresserforum schon diese Frage gestellt habe aber fast keine antwort erhalten habe versuche ichs jetzt hier. Suche alles was...
W

wp1954

Guest
Nach dem ich im Weichfresserforum schon diese Frage gestellt habe aber fast keine antwort erhalten habe versuche ichs jetzt hier.
Suche alles was es über diese Vögel zu lesen gibt oder Halder die Erfahrung haben (kein Englisch)
:0- :0- mfg wp
 
Hallo Rena
Super , aber ich kann kein Englisch(bin Handwerker)
Aber mit den Viechern hat keiner erfahrung.
Hab sie aus mitleid gekauft , hab in der zwischenzeit erfahren, sie gehören nie u nimmer eingeführt.
Sie fressen nur Mehlwürmer hab schon Maden,Heimchen ,Grillen u
Panierte Mehlwürmer brobiert, sie fressen nur blanke Mehlwürmer geht auf dauer nicht gut 0l 0l
mfg:0- :0- wp
 
hallo,wb

ich meine schon mal was darüber gehört zu haben....find aber nix.....wird dieser vogel auch so geschrieben(menning)hmmm....:?
 
Hallo Rena
Da bin ich auch(AzNr16476) konnte aber nichs in erfahrung bringen
Der Vogel heist Scharlachmenningvogel(Pericrocotus flammeus)
im Englischen Scarlet Minivet er gehört zur Familie der Stachelbürzler hab ich im net gefunden, leider gibt es keine berichte über die Fütterung.
Hab mich schon mit imp. unterhalten die kennen daß broblem ,führen trotzdem ein.
 
Hallo wp,

unter "Scharlachmennigvogel" (ohne n vor dem g) findet sich die Adresse von folgendem Museum für (u.a.) Zoologie, welches mit die größten Naturwissentschaftlichen Sammlungen besitzt :

www.nws-wiesbaden.de

Normalerweise wird an so einem Ort alles mögliche archiviert. Neben den Vögeln selber auch alles zum Hintergrundwissen des Tieres.

Ich würde dort einfach mal anfragen. Auch wenn man dir dort nicht weiterhelfen kann, vielleicht wird man dich da ja an jemand anderen verweisen.

Genauso könntest du mal papageien.org oder sittich-info.de anmailen.
Fragen kostet ja bekanntlich nix und vielleicht kommst du auf diesem Weg weiter.
 
Hallo WB,

habe mal die Suchmaschinen bemüht und fast nur Beiträge über Vogelbeobachtung gefunden bis auf:
Bilder:
Fotos

Eine englische Beschreibung habe ich bei http://www.honoluluzoo.org/scarlet_minivet.htm gefunden.
Was dich ja besonders interessiert:
BEHAVIOR:
The Minivet catches insects while in flight or while perched. It scares insects out of foliage by beating its wings hard and fast flushing out the prey. They are described as arboreal, keeping together in flocks of sometimes 30 or more birds.

DIET:
Scarlet Minivets feed on a variety of insects.

VERHALTEN: der Minivet fängt Insekten im Fluge oder wenn er sich niedergelassen hat. Er scheucht die Insekten aus dem Laub indem er schnell und kräftig mit den Flügeln schlägt, so dass die Beute herausgepustet wird. Sie werden als baumlebend, in Schwärmen von manchmal 30 oder mehr Vögeln beschrieben.

NAHRUNG:
Der Scharlachmenningvogel lebt von einer Vielzahl von Insekten.

Den Rest der Seite kann ich dir gern übersetzen und zuschicken.
 
Hallo Dagmar
Das hat mir schon geholfen, wenn jeder ein bischen weiß u es weiter gibt gibt es vieleicht was ganzes.
diese seite hab ich auch gefunden konnte auser mit den bilder nichts anfangen(kein englisch u mit dem comp. auch schwach)
ich glaube wenn ich sie voll über den winter bringe ,in der a.v ist es dann ein bischen einfacher.
sind so wie ich weis,seit jahren(wenigstens keine massen) zum sterben eingefürt worde.0l 0l 0l
mfg wp
 
Thema: Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND)
Zurück
Oben