Musik

Diskutiere Musik im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute :-) Ich habe da eine Frage: Wie empfinden die Vögel Musik???????? Welches Verhalten haben sie wenn ihnen Musik gefällt und...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hallo Leute :-)

Ich habe da eine Frage:

Wie empfinden die Vögel Musik????????
Welches Verhalten haben sie wenn ihnen Musik gefällt und welches wenn auch nicht???
Weiss das jemand??
 
Hm, meine finden Musik klasse, wenn ich das interpretiere! Sobald ich Musik anmache, singen und pfeifen sie mit. Teilweise tanzt unser Tyson auch dazu! Allerdings machen sie das nicht bei jeder Musikrichtung. Manchmal sind sie ganz stumm und hören nur zu!
 
Hallo Jenna :-)

Vielen Dank für die schnelle antwort :-).

Unsere Nymphensittiche pfeifen eigentlich, wenn ich was singe, nur bei einem Lied nicht, da sind sie ganz stumm (meistens).
Ob sie das Lied mögen
:? ?!?!?!?!?!?!?
 
Da ich als ausgebildete Sängerin mehrmals die Woche an meinem Gesang arbeiten muss, kriegen die Vögel natürlich das "volle Programm" ab. Es ist hierbei allerdings weniger die Frage, ob ICH die Vögel störe - sondern ob SIE mich stören! Sie versuchen mich nämlich an Tönen und Lautstärke zu übertreffen! Zum Glück habe ich verständnisvolle Nachbarn :D
 
Also Radio finden meine gut.

Aber es gibt ein Lied, das macht aus stummen Wellis Zwitscherwellis...
Ist ein afrikanisches mit "Frage-Anwort-Gesang" und vielen Trommel und Gitarre usw
 
Meine Pieper liebten nur Live-Gedüddel *lol*.

Bei CD oder Radio kam selten mal ein Ton, aber sobald ich mich ans Klavier setzte oder die Gitarre auspackte und zu singen begann, war der Andrang an Mitsängern groß.
Besonders die Kanarien und Wellis liebten es, mitzusingen, was bei den Kanarien ja recht hübsch war, bei den Wellis allerdings teilweise zu Nervenzusammenbrüchen meinerseits führte *lol*.
 
Sobald das Radio an ist, singen und pfeiffen meine Wellis mit - sie sind anscheinend nicht wählerisch, was die Musikrichtung anbelangt - Hauptsache Musik Musik Musik

Meine Amazonen zeigen es aber deutlich, ob ihnen die Musik gefällt oder nicht - der Renner Ist bei Rory deutsche Volksmusik8o
- kriegt er aber bei mir nur, wenn ich mal nicht zu Hause bin:D

Kinderlieder (sind wohl die hellen Stimmen) finden die Amas auch toll.

Und wenn ich mal zu meiner Musik mitsinge werde ich zum Glück nicht ausgebuht:) - sondern es wird tüchtig mitgesungen oder gepfiffen.

Wenn ihnen die Musik gar nicht gefällt, merkt man es sofort am Protestschreien.

Testet doch mal Eure Handymelodien. Bei meinen Geiern merkt man sofort, welche sie gut finden:p
 
Re: Hi,

Original geschrieben von Jurante
also meine mögen fast alles bis auf Metall und die Schotten :D


Da haben Deine Wellis ja Glück gehabt, daß sie bei Dir gelandet sind , bei mir müßten sie durch die Musikhölle - zu viel Schottisches:D :0-
 
Meine lieben es auch, wenn ich ihnen etwas vorpfeife! Ich kann es zwar nicht toll, aber meine Geierleins wissen es zu schätzen!

Bei Musik stehen meine sehr auf 70er Jahre Songs! Die finde ich allerdings gruselig:k Meine dürfen das nur hören, wenn ich nicht Zuhause bin :D
 
hi,

meine piper steigen bei radio oder cd musik ( grönemeyer/ phil collins/ect.) voll mit ein. je lauter je besser. teilweise verstehe ich die musik nichtmehr, weil die vögel lauter isnd.
 
Hi,

keine Frage, Vögel mögen Musik ... ist natürlich eine Frage des Musikstils ... melodisch muß es halt sein.

Die aktuelle CD von Qntal ist die absolute Lieblingsscheibe unserer Viererbande. Bei der Musik zwitschern sie selbst im Auto auf dem Weg zum Tierarzt :)

Aber auch Radio mögen sie ... melodiöser Frauengesang gefällt ihnen aber definitiv am besten.
 
und meine tote Nymphiedame :( mochte z.B. "Die goldene Kette" von Schandmaul , da hat sie die Einleitung immer mitgesungen, aber sie fand auch Daniel Küblböck ganz klasse, als sie den zum ersten Mal hörte 8o
und jetzt eben haben wir festgestellt, daß die ideale Untermalung zu den stümperischen Balzversuchen meines jungen Hähnchens "Laß mich dein Hofnarr sein" von JBO ist... :D
 
Meine Dominikanerwitwe stand total auf Fußball im Fernsehen. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären. Sobald Fußball im Fernsehen lief, huschte sie schnell zu ihrem Lieblingsplatz, wo sie auch gucken konnte (aber ob sie was gesehen hat...?) und fing unaufhörlich an zu singen 90min durch.... in der Halbzeitpause hatte sie natürlich auch Pause....:p
 
@ Christian:
doch, doch..der Kleine macht sich so zum Narren, da haben wir ihm einfach mal das Lied vorgespielt, und er war ganz happy und hat sich erst recht bemüht :)

aber dann kam "Maschine Eisenbass" von Ironbase (so Weiberelectro, EBM), und er hat sich breitbeinig hingestellt, Flügel hoch und mitgewippt...da war ich echt platt! :D
 
Original geschrieben von rainraven
...da war ich echt platt! :D

Hehe ... is' halt ein echter Gothic-Wellie :D

Ironbase kenn' ich gar nicht ... mein Favorit in der Richtung ist Assemblage23.
 
@ Christian:

Wenn schon, dann Gothic-Nymphie bitte...;)

Naja, "like mother, like son"...:D

Muß mal QNTAL ausprobieren, ob sie die mögen...
 
also frühere Wellis von mir waren Metaller allesamt ;) aber die jetzt stehen eher auf meinen Livegesang und auf Keyboard ;) da wird mitgeträllert :D mein Nymphielein mag Pfeifen gern (rufen uns immer gegenseitig)
ansonsten mögen die Rosenköpfchen wenn ich irgendwelche JBO/Kassierer-Blödsinnlieder singe und dabei stumpf rumhampele *G* mache ich aber net oft :p

LG


Lexi
 
Thema: Musik

Ähnliche Themen

LavendelAgonie
Antworten
3
Aufrufe
602
Speedy09
S
Opal
Antworten
0
Aufrufe
744
Opal
Opal
H
Antworten
9
Aufrufe
2.581
Huertel
H
Zurück
Oben