Eintrag ins lexikon

Diskutiere Eintrag ins lexikon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt schon 3 Vogelarten eingetragen aber jedes Mal gibt es probleme, entweder bin ich so blöd oder es klappt was bei Euch nicht...
Re: Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von a.canus
Toll, wenn alle zusammenhalfen, lässt sich fast jedes Problem lösen.

Das predige ich seit Jahren :-)
 
Hallo Dagmar,

mit dem Link hast Du mir auch sehr geholfen!!

Ich übersetze zur Zeit einen recht schwierigen Text über malegassische Wasservögel und hatte nirgends die deutschen Namen finden können. Nun weiß ich sie endlich :)

Danke dafür

Merline
 
Vogelfoto

Mal wieder eine Frage:
Ich habe schon länger zum Graupapagei Lexikon eine mail geschickt, da ich denke, das ist sehr wenig eingetragen und was mir noch wichtiger ist, als bild, ein ganz junger, nicht mal fertig ausgefiederter Vogel, ich weiß patrick , das mit den Fotos machen die Betreuer der Seite, aber da sollte man doch mal was machen, denn so finde ich diese Seite etwas mager, und wenn jemand infos zum Graupapgei sucht, und das ist bei dieser Art sicher bei mehreren Leuten der Fall, bekommt er nicht viel. Ich hatte aus meinem Vogellexikon die Infos zusammenkopier, dann hätte man nur ncoh etwas formulieren müssen anderes Foto angeben und fertig.
Es war ja auch schon mal die Frage, dass nur wildfarbene Vögel und keine Mutationen im Lexikon sein sollten, wie kann man da auf einen grünen Zweig kommen, wenn es einem auffällt?
Bilder zum Graupapagei sind da ja wirklich genug da, also daran kann es nicht liegen.
Letztes mal an dieser Lexikonseite gearbeitet wurde im Januar.
http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Graupapagei
 
Graupapagei

Hi,

Ich habe den Verfassser des Beitrages vor Tagen bereits eine Mail mit Anregungen geschrieben. Denn nicht nur das Foto bringt einen Interessierten nicht grade weiter, sondern es wird auch noch die Unterart Psittacus erathicus princeps, der Fernando-Po-Graupapagei, beschrieben. Diese Art existiert nicht, sie wird heutzutage nicht mehr anerkannt. Es besitzen nur 50% der Vögel auf Fernando-Po und Principe ein dünkleres Gefieder, welches jedoch immer noch voll in der Fariationsbreite der Nominatform liegt. Es gibt auch Beobachtungen, das Vögel zwischen den beiden Inseln und dem Festland hin und her fliegen. Eine Abtrennung als Unterart ist alleine schon deshalb nicht sinvoll.

Geschlechtsmerkmale gibt es im Bezug auf die Gefiederfärbung (helles oder dünkleres Gefieder) eigentlich auch nicht.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will keinesfalls meckern (ich weiss wie schwer es oft ist, einen guten Eintrag zusammen zu basteln! ;)), aber ich glaube beim Thema Graupapagei ist es nicht soooo schwer etwas zu verbessern. Achja, der Verfasser des Eintrages hat sich bei mir nicht mehr gemeldet.

PS: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. *heute ganz kleinlich sei*,- die Kawall-Amazone / Amazona kawalli / Kawall`s Amazon ( http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Kawwal-Amazone ) schreibt man nur mit einem "w". :D
 
Kawall-Amazone

Eintrag ist verbessert.

Danke für die Info.
 
Hi,
Zitat von Vogelfreund
Mag jemand von euch beiden den Graupapagei übernehmen ?
An und für sich ja, ich glaube aber das andere Leute (*Wink zu Monika, Karin, Rüdiger,...* :D) da schon besser geeignet wären. ;)

Ich bin grade dabei die Amazonen auszubauen. *g*
Heute folgen bestimmt noch ein paar Einträge.
 
Zitat von Doris
Ich bin grade dabei die Amazonen auszubauen. *g*
Heute folgen bestimmt noch ein paar Einträge.

Das merke ich... bin gerade News am schreiben...

3 Amazonen von dir...

4 Prachtfinken von Marco...

*schwitz*

Klasse, es geht vorran!!!

Nochmal Dank an alle Helfer!!!
 
Graupapagei

Ich wäre schon bereit den Graupapagei auch noch zu übernehmen, aber ich möchte nicht, das der bisherige Btreuer sich da irgendwie auf den schlips getreten fühlt.
Auch brauche ich da noch ein paar tage, soll ich mal anfangen?
Bin ja daheim und kann so wenn ich nicht gerade mal wieder einen Hustenanfall habe schon was machen, aber wie gesagt, will ihn niemand wegnehmen.
 
*Thema kurz nach oben hol*

Zitat von Doris

PS: Mir ist noch ein Fehler aufgefallen. *heute ganz kleinlich sei*,- die Kawall-Amazone / Amazona kawalli / Kawall`s Amazon ( http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Kawwal-Amazone ) schreibt man nur mit einem "w". :D
Heute bin ich noch kleinlicher, da ich die Art gleich eintragen will. *grins*
Die Art heisst Kawall-Amazone, im Lexikon fehlt also noch ein "l".

Hier nochmal die Namen: Kawall-Amazone / Kawall`s Amazon / Amazona kawalli
 
Thema: Eintrag ins lexikon

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.705
Jago211012
J
Zugeflogen
Antworten
102
Aufrufe
7.203
Zugeflogen
Zugeflogen
starling
Antworten
10
Aufrufe
3.022
starling
starling
Zurück
Oben