Eintrag ins lexikon

Diskutiere Eintrag ins lexikon im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe jetzt schon 3 Vogelarten eingetragen aber jedes Mal gibt es probleme, entweder bin ich so blöd oder es klappt was bei Euch nicht...
a.canus

a.canus

Papageienfreak
Beiträge
5.986
Hallo, ich habe jetzt schon 3 Vogelarten eingetragen aber jedes Mal gibt es probleme, entweder bin ich so blöd oder es klappt was bei Euch nicht.
Im alten Gesicht konnt ich noch eine Anregung unterbringen und jetzt wollte ich gestern neue Arten eintragen aber ich muß jedes mal nachfragen, das ist nicht so toll und nimmt einem die Freude am eintragen.
Wenn man auf neue Art eintragen geht, kommt man beim Vogelnamen nicht rein, mir hat dann Rüdiger geholfen dann ging es bei 2 Arten und bei der nächsten komme ich wieder nicht weiter, kann man da nicht was machen oder wie soll ich den Blaustirnrotschwanzsittich eintragen, den wenn ich ihn anklicke, kommt mehr infos zu dieser Art und dann habe ich wieder das Problem wie oben der Name geht nicht, dann ist es auch nicht möglich einzutragen, da dann die Weiterleitung nicht geht, grrrrrrr
Schade
 
Danke

Danke bitte schaut doch mal die anderen Arten durch, denn fehler schleichen sich halt ein und dann klemmt es, es wäre echt schade
 
ja mach ich....

ich werde jetzt alle 9500 Arten per Hand prüfen......

Nein, mache ich sicher nicht, denn so viel Langeweile habe ich auch nicht :-)

Aber ich habe was wohl einmaliges gemacht:

Wenn dieser Fehler mit den Leerzeichen auftritt, werden intern die Leerzeichen entfernt, der Name in der Datenbank upgedatet und mir folgende Mail geschickt:

Von: Vogellexikon
Gesendet: Sonntag, 20. Mai 2001 15:06
An: Vogelfreund
Betreff: Fehler beim Vogellexikon

Fehler behoben: Schlegels Gruenwangen-Rotschwanzsittich

Anders ausgedrückt:

Die Fehler in der Datenbank werden von alleine behoben sobald ein Besucher eine fehlerhafte Art aufruft. Der Besucher merkt davon nix und ich sehe anhand der Mails wie viele Fehler behoben worden sind.

*lehnt sich zurück und schaut der Datenbank beim automatischen Fehlerbeheben zu*
 
*grins*

Da kommt gerade wieder eine Mail:

Fehler behoben: El-Oro-Sittich

*grins*

Dann gehe ich bei dem wunderschönen Wetter mal ne Runde spazieren, während die Besucher des Vogelnetzwerkesdie Fehler im Lexikon beheben *grins breit*
 
scheiße, scheiße und nochmal scheiße...

Irgendwer hat nicht die Navigation benutzt sondermns cheinbar per Hand folgende Adresse in den Browser eingeben:

http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Großer

da durch sind alle Einträge die mit Großer beginnen zerstört worden.

*grummel*



Tephrodornis gularis Großer Brown-tailed Wood Shrike
Rhopodytes tristis Großer Greater Green-billed Malcoha
Panyptila sanctihieronymi Großer Great Swallow-tailed Swift
Psittacula eupatria Großer Alexandrine Parakeet
Calidris tenuirostris Großer Great Knot
Limnodromus scolopaceus Großer Long-billed Dowitcher
Numenius arquata Großer Western Curlew
Tringa melanoleuca Großer Greater Yellowlegs
Pachyptila vittata Großer Broad-billed Prion
Puffinus gravis Großer Greater Shearwater
Leptoptilos dubius Großer Greater Adjutant Stork
Cathartes melambrotus Großer Greater Yellow-headed Vulture
Melierax canorus Großer Pale Chanting-Goshawk
Paradisaea apoda Großer Greater Bird of Paradise

Vielleicht kann mir der eine oder andere von euch bei den deutschen Namen helfen, damit ich das reparieren kann.

Die autoupdate-Funktion habe ich jetzt erstmal abgeschalten bis ich eine Version geschaffen habe bei der Eingabefehler durch Besucher ausgeschlossen sind.... *grummel*
 
so...

Nun habe ich mir ein kleines script gebastelt das alle Datensätze durchgegangen ist und alle Leerzeichen am Ende entfernt hat.

Jetzt müssen wir nur noch die 14 kaputen Einträge richten dann gehts wieder.

Hat irgendwer ne Liste wo man englische oder Wissenschaftliche Namen ins deutsche übersetzten kann ?
 
oh je, da ist wohl ganz schön viel Arbeit dran,
hoffe es geht jetzt und viel Glück für noch viele einträge
 
naja....

du siehst ja wie sie alle hier schreiben wenn man um Hilfe bittet....
 
Hallo Vogelfreund,

hab das gerade im Internet gefunden:

Großer Sturmtaucher
Puffinus gravis
Familie: Sturmvögel
sporadischer Zugvogel

Hilft dir das etwas für den Anfang ?

Gruß
 
psittacula eupatria

das ist der große Alexandersittich
engl. Alexandrine Parakeet

greater Bird of Paradise (ganz unten das) würd ich mal frei mit großer Paradiesvogel übersetzen.
 
Prima,

dann haben wir doch schon mal 2 oder 3 :-)

jetzt fehlen noch:

Tephrodornis gularis Großer Brown-tailed Wood Shrike
Rhopodytes tristis Großer Greater Green-billed Malcoha
Panyptila sanctihieronymi Großer Great Swallow-tailed Swift
Calidris tenuirostris Großer Great Knot
Limnodromus scolopaceus Großer Long-billed Dowitcher
Numenius arquata Großer Western Curlew
Tringa melanoleuca Großer Greater Yellowlegs
Pachyptila vittata Großer Broad-billed Prion
Leptoptilos dubius Großer Greater Adjutant Stork
Cathartes melambrotus Großer Greater Yellow-headed Vulture
Melierax canorus Großer Pale Chanting-Goshawk

[Geändert von Vogelfreund am 21-05-2001 um 21:23]
 
Rotflügelsittich wo?

tschuldigung, aber ich würde noch einen Eintrag fürs lexikon machen wollen und wollte schauen ob da schon was da ist aber ich finde den Vogel nicht.
Es handelt sich um den Rotflügelsittich/aprosmictus e. erythropterus.
Bitte um Hilfe.
Danke.
 
Re: Rotflügelsittich wo?

Zitat von a.canus
tschuldigung, aber ich würde noch einen Eintrag fürs lexikon machen wollen und wollte schauen ob da schon was da ist aber ich finde den Vogel nicht. Es handelt sich um den Rotflügelsittich/aprosmictus e. erythropterus.

Den findest du unter:

http://www.vogellexikon.de/lexikon/art.php3?Art=Rotflügelsittich

Den EIntrag kannst du machen unter:

http://www.vogellexikon.de/lexikon/admin/eintragen.php3?name_deutsch=Rotflügelsittich
 
Danke

Danke, werde den Beitrag nochmal überarbeiten aber jetzt erst mal genug habe gleich angefangen, hatte angst ihn wieder zu suchen und nicht zu finden.
 
so, hier sind die deutschen Namen für die fehlenden Arten:


Großer Raupenwürger Brown-tailed Wood Shrike Large Woodshrike
Tephrodornis gularis

Großer Grünschnabelkuckuck Greater Green-billed Malcoha
Rhopodytes tristis

Großer Schwalbensegler Great Swallow-tailed Swift
Panyptila sanctihieronymi

Großer Knutt Great Knot
Calidris tenuirostris

Großer Schlammläufer Long-billed Dowitcher
Limnodromus scolopaceus

Großer Brachvogel Western Curlew Eurasian Curlew Curlew
Numenius arquata

Großer Gelbschenkel Greater Yellowlegs
Tringa melanoleuca

Großer Entensturmvogel Broad-billed Prion
Pachyptila vittata

Großer Adjutant Greater Adjutant Stork Greater Adjutant
Leptoptilos dubius

Großer Gelbkopfgeier Greater Yellow-headed Vulture
Cathartes melambrotus

Großer Singhabicht Pale Chanting-Goshawk
Melierax canorus


Quelle: http://www.bavarianbirds.de/
dort unter BabelBirdy
 
Super...

vielen lieben Dank.

Einen fetten ungefragten Knutscher haste ja schon per ICQ bekommen *lacht*

Jetzt sind alle Arten wieder richtig drin.

Alle (Leerzeichen)-Fehler behoben :-)
 
aufs herzlichste gratuliert nu isset wieder scheee :)
 
Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Toll, wenn alle zusammenhalfen, lässt sich fast jedes Problem lösen. für das lexikon wünsche ich alles gute
 
Thema: Eintrag ins lexikon

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
1.713
Jago211012
J
Zugeflogen
Antworten
102
Aufrufe
7.225
Zugeflogen
Zugeflogen
starling
Antworten
10
Aufrufe
3.035
starling
starling
Zurück
Oben