Wasserspenderdesinfektion bei Nekton?

Diskutiere Wasserspenderdesinfektion bei Nekton? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich verwende Nekton S bzw. Nekton Bio über Trinkwasser. In der Beschreibung steht, daß man die Trinkgefäße täglich desinfizieren soll wg...
Z

Zorala

Guest
Hallo!
Ich verwende Nekton S bzw. Nekton Bio über Trinkwasser. In der Beschreibung steht, daß man die Trinkgefäße täglich desinfizieren soll wg. der Eiweißbausteine etc. Bisher habe ich die Gefäße immer unter heißem Wasser abgebürstet bzw. die Ecken mit einem Wattestächen gereinigt. Muß Desinfektion sein oder ist das nur um mehr zu Verkaufen (Mittel ist angegeben)? Wie handhabt Ihr das?
 
Hallo Zorala

Ich gebe auch Nekton Bio und wasche die Trinknäpfe heiß aus, dabei putze ich mit einem Schwamm. Gründlich ausspülen, fertig.Ich denke das reicht...
 
Hallo,

heisses Essigwasser reicht in den meisten Fällen aus. Wenn du da die Näpfe bzw. Trinkgefäße mit auswäschst müsste das ausreichen :0-
 
Bin auch der Meinung, gründlich spülen und dann mit klarem, heißen Wasser nachspülen müsste doch reichen.

Nun, ich kenne die Zusätze fürs Wasser nicht, weiß also nicht was für einen Belag/Schmutz etc. sie in den Näpfen hinterlassen, aber ein zuviel an desinfizieren kann eher schaden als nützen.
 
Thema: Wasserspenderdesinfektion bei Nekton?

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.295
Bernadette_92
B
princessinelli
Antworten
8
Aufrufe
4.312
Avalanche
A
claudia k.
Antworten
11
Aufrufe
4.961
claudia k.
claudia k.
lady-li
Antworten
33
Aufrufe
12.204
Helmine
H
G
Antworten
0
Aufrufe
3.497
Gerlinde Schmuc
G
Zurück
Oben