Anatomie von männlichen Vögeln

Diskutiere Anatomie von männlichen Vögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, kann mir irgendjemand ein Bild/eine Zeichnung über das Innenleben eines männlichen Vogels zur Verfügung stellen (bzw. mir eine...
N

Novadi

Guest
Hi zusammen,

kann mir irgendjemand ein Bild/eine Zeichnung über das Innenleben eines männlichen Vogels zur Verfügung stellen (bzw. mir eine Quelle nennen)???

Hintergrund: Ich will den Wissensdurst meiner 3,5 jährigen Tochter stillen, die nämlich festgestellt hat, dass Vögel keinen Pischermann haben... (jajaja, lacht Ihr nur...)
 
Vogelanatomie

Hallo Novadi,
ich möchte bei dem Problem wirklich nicht in Deiner Haut stecken, aber wie Du schon vermutet hast, brachte mich dieser Eintrag mächtig zum Lachen. Jaja, was die lieben Kleinen so alles wissen wollen...
Schau doch mal auf die Seite http://members.tripod.de/opalin/artikel10.html
Ist zwar für den Nachwuchs schwer verständlich, aber ich bin sicher, Du wirst schon die richtigen Worte finden *breitgrins*

Schöne Grüße
Mirko
 
Querschnittshuhn

Hi Mirco,

vielen Dank für Deine Mühe. Der ARtikel ist gut, nur fehlt eine ganze Abbildung. Mit den einzelnen Bildern kann ich Töchting noch nicht kommen....(von wegen BREITGRINS...DU...)

Die beste aller Ehefrauen (das muss ich jetzt schreiben) steht gerade hinter mir und faselt die ganze Zeit von der Abbildung eines Vogels im Querschnitt.

Pah...Weibers...soll sie doch selber suchen...

Naja, morgen ist auch noch ein Tag...ein neugieriger Tag für meine Tochter...;-)

Vielen Dank nochmal

Novadi
 
Kinder

Hallo, ich finde es super, dass du den Wissensdurst deiner Tochter stillen willst. ich arbeite im Kindergarten und erlebe nur zu oft wie Eltern auch anderst sind.
Habe bisher leider noch kein Bild für dich, aber das war auch schon mal Thema bei uns in der Gruppe und ich finde man kann gar nicht genug staunen wieweit unsere kleinen schon denken.
Vielleicht hat jemand noch was für den Wissensdurst, ich hoffe schwer.
Macht weiter so
 
Kinder, Kinder

Der Wissensdurst ist schier unerschöpflich. Heute waren Eskimos und Iglus "dran". Was haben die Leute früher bloß ohne Internet gemacht???:-) Gibt es vielleicht ein empfehlenswertes Bilderlexikon für diese ganz Kleinen? Kinder in dem Alter können sich das irgendwie besser vorstellen, wenn sie Bilder sehen, als wenn Mama und Papa nur was erzählen.
 
Also,

ich habehier 2 Bücher.

Was ist Was? Ausgabe Vögel und

Was ist Was? Ausgabe Sittiche und Papageien

Dasteht aber nur das sich das Mänchen auf das Weibchen setzt und dann kommen die Eier und die Kücken.

Kein Bild oder so :-(
 
Bücher

Es gibt gan viele Bücher für Kinderfragen, und auch gute lexika
Ein ganz gutes buch, allerdings um 45 DM glaube ich ist das Lexikon von Herder. Weiß aber leider nich den genauen Namen.
Kein Buch wird bei mir in der Kita so gebraucht wie dieses und dem ensprechend ist auch der Verbrauch, alle 3 Jahre heißt es da ein neues kaufen, denn, das alte geht ganzaus dem leim, bei allerdings 80 Kindern kein Wunder.
 
Hallöle mal wieder,

wir werden uns mal in Richtung Kinderlexikon umgucken. Vielen Dank für den Tipp.
 
Thema: Anatomie von männlichen Vögeln
Zurück
Oben