Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich bin auf der Suche nach den Namen von vier Papageiarten, die ich nicht zuordnen kann (kenne mich mit Papageien nicht so...
S

Sunshine

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich bin auf der Suche nach den Namen von vier Papageiarten, die ich nicht zuordnen kann (kenne mich mit Papageien nicht so aus und würde gerne den Bildern die richtigen Namen zuordnen).

Wer kann mir helfen und mir die richtigen Namen entweder zumailen oder hier im Beitrag einfügen.

Die Bilder befinden sich auf der Seite (unter dem Text und den Pinguin-Bildern):

http://sunbird.page-for-free.de/Zoos.html

Ganz lieben Dank im Voraus!

Beste Grüße,

Sunshine




:0-
 
Hallo Sunshine,

die beiden grünen Papageien mit der roten Stirn könnten Grünwangenamazonen sein (werden oft mit Rotstirnamazonen verwechselt). Ich habe gerade in dem Buch "Amazonen" von Dieter Hoppe nachgeschaut.
 
Der Krummschnabel darunter ist auf jeden Fall auch eine Amazone, aber welche, ist schlecht zu erkennen. Vielleicht eine Blaustirnamazone?
 
Ich habe gerade nochmal im Kakadu-Forum nachgeschaut. Dort werden Kakaduarten beschrieben. Ich glaube, der graue mit dem roten "Strubbelkopf" ist dabei.
 
Hallo Sushine!

Das Foto ist ein Helmkakadu unten die Bilder von Amazonen. Weiter unten ist 3 Keas.
 
Papagei 1 ist eine Tucumanamazone ebenso Papagei 2.
Papagei 3 ist schlecht zu erkennen.
Papagei 4 ist ein männlicher Helmkakadu
Papageien 5, die so schön im Dreck liegen sind nördliche Kakas.

Gruß ulf
 
Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben!

Hallo und vielen Dank fürs Vogelbestimmen, ich habe die richtigen Namen der Papgeien in meiner Homepage den jeweiligen Bildern zugeordnet.

Lieben Dank und bis zum nächsten Mal,

Sunshine :0-
 
Thema: Wer kann mir helfen?
Zurück
Oben