Ringfarben

Diskutiere Ringfarben im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Die Ringfarben der künfigen Jahre ab 2004 die DSV hat auf ihrer Hompage die Ringfarben für die nächsten Jahre bekannt gegeben. www.dsv-ev.de...
H

hjb(52)

Guest
Die Ringfarben der künfigen Jahre ab 2004
die DSV hat auf ihrer Hompage die Ringfarben für die nächsten Jahre bekannt gegeben.
www.dsv-ev.de

Ringfarben ab Jahr 2004

Die WBO hat auf ihrer Tagung beschlossen, in der Frage der Farbfolgen unserer Ringe den Gleichschritt mit der COM zu gehen. Demnach sind die Farben wie folgt festgelegt:
2004: gold
2005: grün
2005: rot
2007: schwarz
2008: blau

bisher hatten wir.

1999 gold
2000 grün
2001 rot
2002 schwarz
2003 das Ausnahme Jahr je nach Verband....... silber oder blau
2004 gold

kommt ja doch schon mal vor das jemand danach fragt oder es interessiert.

Gruß
Hans-Jürgen
:0-
 
welche Farbe hat dann die Inschrift?

Mein Züchterkollege meinte die goldene Farbe mit weiser Schrift sind nicht gut zu lesen, ist das so, ich habe dieses Jahr noch keinen Ringe bestellt.
 
ich habe gelesen, das man beim AZ darüber nachdenkt, aus den goldenen Ringen in Zukunft braune zu machen, da mit der neuen Laserbeschriftungstechnologie, die Lesbarkeit auf den goldenen Ringen sehr zu wünschen übrig lässt.
In wie weit da schon entscheidungen getroffen wurden weis ich nicht.
 
Hallo

die AZ eigne Firma scheint mit allem so leichte Probleme zu haben.
Mein Zuchtfreund hat Wellis bei denen siehst Du auf den schwarzen Ringen von 2002 nichts mehr.
Ich habe welche da kann man noch alles lesen, aber es ist schwer.

Gruß
Hans-Jürgen.
 
Hi,

ich habe einen Sittich mit goldenem Ring und obwohl der neu ist (2004) kann man jetzt schon wenig von ablesen, da muß man echt gute Augen haben, deswegen hab ich mir die Ringnummer gleich abgeschrieben nach dem Kauf. :~
 
Hallo

die Laserbeschiftung der AZ soll und ist warscheinlich das neueste, aber je nach dem was für Racker es sind dann werden sie nicht halten. Von den Kunststoffringen halte ich persönlich nicht viel.##Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Kunststoffringe sind bei nagenden Vögeln also Krummschnäbeln denke ich mal nicht ideal.
Was soll allerdings bei Exoten bzw Kanarien passieren?
Oder verbleicht der Kunststoff durch irgendwelche Stoffe im Licht (Uv oder was weiß ich?)
 
Thema: Ringfarben

Ähnliche Themen

TPFE
Antworten
2
Aufrufe
657
TPFE
TPFE
H
Antworten
11
Aufrufe
2.914
solcan
solcan
D
Antworten
18
Aufrufe
7.468
Green Joker
G
S
Antworten
5
Aufrufe
1.427
steezy
S
Niels
Antworten
1
Aufrufe
2.667
Niels
Niels
Zurück
Oben