Anfänger Papagei ??

Diskutiere Anfänger Papagei ?? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halloo... Also hätte da ma ne Frage ! Ich hatte schon Wellensittiche, und jetzt hab ich Agaporniden ! Mit denen ich ganz gut klar komme...
N

NoOp 15

Guest
Halloo...

Also hätte da ma ne Frage !

Ich hatte schon Wellensittiche, und jetzt hab ich Agaporniden ! Mit denen ich ganz gut klar komme, und denke es geht ihnen auch ganz gut !!

Und ich möchte auch mal gerne einen etwas größeren Papagei, nur weiß ich nicht, welcher Papagei den für einen "Anfänger" ok wäre !! Natrülich würde ich dann auch ein pärchen kaufen !!
Welche Papageien-Art würdet ihr mir raten ??

:0-
 
Hallo Simon,

Sorry wenn ich das SO sage,...

aber, du bist noch seeehr jung und ein Papagei sollte GUT überlegt sein... ich glaube so nen "typischen" Anfängerpapagei gibt es nicht... papageien brauchen NOCH MEHR Platz, Zeit, Geduld, abwechslungsreiche Ernährung usw. wie die wellis oder Agas!! ... Ausserdem sind die auch wesentlich teuerer!! Was wenn du mal Arbeiten gehst?? oder weiter zur schule? wo kommt der Vogel hin wenn du mal andere Interessen entwickelst... (weggehn, freunde treffen usw.), was ist mit Urlaub... und das momentan wichtigste, was sagen deine Eltern zu einem Papagei, sind auch auch nich wirklich STILLE tiere!! ;-)

An was für einen Papagei hast du denn so gedacht?!?!?


@Alle anderen .... gebt mir bitte bescheid falls ich hier quatsch schreibe!!... über ERWEITERUNGEN würde ich mich freuen!! :D
 
bis jetzt eigentlich noch an keinen !

Ich will mir auch noch zeit lassen, und alles gut überlegen und wenn ich in nem jahr dann immer noch nen papagei haben will, dann kauf ich mir VIELLEICHT einen !!
überstürzen will ich auf keinen fall etwas!!

nur mal schon im vorhinein, alles wissen und ob ich eigentlich einen papagei haben sollte !!
 
Also...einen Papagei gibts nicht!:D
Paarweise Haltung ist zu empfehlen, da Papageien und Sittiche Schwarmvögel sind.

Pass aber mit den Agas auf! So frech und flink wie Agas auch sein mögen...ein Papageienschnabel kann sie arg verletzen und sogar töten!
 
Also ich finde 16 gar nicht so jung, denke da kann man schon für sein Leben planen und wenn sie eh schon Vögel hat...

@Lucky-Max sie schrieb doch 1 Pärchen

Also ich habe keine Ahnung von Papageien, ich weiß nur dass man die sehr gut erziehen muss wenn die jung sind, weil sonst machen die später "schmerzhafte SPäße" mit dir...
Hab ich im Fernsehen gesehen:~

Ansonsten wenn alle Bedingungen bei dir optimal sind, dann schau doch mal ins Tierheim, also unseres läuft über vor Papageien, weil die soviele Auflagen haben, die die wenigsten erfüllen können...
 
Ich finde 16 auch nicht so übermäßig jung, und man sieht ja an den Fragen an ihrem Thread, dass NoOp für ihr Alter recht verantwortungsbewusst ist.

Ich hatte mit 16 bereits 40 Vögel und habe planmäßig gezüchtet, also sehe im Alter noch das kleinste Problem.

Ich finds auf jeden Fall gut, dass si9ch eine so verhältnismäßig junge Vogelhalterin VOR dem Kauf eines Tieres erkundigt, davon könnten sich viele "Erwachsene" ein großes Stück abschneiden.
 
Hallo alle zusammen,

Ich finde es auch gut das SIMON (ER ist ein JUNGE!! *gg) sich VORHER informiert... wollte ja auch nichts BÖSES.. meinte eben nur, das er sich das überlegen soll, ... ich weiß ja auch nicht WAS für einen Papagei er will, auch da gibts dann unterschiede denk ich...

also ich war mit 16 noch seeeeeeehr sprunghaft, und auch ne menge unterwegs, ich glaub bei mir hätte es ein Papagei (EGAL was für einer) nich sooo gut gehabt! :D
 
ja ich denke, ich warte schon noch mindestens 1-2 jahre !!

stimmt, weiß ja nie was kommt ! und vielleicht habe ich dann garnicht mehr so viel zeit, das ich mich um die papa's kümmern könnte, das wäre sch..... oder vielleicht auch keine lust mehr, man weiß ja nie !! und da fieger hat scho recht !!

PS Fieger: krieg ich deine ICQ nummer ??

ciao ciao :0-
 
Hallo Simon,

hab per ICQ an deine Nr. geschrieben, hast also meine nummer jetz, *gg...
Und danke, schööööön das ich auch ma RECHT hab! kommt ja eher SELTEN vor, lach!! :D
 
Hi an alle.
Dat hat doch nix mit dem Alter zu tun, wenn die Eltern dahinterstehen. Man kann Kinder / Jugendliche nie früh genug an Tiere gewöhnen. Ich kann jetzt nur von MIR sprechen : Ich bin mit Vögeln gross geworden. Aber Tier sind die besten Freunde ,sie lügen und betrügen NIE. kommt kein Mensch ran.


@ Simon
Warte noch bis alles klar ist

Liebe Grüsse
Guido :0-

Ausserdem kannste hier IMMER fragen. einer ist bestimmt da
 
Ich finde es positiv für die Papas, wenn sie einen jungen Besitzer haben, weil der -im Normalfall- einfach noch mehr Lebensjahre vor sich hat! Wenn sich Simon mit 20 Jahren zwei Papageien anschafft und die werden 60 Jahre alt, dann ist er bereits 80 Jahre! (holt man sich aus dem Tierheim einen älteren Papagei kann der auch noch ewig leben) Es ist halt schöner für die Tiere, wenn sie den Besitzer und ihre gewohnte Umgebung nicht wechseln müssen.
Bitte jetzt keine Schläge von den "älteren" Papabesitzern! :D

Solltest du dir in etwa 2 Jahren sicher sein, dass du dir Papas zulegen willst, dann warte trotzdem solange bis du ausgezogen bist! Dann kann man schon bei der Wohnungssuche darauf achten, dass sie für ein Zusammenleben mit den Vögeln geeignet ist. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass große Papageien nicht in Wohnungen gehören. Es sei denn, die Wohnung ist richtig groß.
 
naja, das wäre eigentlich nicht so das problem, wohnen auf dem Land, haben ein eigenes Haus und einen relativ großen Garten, wenn ich dann genügend Geld hätte, könnte ich immer noch im Garten eine Voliere bauen....
 
also hast du im Prinzip schon deinen eigenen Wohnbereich? Wenn du nicht ausziehen willst / musst ist das ja echt praktisch :)
 
mh.....

Bis jetzt eigentlich nicht, unter uns wohnen ja auch noch "omi" und "opi" lOl aber wenn die mal :k sind dann kriege ich die wohnung, und später mal des Haus (denke ich), aber wer weiß, was da noch alles kommen kann... :~ !!

demnach denke ich schon das ich hier bleiben werde, und nicht ausziehen !!



:0- :0-
 
Thema: Anfänger Papagei ??
Zurück
Oben