Tukane

Diskutiere Tukane im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hi leute kann man tukane eigendlich auch als haustiere halten. Habe sie letztens im Vogelpark gesehen und fand sie unheimlich schön mit ihrem...
P

Piko1989

Guest
hi leute
kann man tukane eigendlich auch als haustiere halten.
Habe sie letztens im Vogelpark gesehen und fand sie unheimlich schön mit ihrem großen bunten Schnabel. Leider weiß ich so gut wie gar nichts über sie, also kann mir jemand etwas über sie erzählen oder hat sogar jemand einen??
 
ich kenne jemanden der hat ein Tukane-Paar - - hat aber pro Vogel 6.000 Eur hingelegt und diese benötigen eine zimmergroße Voliere mit allem drumm und drann ...
 
Hallo Pico!
Ich denke nicht das man Tukane einfach so als Haustiere halten kann.
Gut ich kenn mich mit dieser Vogelart nicht besonders gut aus, aber die brauchen doch auch mindestens eine Paarhaltung große Volieren im Freien zum fliegen und sicherlich sind sie auch sehr aufwenidig in der Ernährung, davon abgesehen das sie eine Stange Geld kosten.
Also so mal schnell wie einen Wellensittich kann man sie sicherlich nicht halten, das ist sicherlich mit einiges an Aufwand und Kosten verbunden.
 
ich hatte auch nicht vor mir einen zu kaufen da ich etwas derartiges schon erwartet hatte. aber ich hatte sie gesehen und ich fannd sie einfach wunderschön mit ihrem großem bunten schnabel. mich hat es nur interressirt ob man sie halten kann und ob es sehr schwierig ist. ich hae letztens auch gelesen dass man sich kolibris halten kann und das konnte ich mir auch gar nicht vorstellen.
 
Tukanseite von Roland Adam

Ja genau, frag mal den Roland hier als Addi bekannt . Der wird Dir sicherlich gerne Auskunft geben.
:0-
 
schau mal

@piko

vielleicht hilft dir das weiter...??

liebe grüße rena

:0-

sorry der falsche link
 
Thema: Tukane

Ähnliche Themen

B
Antworten
20
Aufrufe
2.059
Max78
Max78
B
Antworten
16
Aufrufe
4.060
Birdss
B
L
Antworten
0
Aufrufe
2.263
LiLVinci
L
S
Antworten
61
Aufrufe
14.559
Jaderose
Jaderose
Zurück
Oben