kommazahlen?!

Diskutiere kommazahlen?! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - mal eine blöde frage: ich lese z.b. immer wieder in den profilen: "2,2 graupapageien" oder "1,0 ...", oder "1,1 ..." :? kann mir bitte mal...
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
mal eine blöde frage:

ich lese z.b. immer wieder in den profilen:
"2,2 graupapageien" oder "1,0 ...", oder "1,1 ..." :?
kann mir bitte mal jemand dieses komma-system bei vögeln erklären?

danke.
claudia
 
Hallo Claudia,

die erste Zahl sind immer die Männchen, die zweite die Weibchen und die dritte Geschlecht unbekannt.

Z.B. 2,2 Graupapageien: 2 Männchen, zwei Weibchen

oder 1,0: 1 Männchen

oder 0,1: 1 Weibchen

oder 0,0,1: 1 Geschlecht unbekannt

oder 2,1,3: 2 Männchen, 1 Weibchen, 3 Geschlecht unbekannt.

Ich habe 1,1 Graupapageien (1 Hahn, 1 Henne) und 1,1 Shih-Tzu (1 Rüde, 1 Hündin)

Liebe Grüße
Elke
 
Thema: kommazahlen?!
Zurück
Oben