Die Vogelforum Käfig show

Diskutiere Die Vogelforum Käfig show im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich habe gesucht nach Käfigen, eure Käfige etc. Aber kein so ein änliches Thema kahm und nun hier ist das perfekte Thema dazu, jeder...
Die Außenvolier Frontansicht (2x5x2m)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welli-Heim

Hier ist unser Wellensittich Käfig. Er hat die Maße 80xx80x50 (hxbxt) und wird von zwei Wellensittichen bewohnt ( oft auch, obwohl die Tür auf ist ).
 
@Bamseline: ist doch auch selbst gebaut, oder? Und sieht das nur so aus, oder ist die Front komplett zu öffnen? Und was für Holz hast Du verarbeitet?

Hab ja derzeit auch erstmal nur den Käfig vom Züchter, welchen er mir freundlicherweise schenkte (Länge= 100cm / Höhe=50 cm / Tiefe=50 cm - Insassen sind zwei Kanarien), will da aber auch in absehbarer Zeit was selber bauen.
 
@vonni: Jou, der Käfig ist ein Selbstbau. Die Front besteht aus zwei Flügeltüren. Das Holz ist Kiefer, denke ich. Die Basis des Käfigs ist ein Ivar Regal von Ikea. Regalbreite ist 80. Ich habe vor in der nächsten Wohnung noch anzubauen und ein zweites Ivar daneben zu stellen, damit dann viel Platz ist.
 
Hier mal das Heim meiner Nymphies :p
Es ist 1,5m x 1m x 1,8m groß

Die Volie ist aus Alu und wurde mit Holz verkleidet.
Mehr Bilder sind hier zu sehen.
 
Hallo,
hier mal die Voli meiner Wellis (100 x 55 x 169). Die Heizung ist dahinter ist nicht in Betrieb.
 
@ Andrea 62

wieso ist in deiner Mito Voliere ein Fenster oder was das sein soll drinnen? selbst gemacht, oder gib's die auch so zu kaufen...
 
Hallo,
da es diese Volis nur mit den geschlossenen Dächern gibt, schade, man müsste wählen können, ob mit Drahtgitterdach oder Blechdach, haben wir auf jeder Dachseite ein „Fenster“ reinschneiden lassen. Dann einen Käfig gekauft in der gleichen Farbe und daraus die Einsätze geschnitten. Ein bisschen aufwändig, aber die Piepmätze sollten halt mehr Licht bekommen ...
 
Original geschrieben von Andrea 62
Hallo,
da es diese Volis nur mit den geschlossenen Dächern gibt, schade, man müsste wählen können, ob mit Drahtgitterdach oder Blechdach, haben wir auf jeder Dachseite ein „Fenster“ reinschneiden lassen. Dann einen Käfig gekauft in der gleichen Farbe und daraus die Einsätze geschnitten. Ein bisschen aufwändig, aber die Piepmätze sollten halt mehr Licht bekommen ...

Eine super Idee, die Frage mit dem "Fenster" hatte ich mir auch schon gestellt. Echt klasse! :)
 
Hallo ihrs,

so wohnen Herr und Frau Schmidt (Papageiamadinen);)
Leider nur im Käfig. Freiflug wird von den beiden total abgelehnt. Beim letzten Versuch sind sie völlig orientierungslos gegen die Wände geflogen. Das ist mir zu gefährlich. Hier also der Käfig: 95 cm breit, 45 cm tief und ca. 60 cm hoch
 
@ andrea62

Hi, du hättest auch ein Vorsatzgitter nehmen können. Ist glaub billiger, als einen Käfig zu zerlegen. ;)
 
Hallo Papageienfreak,
das Rausschneiden haben wir von ´nem Bekannten in seiner Firma machen lassen, geht nämlich schlecht per Hand zu schneiden, da das Blech relativ dünn ist, das verbiegt sich leicht und der Lack platzt evtl. ab. Bezahlt haben wir nur den Käfig, ca. 40 €, so ein kleinerer einfacher Käfig reicht ja dafür.

Hallo Petra,
da hast Du Recht, die gibt´s aber glaube ich nicht in der Farbe. Ich wollte gern genau die gleiche Farbe wie die Voli haben, damit es optisch gut passt – hat halt jeder so seinen Spleen ...
 
Will jetzt auch mal

Sooooooo, das ist meine bescheidene Voliere, natürliche Marke Eigenbau.
Sie hat die Maße 3,40m x 2,20m x 1,90m (LxBxH). Es sind keine Geier zu sehen, weil die z.Zt. in der Innenvoliere verweilen mussten.Hinter dem Busch (rechts) verbirgt sich noch ein Schuppen, wo meine Geier noch ne Innenvoliere bzw. nen Schutzraum haben: ca. 2m x 1m x 2m (LxBxH)...

Bye:0-
Svenny
 
Thema: Die Vogelforum Käfig show
Zurück
Oben