Falsches Bild einer Vogelart...

Diskutiere Falsches Bild einer Vogelart... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, sicher habt ihr schonmal einen Namen von einem euch unbekannten Vogel gehört und sicher habt ihr euch auch in Gedanken ein...
D

D@niel

Guest
Hallo alle zusammen,

sicher habt ihr schonmal einen Namen von einem euch unbekannten Vogel gehört und sicher habt ihr euch auch in Gedanken ein Bild von diesem Vogel gemacht.

Ich z.B. hab mal Blaustirnamazone und Gelbscheitelamazone gelesen und wusste nicht was das war. Unter diesen beiden Piepern hab ich mir dann ca. 12cm große finkenähnliche Tropenvögel vorgestellt...die Blaustirnamazone war dann schwarz mit blau und die Gelbscheitel war schwarz mit gelb.
In Wahrheit sind es aber 2 sehr schöne grüne Papageien.;)

Hattet ihr sowas auch schonmal? Erzählt doch mal...:0-
 
Hallo

Als ich noch ein junge war dachte ich auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet..............
schöne grüße zoufal:0-
 
Nein, so etwas hatte ich bisher nie- zumindest was Vögel betrifft.

Manchmal stelle ich mir Menschen komplett anders vor. Mein Freund erzählte mir immer von einem Bekannten, den ich weder gesehen noch gehört hatte. Als ich ihm meine Vorstellung über diese Person schilderte meinte er nur, dass er eher das Gegenteil wäre. Ist schon irgendwie witzig!
 
schlimmer MAILS....

mailbekanntschaften sollte man nie kennenlernen :)

vorallem bei regelmässigem, persönlichem mailverkehr lernt man sich sehr gut "kennen" da nutzen dann auch fotos nichts.

wenn man sich das erste mal sieht stimmen stimme, bewegungen, räusperangewohnheiten nicht.

am anfang kenne ich dann immer zwei verschiedene personen und muss mich erstmal daran gewöhnen, dass das ein und die selbe person ist :D

geht jedenfalls mir so.
 
Stimmt, ein Foto ist ja nur eine kurze Momentaufnahme, wenn man sich gegenübersteht, dann spielen ja auch noch Mimik und Gestik, das gesamte Auftreten eine Rolle.

Ich hab mir bei Radiomoderatoren oder bei Synchronsprechern immer vorgstellt, wie die wohl aussehen. Da gingen Vorstellung und Realität auch z.T. weit auseinander;)
 
Thema: Falsches Bild einer Vogelart...

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Astrid Timm
Astrid Timm
WolfgangM
Antworten
59
Aufrufe
8.930
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
5
Aufrufe
2.837
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben