Kanarie+Welli?

Diskutiere Kanarie+Welli? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage Mir ist vor ein paar Tagen ein Kanarienvogel zugeflogen und da ihn scheinbar keiner vermisst...
D

Dag

Guest
Hallo bin neu hier und hab gleich mal eine Frage

Mir ist vor ein paar Tagen ein Kanarienvogel zugeflogen und da ihn scheinbar keiner vermisst :? wird er wohl bei uns bleiben.
Die Frage ist nun: kann ich ihn zu unseren 2 Wellensitichen in die Voliere tun, oder muss er in seinem Extrakäfig bleiben? Da ich keine Erfahrung mit Kanaris habe wäre ich für Tipps dankbar:0-
 
hallo,

ersteinmal herzlich willkommen bei uns in den vogelforen.

also ich halte 2 wellis mit 9 kanaren in einer großen voliere zusammen. das geht problemlos, solange die kanis nicht brüten.

wie groß ist deine voliere? wie verhalten sich die wellis allgemein?

wenn es recht ruhige tiere sind und die voli groß genug ist, sehe ich da weniger ein problem drin.
du musst halt nur 2 futtersorten anbieten, kanaren und wellisfutter.
 
Hallo Dag,....

Darf ich fragen woher du kommst?!?! ... (Kanarien Henne Vermiss, *gg*),.....

Also ich halte auch wellis und Kanarien... ABER in getrennten Volieren.... das Risiko das die wellis den kanarien Weh tun (beinchen abknabber o.ä.) is mir einfach zuuuuu groß...

Wie aber auch schon Zugeflogen gesagt hat.. kommt imme auf die Voli größe an... denke mir aber mal das wenn du zwei Wellis hat keine rieeeeesen Voliere bei dir zu hause steht.... :?
 
Danke für die schnellen Antworten.

Also die Voliere ist sicher groß genug ( ich habe sie geschenkt bekommen, deshalb ist sie für 2 Wellis etwas überdimensioniert, aber zu groß gibts ja nicht :D )

Allerdings sind meine 2 beiden Raufbolde, sie zanken sich oft miteinander, aber dann schmusen sie wieder ( bisschen verrückt)

Auch wäre der Kanarie ja dann ohne Artgenossen, würde ihm die Gesellschaft denn ausreichen?

Verschiedenes Futter ist natürlich kein Problem

@FamFieger tut mir leid ich bin aus NRW und der Kanari ist ein Männchen:0-

Grüße
Dag
 
Original geschrieben von Zugeflogen
also ich halte 2 wellis mit 9 kanaren in einer großen voliere zusammen.

Hallo Sebastian!

Du hattest anfangs 11 Kanarien, dann hast Du noch 9 Kanarien!? 8o Ist Dein Kanarien wieder gestorben?
 
Hallo Dag!

Hättest Du denn noch Platz in der Voli um ihm einen Artgenossen zu kaufen? Das wäre toll, sonst fühlt er sich sicher etwas alleine.
Eine Henne wäre doch nicht schlecht. :0-
 
hallo,

@ dag: der kanarienhahn braucht idealerweise einen kanarienpartner. mit den wellis kann er nichts anfangen.



@dannyK: ich hatte 10 kanarien (4,6). vor knapp 1 woche musste ich eine henne erlösen, die einen schlaganfall oder tumor hatte.
der tod der henne hat aber nix mit den wellis zu tun, da die henne in einer anderen voli saß.

;)
 
Danke an alle

dann werd ich mal schauen, ob ich einen netten Kanarie-Kameraden finde;)

bei weiteren Fragen weiß ich ja jetzt dass ich hier immer gute Hilfe finde

Dag
 
Thema: Kanarie+Welli?
Zurück
Oben