"Herrchen gesucht" von gestern

Diskutiere "Herrchen gesucht" von gestern im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Gestern kam in der Sendung "Herrchen gesucht" ein sehr interessanter Bericht über eine Papageienstation (Einthoven? Hab den Anfang leider nicht...
M

monsterfront

Guest
Gestern kam in der Sendung "Herrchen gesucht" ein sehr interessanter Bericht über eine Papageienstation (Einthoven? Hab den Anfang leider nicht gesehen).

Ich fand den Bericht sehr gut gemacht, auch wenn einige unschöne Szenen zu sehen waren, die aber m.E. wichtig waren, z.B. wurde gezeigt, wie Vogelschmuggler Krummschnäbel in "Transportröhren" steckten *brrrschüttel*. Die Station nimmt solche Vögel, wenn sie denn gefunden und gerettet werden, auf, pflegt sie gesund, integriert sie in ihre Volieren.

Kein Vogel wird von dort in Privathände vermittelt.

Die Station erhält sich nur durch Spenden und Eintrittsgelder.
 
Hallo,


das habe ich auch gesehen (aber auch zu spät eingeschaltet). Ich fand den Beitrag sehr schön und werde dort auf jeden Fall mal hinfahren um in die begehbare Voliere zu gehen und Papageien zu füttern (und wehe die kommen nicht! :D)

Und irgendwie hat der Besitzer ja recht als er zitiert wurde das man Papageien nicht in der Wohnung halten solle - gerade wenn man die armen Abgabe-Rupfer sieht :(


:0-
 
Psittakus,

den Gedanken mit dem Besuch hatte ich auch, als ich den Bericht gesehen habe :D

Vielleicht wäre das ja mal ein lohnendes Ziel für ein Forentreffen?
 
Thema: "Herrchen gesucht" von gestern
Zurück
Oben