Papageienhaltung in Münchner Wohnung

Diskutiere Papageienhaltung in Münchner Wohnung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Schaut mal was ich heute in der Zeitung lesen musste. Frettchen und Papageien bei vielen Vermietern unbeliebt München (dpa/lby) -...
S

shyillusion

Guest
Schaut mal was ich heute in der Zeitung lesen musste.


Frettchen und Papageien bei vielen Vermietern unbeliebt

München (dpa/lby) - Frettchen und Papageien dürfen nicht ohne Genehmigung des Vermieters in der Wohnung gehalten werden. Darauf hat der Verband bayerischer Wohnungsunternehmer (VdW) hingewiesen. Wegen ihres Gestankes seien Frettchen vielen Vermietern ein Dorn im Auge. Papageien belästigten mit lauten Schreie oft andere Hausbewohner, erläuterte der Verband. Leichter haben es Mieter mit Meerschweinchen, Zwergkaninchen oder Zierfischen. Diese Tiere sind auch ohne Genehmigung des Vermieters in der Wohnung erlaubt.
 
Ich denke , es ist okay....... so wie Hunde in manchen Wohnungen verboten sind ,weil die nachbarn Ärger machen könnten , ist es doch logisch , daß auch Papageinengeschrei nicht überall beliebt ist ...nicht jeder ist so vogelverrückt wie wir (ich weiß allerdings auch nicht ,was ich machen würde wenn ich nachtdienst hätte und tagsüber wenn ich schlafen muß in der Nebenwohnung eine einzeln gehaltener papagei nach seinem abwesenden Herrchen/Frauchen schreit....wahrscheinlich wegziehen)
Papgeien sind doch nunmal laut , und bei hellhörigen Wänden kann das zum Problem werden...
 
Hi Shyillison
Bei Papas kann ich dat verstehn, sind nicht gerade leise, aber wegen den Geruch bei Frettchen, geht mir der Hut hoch.
Manche Menschen stinken viel mehr als Frettchen 0l

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallöchen!
Kann ich verstehen, Papagein sind nun mal im Vergleich zu anderen Haustieren sehr laut und auch Frettchen richen wie manch andere Haustiere etwas strenger.
 
5 Nymphen

hatte ich vor einiger Zeit aufgenommen. Junge Leute mußten sie ganz schnell los werden. Konkrete Angaben hatte man nicht gemacht. Es war ein Paar mit 3 Jungen. Und alles mußte schnell gehen. Da nehme ich auch an das der Vermieter ein Machtwort mit Ultimatum gestellt hat. Dank des Forums konnte ich 4 davon sehr schnell vermitteln. Leider wollte das jüngste keiner haben, Im Nacken fehlen immer noch Federn. Halt nicht schön genug, als Geschenk. So haben wir Jetzt Zuhause 2 Nymphendamen und einen Hahn. Glücklicher Weise kommen sie gut miteinander aus. Und die kleine Dame macht sich immer besser.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Papageienhaltung in Münchner Wohnung

Ähnliche Themen

AraManiacRT
Antworten
11
Aufrufe
2.966
Sammyspapa
Sammyspapa
Sammyspapa
Antworten
12
Aufrufe
1.734
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
41
Aufrufe
9.066
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben