Züchter - Unmenschen???

Diskutiere Züchter - Unmenschen??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei vielen Themen kann man beobachten, dass irgendwann eine Auseinandersetzung zwischen Züchtern und einigen Haltern entsteht. Und...
Keine Frage natürlich gibt es sehr gute Züchter, ebenso wie sehr gute Halter.

Aber es gibt eben auch das Gegenteil, teils aus Unwissenheit oder aber weil das Geld fehlt.

Wie schon hjb schrieb ist es bei vielen wirklich eine Sache des Geldes. Ich kenne Züchter die ihren Vögeln nur vergammeltes Obst und Gemüse füttern, welches sie von Supermärkten bekommen, weil es nicht mehr verkauft werden kann.

Ein Anderer wiederum hat sich durch den Kauf mehrer Aras so verschuldet, mit Hypothek aufs Haus, das die Vögel nur in den seltensten Fällen, Obst und Gemüse bekommen. Dafür bekommen sie die Vitamine in Pulverform.

Natürlich gibt es auch genügend Vogelbesitzer die der Meinung sind, das reicht doch wenn sie ihre Körner haben.

Ich möchte hier weder die Einen noch die Anderen anprangern, aber ich wünsche mir, dass es sich grundlegend etwas ändert.

Wenn ich ich wie so oft lesen, < wann fängt mein Papagei an zu sprechen >,, wann ist er endlich zahm >, dann sträuben sich mir oft die Haare. Kauft man einen solchen Vogel nur als Unterhaltungsclown ohne auf seine Gefühle und Interessen einzugehen. Es fehlt nur noch die Frage ist die Farbe des Papageies auch passend zur Einrichtung.

Da es keine gesetzliche Grundlage gibt für den paarweisen Verkauf oder Haltung, stehen die Züchter in der Schuld, ebenso wie die Zoohändler.

Ginge es nach mir, müsste jeder der sich einen Papageien oder einen anderen Vogel kaufen möchte erst einmal eine Prüfung ablegen und seine Kenntnisse darlegen, ähnlich wie beim Führerschein.

Bianca
 
Thema: Züchter - Unmenschen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
167
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
396
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben