Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!!

Diskutiere Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute ich hab euch ja schon erzählt dass ich meinen Kleinen, den Freiflug draußen dieses Jahr auch wieder geben wollte. Tja heute morgen...
Ich bin gar nicht gegen Dich ! Tut mir leid wenn das so rübergekommen sein sollte ......
.. sondern wollte nur verdeutlichen daß der Freiflug nur aufgrund einer Fehlprägung funktioniert , wobei ich weit davon entfernt bin , Dir einen Vorwurf machen zu wollen , dazu kenne ich Dich und dEinen Vogel ja gar nicht gut genug
 
Mein Cousin hat auch eine Mülleramazone bekommen. Freunde von ihm sind in eine Wohnung gezogen, der Vormieter hat den Vogel dagelassen - weil die WG den aber nicht haben wollte (den Vogel) hat mein Cousin sich erbarmt und das Tier aufgenommen. Wie sich später herausstellte, hat der Vogel schonmal in unserer Nachbarschaft gewohnt und war davor und danach durch 1000 Hände gereicht worden. Das dieses Tier vormals misshandelt wurde und durch die ganze Herumreicherei einen an der Klatsche hatte ist ja wohl nichts ungewöhnliches. Da dieser Vogel auch noch ein Wildfang war, ist es nicht verwunderlich das er jeden in seiner Nähe (auch wegen schlechter Erfahrung)hacken wollte. Dennoch hat mein Cousin zu diesem Vogel so eine super Beziehung aufgebaut gehabt, das er der Einzige war, der mit dem Vogel machen konnte was er wollte. Der Vogel hat ihm nie was getan. Im Sommer hat mein Cousin den Vogel mit in den Garten genommen und der Vogel ist auch in die dortige Tanne geflogen, aber sobald mein Cousin den gerufen hat, kam er wieder zurück.
Von daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn man einem Vogel soweit vertrauen kann, dass man ihn frei fliegen lassen kann. :0-
 
neuer bericht

hi leute
ich hab meinen süßen heute wieder fliegen gelassen und auch wieder ein paar bilder gemacht.

als erstes
unser "kampfvogel"
 
auch wenn cih nicht in die kamera gucke, hier im baum ist es echt schön
 
suchbild

nah seht ihr mich???
mein frauchen hat mich nicht gesehen, und da ich mal ausprobieren wollte wie perfekt meine tarnung ist habe ich mich auch ganz still verhalten als mein frauchen mich gerufen hat!:p
tja und da ist sie durch die ganze siedlung gefahren und hat mich gesucht.
naja als sie dann wieder kam, hab ich mich erbarmt und ganz laut gezwitschert, so das sie mich dann doch noch gefunden hat ;)
aber mal ehrlich meine tarnung ist doch echt gut oder:D
 
ach ja heute kam auch meine amsel wieder, leider war sie gar nicht so nett, denn sie hat mich ganz viel gejagt, aber ich war ihr doch wohl zu schnell so das sie schnell aufgegeben hat, könnt ihr mir mal erklären warum eine sonst so friedliche amsel mich jagt???

und noch ein bild
 
Auch wenn ich immer noch gegen Freiflug bin...die Bilder von deinem Aga, wie er draußen rumhopst, sind einfach schön.;)
 
Das " bevor ich losfliege muß ich aber erst aufessen" finde ich wirklich süß! Mann ist das ein lecker Schweinchen!
 
Original geschrieben von Kiwily
könnt ihr mir mal erklären warum eine sonst so friedliche amsel mich jagt???

aus dem selben grund, aus welchem es auch die krähen tun. wegen der andersartigkeit.
das ist eben das gesetz der natur!

ich hoffe nur der kleine aga ist auch schneller als unsere krähen, wenn sie ihn erstmal erspäht haben. :(

claudia
 
..ein süßer Kerl.. :D

Passend zum Thema: Ich hätte es ja NIE für möglich gehalten, aber gestern während meiner Abwesenheit hat meine Tochter unbemerkt den Käfig geöffnet - mein Mann war im Garten und die Balkontür auf! Kurz: Rocky (DER FAULE UND NIEMALS FREIWILLG FLIEGENDE!!!) ist zum Balkon GELAUFEN (!!!), durch irgendetwas erschrocken und FLOG LOS! Mein ahnungsloser Mann im Garten sah ihn nur VORBEIFLIEGEN :D

200 Meter die Strasse aufwärts saß er dann völlig atemlos auf einem Carport und als mein Mann hinlief, kam er äußerst freudig zu ihm hin und hat gepumpt ohne Ende *lach*. Er ist ihm den ganzen Tag nicht mehr von der Seite gewichen, so erschrocken ist er :D

ABER: so lustig es klingt, es hätte böse ins Auge gehen können und ich muss denen hier Recht geben, die sagen auch flugungeübte Vögel können lange Strecken fliegen - denn ungeübt ist unser Rocky weiß Gott!!!
 
könnt ihr mir mal erklären warum eine sonst so friedliche amsel mich jagt???


Amseln sind garnichtmal so friedlich. Es sind Revierbildende Vögel, die ihr Revier recht agressiv verteidigen....gegen alles! Ich kann das hier bei mir direkt vor dem Fenster gut beobachten. Gerade jetzt in der Brutsaison geht ordentlich die Post ab.

Eine Bitte: Wenn DU merkst das Dein Fröschen zu mutig wird, dann lass ihn doch lieber für ein paar Tage drinnen. Wenn er jetzt einige Tage hintereinander fliegen darf, verliert er vielleicht alle Vorsicht und traut sich auch mal für längere Zeit weiter weg.
Auch wenn es bei anderen Leuten gut gegangen ist....Nimm das mit den Krähen und den Greifvögeln nicht zu sehr auf die leichte Schulter.
 
Hi Leute

wir waren hute wieder draußen, aber nur kurz weil es doch recht windig war!!!

Eine Bitte: Wenn DU merkst das Dein Fröschen zu mutig wird, dann lass ihn doch lieber für ein paar Tage drinnen. Wenn er jetzt einige Tage hintereinander fliegen darf, verliert er vielleicht alle Vorsicht und traut sich auch mal für längere Zeit weiter weg.

oh, wenn du das sagst, bis jetzt fliegt er nicht weiter als bis zum baum in nachbars garten, ich habe auch schon versucht ihn auf meiner schulter sitzten ein bisschen herumzutragen, er geht aber auch bei mir nicht besonders weit mir, nur den hof runter und dann ist auch schluss, er fliegt dann sofort wieder zu den anderen!!! aber ich habe gedacht das ich ihn besser wirklich jeden tag mit nach draußen nehemen sollte damit er sich besser daran gewöhnt und auch nicht denkt er darf nun nicht mehr.
aber ich werde es ja sehen, wenn er wirklich mal zu weit wen fliegt und auch zu lange, werde ich vielleicht auch mal ne woche aussetzten.

Nimm das mit den Krähen und den Greifvögeln nicht zu sehr auf die leichte Schulter.

greifvögel sind bei uns in der nähe keine, nur hin und wieder mal ein paar krähen aber die sind auch weiter weg, bei uns im garten sind eigentlich nur kleinere vögel und halt auch ein paar amseln!!!

ach ja, auch wenn wir heute nur kurz draußen waren, heute habe ich mal versucht ein paar flugfotos zu machen, einige sind auch recht gut geworden, aber seht selbst!!!!

zwar von hinten aber das macht ja nichts
 
hier fliegt er mich grade an (damit man es besser sieht hab ich mich ausnahmsweise mal nicht weggeschnitten:D )
 
Bei allem "Für und Wider"...

...die Bilder sind sehenswert :)
Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin gut geht :0-
 
...die Bilder sind sehenswert
danke für das kompliment
aber ich habe ja auch ein super motiv:D :D
aber irendwie finde ich das die flugfotos irgendwie aussehen als hätte ich den aga auf den hintergrund gesetzt, sowie bei ner fotomontage (ist aber ganz sicher keine!!!)

Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin gut geht
danke, sowas kann ich immer gebrauchen

nochmal ne nahaufnahme
 
Thema: Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!!
Zurück
Oben