Wellis in der Schwangerschaft

Diskutiere Wellis in der Schwangerschaft im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Meine Tochter ist im 4. Monat schwanger, die Schildkröte wird also Oma ;) Leider trennen uns zur Zeit 600km und sie möchte mich im...
M

megaturtle

Guest
Hallo,

Meine Tochter ist im 4. Monat schwanger, die Schildkröte wird also Oma ;)

Leider trennen uns zur Zeit 600km und sie möchte mich im Juni für einige Zeit besuchen. Nun haben wir wohl ein Problem.

Wir haben ja 14 Wellis im Wohnzimmer, meine Tochter ist Krankenschwester und wird im Moment von einigen Leuten sehr verunsichert.

Diese sagen nämlich, eine Schwangere darf nicht längere Zeit mit papageienartigen Vögel in einer Wohnung verbringen, weil der Federstaub sehr schädlich ist

Kann mir einer von euch vielleicht Näheres hierzu sagen?
 
:0- :0- Heidi,

danke für den Link. Aber da gehts mehr um Vögel und Säuglinge. Was ich im Moment wissen muss, ist wie es sich mit dem Vogelstaub während der Schwangerschaft verhält.

Na vielleicht meldet sich ja noch jemand ;)
 
Hi Megaturtle,

auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch.

Hast du auch schon angefangen für das erwartete Küki zu *stricken*? :D;)

*Bea mal Stricknadeln rüber schieb* :D:D:D


Ich vermute mal, dass deine Frage sich auf Toxoplasmose und auf Psittakose beziehen.

Bei google hab ich folgendes gefunden:

http://www.m-ww.de/krankheiten/erreger/parasiten_protozoen/toxoplasma_gondii.html

http://home.datacomm.ch/mbechtel/Gesundheitstipps/Toxoplasmose_und_Schwangerschaft.htm

http://www.gesundheit.de/static/the...haft/Toxoplasmose_in_der_Schwangerschaft.html

http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/toxoplasmose.htm

http://www.rki.de/INFEKT/INFEKT.HTM?/INFEKT/INF_A-Z/RATGEBER/RAT23.HTM&1

Also bei allen Seiten, ging es sich hauptsächlich um den Kot, über Federstaub war wenig zu finden.

Der Federstaub könnte eventuell in der Schwangerschaft Asthma auslösen.....würde also für mich (wenn ich eine Tochter hätte die schwanger wäre) heißen:

-Vögel täglich duschen/baden

-täglich feucht wischen, putzen

-viel lüften (im Sommer ja kein Problem)

Da ich auf allen Seiten vieles über die Toxoplasmose gefunden habe, würde ich raten, dass sich deine Tochter auf Toxoplasmose testen läßt, wenn sie es nicht schon hat machen lassen.

Ansonsten würd ich sagen, mach dich nicht verrückt, geniesse gemeinsam mit deiner Tochter die Schwangerschaft ( Einkaufen, bummeln, Gespräche)......und freut euch gemeinsam auf das Küki:)
 
Hallo Bea,

vielen Dank für die Links und vor allem für die Glückwünsche.

Da hab ich ja einiges zum Nachlesen ;) Hab jetzt glaub ich die Lösung. Meine Tochter schläft einfach, wenn sie uns besucht, bei Oma . Da sind keine Vögel im Haus :D :D

*fuchteldirigier* Was sind das denn für lange Stäbchen Bea, kann man damit chinesisch essen?? :D :D :D :D

Zum Glück steht meine Tochter nicht so auf Selbstgestricktes *schweissvonderstirnwisch*
 
Original geschrieben von megaturtle
Wir haben ja 14 Wellis im Wohnzimmer
Hallo du werdende Oma
erstmal Gratulation dazu und dann noch ein Hinweis: in deinem Profil sind "nur" 8 Wellis aufgeführt, könnte also mal aktualisiert werden.... ;)
 
Hihi, danke Karin *schäm*

Hab ja meine Signatur immer brav aktualisiert, aber mein Profil hab ich total vergessen.

Naja, Omas haben auch nicht mehr so ein tolles Gedächtnis ;) :p
 
Thema: Wellis in der Schwangerschaft
Zurück
Oben