vögel glücklicher in anderer umgebung?

Diskutiere vögel glücklicher in anderer umgebung? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - ich habe festgestellt, dass meine vier racker viel glücklicher sind, trotz kleinem käfig bei meinen ellis im arbeitszimmer mit blick auf grünen...
K

kessi

Guest
ich habe festgestellt, dass meine vier racker viel glücklicher sind, trotz kleinem käfig bei meinen ellis im arbeitszimmer mit blick auf grünen garten und garage.

und bei mir in meiner kleinen münchner wohnung. mitten in der stadt :k :k 0l da quietschen sie nicht so rum. ich hätte auch gerade was anderes, kann es aber nicht ändern. leider...

geht es euch da auch so, könnt ihr es merken, wenn eure vögel glücklicher sind?
 
Huhu Kessi!

Also ich merke wenn meine Süßen gut drauf sind. Sie schwirren herum und trauen sich Dinge vor denen sie sonst immer Angst haben. Zum Beispiel ganz dicht neben mir zu landen.

Auch schnattern und quitschen und brabbeln sie wie wild durcheinander.

Kann es sein, das du dich ganz doll wohl gefühlt hast bei deinen Eltern und das natürlich auch auf die Vögel gewirkt hat? Kann es nicht auch sein, dass bei dir zu Hause, sie der Mittelpunkt waren?

Meine fühlen sich auch immer wohl, wenn sich alles nur um sie dreht. Entweder ist es nur Einbildung, aber immer wenn ich gut drauf bin, dann sinds meine Kleinen erst recht. ;-)
 
und das macht mich so traurig, denn ich bin derzeit hier in münchen alles andere als gut drauf. daheim war ich glücklich, zufrieden, einfach froh und hier....

irgendwie tun mir meine viere auch leid, ich arbeite lange und dann ist nicht mehr viel mit fliegen und so. und sonne kommt auch nur wenig rein, sch...wohnung halt. :k
 
Sch.. Wohnungen in München. Da kann ich auch ne Menge zu erzählen. ;-)

Jetzt lass mal das Köpfchen nicht hängen Kessi. Du bist ne supie Vogelmama. Das kann dir bestimmt jeder hier im Forum bestätigen. Also lächel mal wieder. Bitteeeeeeeeeee!!!
 
@All
Ich bin auch der Meinung, daß man seine Stimmungen auf die Tiere überträgt.

Jetzt, wo es mir wieder gut geht, sind meine Tierchen auch ganz anders. Meine Katzen scheinen es zu merken, wenn ich traurig bin und mir zum Heulen zu mute ist, dann kommen sie zu mir und schmusen ganz viel mit mir.

Bei den Piepsern ist es so ähnlich. Die verhalten sich auch anders, wenn ich mal nen schlechten Tag habe oder so. Tiere scheinen sehr gute Antennen für so etwas zu haben.

Genauso ist es, wenn mein Freund und ich uns mal streiten. Dann maunzen die Katzen total rum und zoffen sich richtig, so daß sie nur noch ein Kneul sind.
 
Ja wenn ich mal Zoff mit meinem Freund habe und wir streiten (was fast nie vorkommt!). Dann kannst du aber wetten das uns 6 süße Piepmätzchen beschimpfen und uns spüren lassen wie blöd wir doch eigentlich sind uns wegen so ner Kleinigkeit zu streiten.

Tziz, dabei streiten die selber auch wie wild. Und bekommen sich total oft in die Federn.

Aber wehe wir streiten mal. Dann werden wir gleich ausgeschimpft und mit Mißachtung gestraft.

???
Irgendwas läuft doch hier falsch oder???
???
 
das kenn ich von früher, unser pennant hat das auch immer gemacht.

die kleinen sind jetzt meist immer ganz flink, was das morgentlilche wecken angeht...*fluch teilweise*
 
Meine Piepser sind auch Frühaufsteher. Und ich schlaf doch sooooo gerne lang. *gähn*

Deshalb, ein hoch auf den Rolloerfinder. Hipp hipp hurra!!!
Darf man nur nicht vergessen abends runter zu machen, damit man morgens länger schlafen kann. ;)
 
hilft auch leider nicht immer, sonne scheint durch und da hilft nur die decke über die voliere, dann kann man evtl. bis 9 schlafen oder man hat den luxus einer 2 oder mehrraum wohnung....

...den ich leider nicht habe
 
Wir haben den Luxus, das unser Rollo draußen am Haus fest angebracht ist. Wenn ich das ganz runter mache, dann ist es dunkelste Nacht. Yippih!!

Wir haben zwar ne Mehrraumwohnung. Nur richtig nutzen tut das nichts. Wenn die Kleinen wach sind, dann hörst du das durch geschlossene Türen und kannst bestimmt nicht mehr schlafen.
:o
 
Tja, deine Vögelchen kenne ich ja nicht. Deshalb weiß ich ja nicht wieviel Krach die machen und wie laut die überhaupt sind.

Aber meine 2 Meter neben mir am Morgen ohne gutes Rollo?? Horror!!!
 
Ich bin auch der Meinung, daß man seine Stimmungen auf die Tiere überträgt.

dem kann ich mich nur anschliessen!
lass den kopf nicht hängen,kessi! alles wird gut...und wenn du mal zeit haben solltest,dann können wir ja auch tele.!!:)
 
ich sag nur, meine können auch sehr laut werden, nervig. die rosellas sind ja sooo lieb wenn sie unter ihrer decke schlummern udn dann morgens genauso quälend aufgewachen wie ich :))

und die sperlinge lassen raus was das zeugs hält 0l
 
ich hoffe aber,das du die entscheidung,die sperlis dazu geholt zu haben,nicht bereust!?!?
 
die umstände waren damals anders...

manchmal hab ich mir schon überlegt ob das jetzt gut war, aber dann schau ich sie an und ich könnte sie nicht hergeben. sind mir doch auch ans herz gewachsen und vielleicht kann ich mir auch mal wieder eine 2 zi whg. leisten...dann ist auch wieder anders
 
ja,so spielt das leben! umstände sind immer mal an der tagesordnung!
die entscheidung liegt ganz allein bei dir,kann dir keiner abnehmen!
ich weiss,das du an das wohl der piepser denkst!!!:)
 
die entscheidung liegt beim geld, wo nichts ist...
 
Hallo Kessi!

Uje, du steckst ja wohl gerade ziemlich in der Krise. Das ist sehr schade. :(

Wegen Sperlis abdecken: Kaufe bei Ikea den roten Vorhang (dicker Stoff) und schneide ihn so zurecht, dass du den ganzen Käfig damit zudecken kannst, da geht kein Licht durch.

Wenn sich bei dir die Situation zuspitzt, könntest du ja deine Sperlinge mal eine Zeit lang bei deinen Eltern (ellis?) wohnen lassen, wenn du meinst dort gefällts ihnen besser?! So könntest du auch ein wenig Abstand gewinnen und dir ein wenig Luft verschaffen.

Nur nicht den Kopf hängen lassen! :0-
 
Thema: vögel glücklicher in anderer umgebung?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
49
Aufrufe
4.518
Porthos
Porthos
W
Antworten
11
Aufrufe
1.174
Wellensittich06
W
N
Antworten
6
Aufrufe
929
solcan
solcan
Zurück
Oben