Schutz vor Geierkrallen

Diskutiere Schutz vor Geierkrallen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim Vogelzimmerbetreten habe ich bis jetzt immer dicke Hemden getragen. Totzdem habe ich an Händen, Armen und Hals Kratzer. Was macht...
yve.a

yve.a

Foren-Guru
Beiträge
940
Hallo,

beim Vogelzimmerbetreten habe ich bis jetzt immer dicke Hemden getragen. Totzdem habe ich an Händen, Armen und Hals Kratzer. Was macht man, wenn es ganz warm wird? Mit normal dicken T-shirts bekomme ich überall Kratzer von den Krallen.8o Meine turnen auch auf meinem Rücken. Haben meine Geier zu lange Krallen?
Was für Schutzmaßnahme habt Ihr? Trägt Ihr Panzerbekleidung?

Yve:0-
 
Hast Du Steinadler zuhause? :D :D :D

Also ich kann mein Vogelzimmer zum Glück ohne Rüstung, Schild und Helm betreten :) :D :0- .
 
Ärmel runterziehen und/oder Krallen ertragen :D

Ich habe Stangen zum Krallen abnutzen und viel Naturäste etc., aber das alles hilft nur bedingt. Die Narben an meinen Armen sprechen eine deutliche Sprache und im Sommer sind sie schön hell, damit sie auch jeder sehen kann8( :D
 
Original geschrieben von Evelin
Hast Du Steinadler zuhause? :D :D :D
Nö, zwei Nymphen und zwei Edelpapageien. Nymphenkrallen sind süss, aber die von den Edelz! Meine Edels sind so was von Klette. Und sie lieben mich zum fressen gern.;) :D

@Rappy,
die Pedikürstangen und dicken Naturäste helfen schon. Für die Vögel sind die Krallen schon richtig, aber nicht für die Menschenhaut. ;):D

Yve:0-
 
Original geschrieben von yve.a
Und sie lieben mich zum fressen gern.;) :D
Ist doch schön, wenn man bei seinen Geierchen so beliebt ist ;) :D .
Meine Süssen sind froh, wenn sie mir nicht "zu nahe" kommen müssen :D :0- .
 
Meine Geiers haben mich auch zum Kratzen gern :D

Die können noch so viel klettern usw. , die Krallen bekomm ich dennoch zu spüren.

Rocky sitzt auch ständig auf Hand, Schulter, Nacken, Knie usw. usw.

Und neuerdings hab ich auch Schuppen, weil Gonzo ständig auf meinem Kopf sitzt :D

Teilweise sehen meine Hände total schlimm aus, dass ich mich auf der Arbeit fast schämen muss und immer kommt die Frage von anderen "Haben Sie Katzen"? :k

Wenn ich dann sage, nein Papageien, gucken die ganz blöd :D

Ich glaube, ich werd ewig verkratzt sein :~
 
Hallo Yve!
Einmal mit der Nagelfeile kurz drübergefeilt und alles in Ordnung:0-
 
Krallenfeilen

Danke Sandra!

Wie viel soll ich wegfeilen? Bis die Spitze der Krallen nicht so spitz sind? 1 mm vielleicht?

Yve:0-
 
Hallo Yve!
Nur ganz wenig, so das sie nicht mehr so spitz sind, ich denke ein - zweimal drüberraspeln müßte völlig genügen.
 
Hallo,
was ihr immer habt.:D ich behaupte einfach das ich eine tolle Nacht hinter mir habe und die Kollegen beneiden mich,in Wirklichkeit habe ich nur Fernsehn geschaut.:k
 
jessas ne da braucht man ja echt ne ritterrüstung wenn man dat hier so liest:D
also ich bin meistens immer nur mit kurzem arm unterwegs aber zerschrammt hat meiner mich noch nicht. wenn er bei mir ist und losklettern will dann gibt er immer erst zeichen mit einem fuß er tippt dann vorsichtig gegen den arm und dann weiß ich bescheid ......aha jetzte willer er über die schultern turnen.:) oder hat meiner gummikrallen?:D

gruß amazonenmuddi
 
@Ralf,
schön, Dich hier zu sehen. Die "tolle Nacht"-Geschichte geht nicht bei Frauen. Die Männer haben doch keine Krallen, oder?:D

@Amazonenmuddi,
was für einen Gentlemanpapagei Du hast!;) Wieso trägt Dein Vogel Gummikrallen? Zeig mir bitte die Gummikrallen (Foto). Alle Vögel haben ja ziemlich spitze Krallen. Sonst würden die nicht "Krallen" heißen.:p

@Sandra,
es war guter Tip. Nach einmal feilen ist's besser geworden. Aber ich fürchte, ich muss noch einmal die Krallen feilen.

Schöne Grüsse
Yve
 
stimmt yve.a meiner hat aich sehr sehr spitze krallen aber wie gesagt der zerkratzt mich nicht bevor er immer weiter tippeln will gibt er immer zeichen :D
aber so gentleman isser aber eigentlich nicht er eine richtige großklappe:D

gruß amazonenmuddi
 
Thema: Schutz vor Geierkrallen

Ähnliche Themen

denebola
Antworten
13
Aufrufe
558
swift_w
swift_w
B
Antworten
12
Aufrufe
452
swift_w
swift_w
S
Antworten
7
Aufrufe
1.813
Munia maja
Munia maja
Angela0712
Antworten
19
Aufrufe
2.460
Boday1991
B
Zurück
Oben