Äste schneiden erlaubt?

Diskutiere Äste schneiden erlaubt? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hoi ihr vogelfreunde... ich hab da mal ne frage: und zwar wohne ich im harz und vor meiner haustür befindet sich ein wald der unter naturschutz...
S

saintarbour

Guest
hoi ihr vogelfreunde...
ich hab da mal ne frage:
und zwar wohne ich im harz und vor meiner haustür befindet sich ein wald der unter naturschutz steht...jetzt stellt sich die frage ob ich einfach so für meine vögel die äste vom baum schneiden darf ohne vom förster eine anzeige zu bekommen:s...

mfg saintarbour
 
Hallo!
Wäre es nicht einfacher,gleich mit dem Förster selber zu reden?.Fragst ihn,wenn mal wieder Bäume gefällt werden oder er Äste abschneidet,ob Du da was von haben kannst.

Kirsten
 
Wenn der Wald unter Naturschutz steht, haut Dir der Förster sicher ordentlich die Hucke voll, wenn Du Dich an dem Baumbestand zu schaffen machst. 8o

Am besten ist es wirklich Rücksprache mit dem Förster zu nehmen, der hat sicher den einen oder anderen geeigneten Ast übrig.
 
okay dann werd ichs mal versuchen oder einfach mal bei der nächsten radtour nach einen windbaum ausschau halten :D
 
Hallo :0-


Hast Du keine Arbeitskollegen die Obstbäume oder andere Geiertaugliche ( Klick hier) Bäume/sträucher in den Garten haben :?


PS: Stell uns doch mal den süßen Fratz vor :~ :p
 
naja arbeitskolegen besitz ich zwar noch nicht, weil ich noch in die schule gehe:D , aber am anderen stadtende, hat mir jemand gesagt, ist ein gebiet ohne NSG und dort pfeift der wind und schmeisst einen baum nach den anderen um...dort werd ich mich wohl dann mit meiner kettensäge(...) mal zuschaffen machen damit die stubengeier was zum nagen haben
 
Ich sammel die Äste immer auf. Es liegen meist so viele unter den Bäumen, die durch den Wind irgendwann abgefallen sind.
In Naturschutz-, oder Landschaftsschutzgebieten dürfen keine Äste abgeschnitten werden. Auch dürfen keine anderen Pflanzen der Natur dort entnommen werden. Das steht auch immer auf den Schildern am Anfang/Ende dieser Gebiete. Das kann unter Umständen mit hohem Bußgeld geahndet werden.
 
Thema: Äste schneiden erlaubt?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
573
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.079
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
929
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben