die unmöglichsten nestkreationen

Diskutiere die unmöglichsten nestkreationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - bauen eure lieblinge auch immer nester an stellen, bei denen man nur den kopf schütteln kann :D da werden wohl bald ein paar...
hi,

ich habe unter dem volidacht einen draht gespannt, inden ich die äste mittels kette einhänge.
eine meiner kanarienhennen meint, zwischen diesem draht und dem dach ein nest bauen zu müssen. etw 5 cm platz. hab das jetzt dicht gemacht.
 
Ja, recht einfallsreich dein Vogi :D
Habe keine solchen Künstler,-leider - wenn ich das so sehe :(
Gruß wusel
 
Das sieht ja spitze aus! Klasse! Na vielleicht wollen die Eltern den Küken gleich das Lesen beibringen?! Sie werden bestimmt ein paar ganz Schlaue! :D
 
:) das ist ja süß!

Meine Nymphenhenne wollte unbedingt in einem etwa 10 cm breiten Spalt zwischen Voliere und Regal am Boden brüten. Erst habe ich ihn mit Karton verstellt, dann hat sie sich immer dahinter und dazwischen gezwängt. Als ich ihr dann Küchenpapier hingetan habe, damit sie wenigstens nicht so hart sitzt, hat sie es zerfetzt und saß wieder am Boden zwischen den ganzen Schnipseln...

Mal ganz abgesehen, daß sie
a) da sowieso nicht brüten soll, weil ich sie nachts und wenn ich weg bin, wieder in die Voliere sperre und
b) eigentlich ÜBERHAUPT nicht brüten soll, da ich keine Zuchtgenehmigung habe.

Doch das Problem hat sich gelöst, sie hat sich um die drei Eier nicht gekümmert und ich habe inzwischen sowieso Plastikeier zum Austauschen.
 
hi,

bild von gestern. ein welli im kanariennest.
 

Anhänge

  • P5021430.JPG
    P5021430.JPG
    29 KB · Aufrufe: 136
Ich kann da (noch) nicht mitreden...meine Wellidame Sina ist erst 3 Monate alt und da haben die Eiers wohl noch etwas Zeit. Danach wird sie wohl auf ''Wohnungssuche'' gehen...irgendwann finde ich sie dann unterm Bett mit Küken.8o :D
 
Reisis sind auch kreativ

Einfach bei den Schweinis im Auslauf. :p
 

Anhänge

  • Nest02.jpg
    Nest02.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 50
  • Nest03.jpg
    Nest03.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 46
Thema: die unmöglichsten nestkreationen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben