Ist das noch normal?

Diskutiere Ist das noch normal? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi, habe gerade mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Und da ist mir dann leider etwas die Galle geplatzt. Würde gerne eure Meinung dazu hören...
Lamaja

Lamaja

Foren-Guru
Beiträge
979
Hi,

habe gerade mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Und da ist mir dann leider etwas die Galle geplatzt. Würde gerne eure Meinung dazu hören

Anzeige: Drei Kanarienjungtiere(sitzen noch im Nest)bald abzugeben.soweit ich sehen kann alle intensiv-gelb einfarbig!

Das, was mir dazu einfällt verkneife ich mir lieber zu schreiben 0l


liebe Grüße
Lamaja
 
Lamaja schrieb:
Hi,

habe gerade mal in den Kleinanzeigen gestöbert. Und da ist mir dann leider etwas die Galle geplatzt. Würde gerne eure Meinung dazu hören



Das, was mir dazu einfällt verkneife ich mir lieber zu schreiben 0l


liebe Grüße
Lamaja


Hallo Lamaja!

Das Wort "bald" kann auch relativ sein, allerdings vermute ich bei dieser Anzeige eine Abgabe nach ca. 3-4 Wochen, sobald die Kleinen alleine fressen und durch den Käfig hüpfen können.

Da fällt mir auch nix mehr zu ein..... :nene:
 
Hallo Polo,

klar kann bald auch ein relativ längerer Zeitraum bedeuten. Aber so wie die Anzeige aufgegeben ist, gehe ich nicht davon aus.
sitzen noch im Nest - bald abzugeben
hoffentlich wirklich erst dann, wenn sie selbständig fressen können

Ich finde es einfach unveratnwortlich so mit den Tieren umzugehen

liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Lamaja.

Ich finde es durchaus in Ordnung wenn der Züchter sich beizeiten um den Absatz seiner Jungtiere bemüht. Es ist doch besser zu wissen ,wenn die Vögel futterfest sind an wem man sie abgibt. Es wird niemand Vögel kaufen die nicht futterfest sind.

Hans
 
Hallo,

Ich finde es durchaus in Ordnung wenn der Züchter sich beizeiten um den Absatz seiner Jungtiere bemüht.

da ist ja auch absolut nichts gegen einzuwenden, habe ich auch schon, aber dann doch mit einem entsprechenden Text. Sorry, aber für mich liest sich die Anzeige wie - die sind aus dem Nest und müssen weg....

Es wird niemand Vögel kaufen die nicht futterfest sind.

Hoffentlich, aber ich habe da so meine Zweifel. Hier gab es vor einiger Zeit mal einen Bericht der in diese Richtung ging.


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo Lamaja!
Möchte dir nur an dieser STelle sagen wie toll ich dein Benutzerbild finde. Es ist wirklich toll! :)
 
Hallo,

danke, freut mich das es dir gefällt.

Was auf dem kleinen Foto nicht zu sehen ist - das ist Zeus so im Alter von 6 Wochen. Er sitzt auf der Schulter meiner Tochter und reisst seinen freschen Schnabel auf. War so ne Angewohnheit von ihm. Danach zuppfte er ihr meistens an den Haaren.

Zeus wurde zeitweise von Hand gefüttert und war für einen Kanarienvogel ungewöhnlich zahm. Das hat sich allerdings in den Monaten die wir ihn noch hatten gelegt. Nach einigen Wochen war er genau so "scheu" wie die anderen in der Voli.

Liebe Grüße
Lamaja
 
Ja stimmt man sieht es auf dem Foto nicht, dass da noch eine Schulter drunter ist. *hehe* Aber er ist einfach zu niedlich! :) Ja soweit ich weiß gelten Kanaries immer als recht scheu.
So ein kleines Geschöpf mit der Hand zu füttern ist sicherlich eine Frickelei :D
 
Hallo Karinetti,

Ja soweit ich weiß gelten Kanaries immer als recht scheu

Stimmt schon, aber mit ein wenig Geduld kann man sie soweit bekommen, dass sie nicht jedesmal in Panik geraten, wenn man mit der Hand in der Voli hantiert. Zwei unserer Hähne kommen sogar sobald es Futter gibt ans Gitter und fressen es einem dann aus den Fingern. Sie werden aber natürlich nie so zahm wie Z.B. Wellensittiche.

So ein kleines Geschöpf mit der Hand zu füttern ist sicherlich eine Frickelei

Ist es absolut nicht. Kommt natürlich auch etwas auf den Zeitpunkt an, ab wann du füttern musst. Bei uns lag es nie daran das Hahn oder Henne nicht füttern wollten, sondern dass die Küken krank waren, und es war auch jedesmal kurz bevor sie aus dem Nest gingen. Mithin hatten wir schon relativ große Küken die gefüttert werden mussten (und eine TA-Praxis die sich hervorragend mit Vögeln auskennt).

Fall du Interesse hast, kannst du hier die Geschichte unserer letzten Handaufzucht lesen

liebe Grüße
Lamaja

PS: Kaptain Cook muss seinen Namen ändern. Sie ist eine niedliche kleine Kanidame geworden
 
Thema: Ist das noch normal?
Zurück
Oben