einen Vogel ausstopfen

Diskutiere einen Vogel ausstopfen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - HALLO Ich hätte eine Frage an Euch. Zu Hause halte ich fünf Kanarienvögel. Leider ist heute morgen der Lieblingsvogel von meiner kleinen...
B

BohlFan

Guest
HALLO

Ich hätte eine Frage an Euch. Zu Hause halte ich fünf Kanarienvögel. Leider ist heute morgen der Lieblingsvogel von meiner kleinen Schwester gestorben. Als kleinen Trost würde ich gerne den Vogel für sie ausstopfen lassen.
Weißt jemand von Euch vielleicht Nähreres darüber, wo man das tun lassen kann oder wie man es selbst tun kann?

Über Informationen jeglicher Art von Euch würde ich mich sehr freuen.
 
Hi Marcus,
wo in Unna ein Tierpräparator sitzt, kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht die Gelben Seiten. Unter Tiere - Präparatoren solltest Du fündig werden.
Mach Dich aber darauf gefaßt, daß das kein billiges Vergnügen ist - etwa mit 200 Mark mußt Du rechnen. Und Du solltest auch wissen, daß viele Leute, die ihre Lieblingshaustiere ausstopfen lassen, die hinterher nicht im Wohnzimmer haben wollen, weil sie nicht lebendig genug aussehen. Am besten, Du nimmst Fotos mit, die zu Lebzeiten gemacht wurden.
Selbst machen kannst Du absolut vergessen - ich habe schon einige von Laien präparierte Tiere gesehen, und die sehen immer schlimm aus.
Ich sammle selbst präparierte Vögel und würde auch meine Wellensittiche präparieren lassen, aber Ihr solltet Euch das auch in Anbetracht des Preises vielleicht noch mal überlegen: Vielleicht ist die Erinnerung an einen lebenden und lebendigen Vogel schöner als der tägliche Anblick eines leblosen, präparierten Exemplars.
 
Hi
Ich habe schon mal einen toten Kleiber ausstopfen lassen.ich hab mir einafch aus dem telefonbuch die telefon nummer eines Präparators rausgesucht und angerufen.Und dann hab ich ihn vorbeigebracht.Und 2fertig" wieder abgeholt.
ich hab den toten Vogel abr eingefroren da er sonst verwest und nicht mehr zu präparieren ist.(glaub ich:~ )

Und selber Präparieren :k außerdem wird man es nie richtig schön schaffen.und wenn der kleine Vogel eine erinnerung sein soll sollte er ja wohl schön aussehen.Und nicht wie zerrupft.Der Preis bei einem Kleiber lag bei ca 90 mark.

Wo wohnst du denn???
In ´Berlin hätt ich eventuell ne addresse

gruß

Jan
 
hi anne
das war ja wohl zur gleichen zeit :) aber warum war das bei dir so teuer ist doch die gleiche Stadt ;)
 
Hi
Aber nicht mehr heute.ich schreib sie morgen hier rein oder mail sie dir

gruß

Jan
 
Hi Jan,
je kleiner der Vogel, desto teurer. Und ein Kleiber ist ja fast doppelt so groß wie ein Kanari.
Ich gehe immer zu Jürgen (?) Klaue hier bei mir um die Ecke in Steglitz.
 
Hi
Ich suche noch ;) Aber der war glaube ich auch in Steglitz.Nicht das das der gleiche ist :D Aber unser Erlenzeisig hat auch nur ca 100 DM gekostet als wir ihn präparieren haben lassen.Aber du hast schon Recht mt der größe und dem Preis.

gruß

Jan
 
Hi Jan,
hier in Steglitz gibt's sogar zwei Präparatoren, die nur 5 Min. auseinander sind. :)
Ich hab mich halt mal erkundigt, was ein Wellensittich kostet, und das war ca. 200 Mark, deswegen denke ich, daß ein Kanarienvogel ähnlich viel kostet.
 
Hi
Dann wirds wohl stimmen.Bis heut abend hab ich die addresse (hoff ich:~ )Aber die wahrscheinlichkeit das du den kennst wachst immer mehr:)
gruß

Jan
 
ich weiß ja nicht wie alt deine kleine schwester ist, aber ich denke nicht, daß ein ausgestopfter vogel als erinnerung für kinder hilfreich ist. würde dann doch eher zu einer beerdigung im garten oder wald raten, und vom vogelhimmel schwärmen.
gruß saphira
 
Vielen Dank für dien vielen Antworten auf meine Frage.
Inzwischen habe ich mich auch erkundigt, es ist ein Privatladen in Münster, wo ich arbeite. Um die 100 DM kostet es.
 
Thema: einen Vogel ausstopfen
Zurück
Oben