Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen?

Diskutiere Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo :) Ich bin neu im "Vogelgeschäft" und würde mir gerne n' paar Vögel anschaffen. Weiß aber nicht, welche Art, da ich auch einige Ansprüche...
Leise Sittiche wären auch noch Laufsittiche! :D
Allerdings brauchen die viiieeelll Platz!!!

Bei Dir würde ich auch zu Finken (artigen) Raten.
Mit Prachtfinken habe ich keine Erfahrung, allerdings sind Zebrafinken zwar sehr klein... aber das darf man nicht zwingend mit sehr leise verbinden!!

(Ist ähnlich wie bei Wellies... zwar kleine Sittiche, aber den ganzen Tag am Zoffen und rangeln... die sind lauter als die fast doppelt so großen Läufer!)

Die Läufer kann man sich im Laufsittichforum übrigens mal "Probehören"!
 
Schön? Leise? Alles Ansichtssache.

Ich hab in unserem Wohnzimmer ein Käfig mit je einem Paar Wellenastrilde, Angola-Schmetterlingsfinken und Orangebäckchen (Paar??). Das ist in meinen Augen ähm Ohren eine recht leise Truppe und durch eine geschlossen Zimmertür kaum zu hören. Selbst die gelegentlichen Balzrufe sind nicht sooo laut. Und die Beobacghtung der Geierchen ist eine wahre Freude. Vorallem die Balz des Schmetterlingsfinken ist interessant. Es sieht einfach Klasse aus wenn er mit einem möglichst grossen Balken (naja eher ein Halm) im Schnabel seiner Angebeteten trällernd nachdopst und den starken Mann markiert.

Also alles im Allem eine ruhige und, seit die Zebrafinken ausgezogen sind, auch friedfertige Truppe, die hübsch anzuschauen ist.
Kann ich nur empfehlen!
 
Hallöchen,

also ich liebe Sperlingspapageien. Da ich aber schon Wellis und Nymphen habe, lass ich das lieber. Sperlis sind schön, interessant und wirklich nicht laut.
 
Thema: Brauche Rat: Welche Vogelart würde zu mir passen?

Ähnliche Themen

Netty35
Antworten
0
Aufrufe
187
Netty35
Netty35
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.155
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben