Wildlebende Halsis - wo?

Diskutiere Wildlebende Halsis - wo? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Halloho! :0- Meine Mama möchte fürchterlich gerne mal die wildlebenden Halsbandsittiche sehen (und ich ja sowieso). Könnt Ihr mir Tipps...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Halloho! :0-

Meine Mama möchte fürchterlich gerne mal die wildlebenden Halsbandsittiche sehen (und ich ja sowieso). Könnt Ihr mir Tipps geben, wo sich welche aufhalten? In der Nähe von Düsseldorf wäre natürlich toll...

Danke schonmal! (Es gibt dann auch Fotos... :cheesy: )
 
Halsbandsittich

Hallo,

in Köln gibt es einige Hundert, sie sind ebenfalls in den Vororten schon heimisch geworden.

Gruß
Siggi
 
Hm, ich dachte aber auch bei Düsseldorf irgendwo? Meine ich zumindest gehört zu haben...
 
Ach ja...ich habe mal einen in Köln gesehen. Flog über meinen Kopf hinweg...hab ich am Geschrei, grüner Farbe und zusätzlich dem langen Schwanz erkannt. Hier zu Hause hab ich eine Doku über Halsis in Deutschland.
 
Hallo Anja!
Probierts doch mal in der Nähe der Uniklinik, am Südpark in den Bäumen.
Mit ein bißchen Geduld seht ihr bestimmt welche.
LG
Molly :0-
 
in Duesseldorf Holthausen, nordoestlich vom Henkel-Gelaende hab ich welche gesehen...
 
und im Hofgarten am bzw. um den großen Weiher Nähe Jan-Wellem-Platz und Park-Hotel. Hier sind sie in den hohen Bäumen bestimmt zu hören und auch oft zu sehen.

Oder hier in Lörick, hier sind sie aber nicht so standorttreu und man kann nie mit Gewissheit sagen,wo sie sich gerade aufhalten.
 
Hi,

so weit ich weiß sind die auch am Stoffeler Friedhof - zumindest über den Winter. Ist zwar makaber, aber da wird das ganze Jahr über geheizt... :+pfeif: ;)
 
Jurante schrieb:
so weit ich weiß sind die auch am Stoffeler Friedhof - zumindest über den Winter. Ist zwar makaber, aber da wird das ganze Jahr über geheizt... :+pfeif: ;)

Auf makaber steh ich *grins* :hintavotz
 
Na was die Kölner haben, darf den Düsseldorfern ...

Moin all

... anscheinend auch nicht fehlen!

Ich hatte bislang nur von Kölner Ausbrechern gehört, die jede Nacht zu einem Schlafbaum bei einem Altenheim fliegen sollen.

Wo gabs die Viecher denn zuerst?


Das PS an vonni:

Neuss gehört in die Nähe von Düsseldorf. Da wird also ein Teil des Düsseldorfer Halsistamms hinüber gemacht haben.
 
Thema: Wildlebende Halsis - wo?
Zurück
Oben